28. Februar 2011

LED Lichtquelle für 50W Retrofit Lampen

Sharp erweitert erneut sein High Power LED Modul Portfolio um sechs 10W Komponenten vom Typ Mini Zeni. Sie sind kompakt, leicht, sparsam und dabei sehr hell. Mit einer Lichtausbeute von je nach Modul bis zu 690 Lumen, einer Lichtleistung von bis zu 73 lm/W, einem hohen CRI Wert von 87 und einer langen Lebensdauer von 40.000 Betriebsstunden bei einer Betriebstemperatur von 80°C setzt Sharp erneut neue Maßstäbe in der Lichttechnik.

Die neue 10W Mini Zeni Serie von Sharp strahlt mit noch mehr Effizienz, gleichbleibend sehr guter Lichtqualität und einer langen Lebensdauer bei kompakter und kosteneffizienter Bauform [Bild: Sharp Microelectronics Europe]

An den Abmessungen und dem Trägermaterial hat Sharp nichts verändert. Mit Abmaßen von 15 x 12 x 1.6 Millimetern und einer Aluminium Keramikplatte als Trägermaterial bietet die 10W Variante eine gute Lösung für verschiedenste Beleuchtungsanwendungen.



Folgende Merkmale kennzeichnen die 10 W Mini Zeni Typen: Sie werden mit einer Durchlassspannung von 19.6V und einem Durchlassstrom von 480 mA betrieben. Bei der 10 W Serie besteht die quadratische LED Matrix aus insgesamt 60 LED dies unterteilt in zehn parallel geschalteten Sechserserien und die Lichtleistung beträgt zwischen 610 und 690 lm. Durch die serielle und parallele Anordnung der LED Matrix wird ein ausfallsicherer Betrieb bei minimaler Wärmeabstrahlung sicher gestellt. Die flache Oberfläche der Keramikplatte und die bereits vorhandenen Lötpunkte machen es möglich die Module ohne großen Aufwand und zusätzliches Verbindungsmaterial sicher auf einem geeigneten Kühlkörper zu fixieren, wobei eine hervorragende Wärmeableitung garantiert wird.

Die Farbtemperatur der neuen Weißlicht LED Beleuchtungskomponenten liegen im Bereich von 2.700 bis 6.500 Kelvin mit den Schattierungen "Warm Weiß", "Natur Weiß", „Pur Weiß“ und „Kalt Weiß“. Alle Modelle der 10W Mini Zeni Serie weisen sehr hohe CRI Werte von bis zu 87 auf und sorgen somit für Farbechtheit und Detailtreue. Hinsichtlich der CRI Werte und den Farbtemperaturen entsprechen die 10W Mini Zeni LED Module den Anforderungen des internationalen Energy Star Programms, welches einen CRI Wert von mindestens 80 vorgibt.

Dank des immer breiteren Portfolios seiner LED Lighting Module bietet Sharp zahlreiche marktfähige Lösungen für den Einsatz von LEDs als Leuchtmittel für Lampen. Die Lichtstarken 10W Mini Zeni LED Module von Sharp eignen für zahlreiche Anwendungen im Innen und Außenbereich wie z.B. Spot Beleuchtung und den Einsatz in LED Retrofit Lampen etc.

Lange war der Ersatz von traditionellen 50W Lichtquellen durch ein LED Modul nicht möglich. Sharp bringt nun mit der 10W Mini Zeni Variante eine neue Alternative auf den Markt die dieses Problem lösen kann.




 
 

Neue Stellenanzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

URBANLUX Leuchten für Outdoor-Beleuchtung

Mit der UrbanLUX Serie bietet der Hersteller...

BEO - Das Multitool unter den Einbauleuchten

Kompakt, designstark und vielseitig einsetzbar -...

WORKER plus - Modularer Aufbau für perfektes Licht

Mit worker plus hat der Leuchtenhersteller...

Neue OSLON UV 3535 Mid-Power-Produkte bereichern UV-C-LED-Portfolio

Das neue Design reduziert optische Verluste und...

Von der Webseite zur Customer-Experience-Plattform

Neue, intuitive Tridonic-Webseite mit...

Glamox CREP-Serie - Sanierungsleuchten für hohe Ansprüche

Mit den Leuchten der Glamox CREP-Serie lassen...

Nachhaltig beeindruckend – Die TRILUX City auf Fachmessen erleben

Ganz nah am Kunden und am Markt: Mit der TRILUX...

SEAT & CUPRA entwickelt mit Ansorg das Corporate Lighting weiter

Autohaus Bertucco in Verona macht den Anfang - Im...

Neu: das Homematic IP DALI Gateway

DALI Leuchten werden Teil des Homematic IP Smart...

Licht für Pflanzenwachstum und hohen Sehkomfort

New Yorks neue Stadtoase: Sondergefertigte ERCO...

Jubiläum einer Ikone - 70 Jahre SAX LAMP

Im Jahr 1952 nahm der dänische...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
März 2023

ACOUSTICS – The silent mode of light



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
März 2023

Rutz Berlin - Erstklassiges Ambiente in stimmungsvollem Licht



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de