Diese Funktionen unterstützen die Mitarbeiter beim Einhalten der Abstandsregeln und tragen so zur Aufrechterhaltung ihrer Gesundheit und Sicherheit im Büro bei. Mithilfe der mit der vernetzten Beleuchtungsinfrastruktur verbundenen Interact-Softwareanwendungen können Gebäudemanager wichtige Entscheidungen auf der Grundlage von Daten anstatt von Annahmen treffen.
Mit der Interact Office Workspace App von Signify können Unternehmen ihre vernetzte Beleuchtungsinfrastruktur für die Indoor-Navigation nutzen und Mitarbeiter in wenig frequentierte Gebäudebereiche leiten, wo sie sich in einem Raum mit akzeptablem Belegungsgrad einen Schreibtisch reservieren können. Dies erleichtert es den Mitarbeitern, Arbeitsplätze zu belegen, die den Abstandsregeln entsprechen.
Die Anwendung zum Flächenmanagement bietet Dateneinblicke, mit deren Hilfe Gebäudemanager fundierte Entscheidungen über die optimale Raumnutzung treffen können. Die Anwendung überwacht Echtzeit-Belegungsdaten, sodass Gebäudemanager zu stark genutzte Bereiche im Gebäude ermitteln und COVID-19-bezogene Belegungsbeschränkungen einrichten können. Mit den vom vernetzten Interact-Beleuchtungssystem erfassten Daten lassen sich auch alle hochfrequentierten Bereiche identifizieren, damit sie häufiger gereinigt werden können.
Für Signify hat der Schutz von Gesundheit, Sicherheit und Wohlbefinden von Mitarbeitern den höchsten Stellenwert. Das Unternehmen hat kürzlich neue IoT-Sensoren mit Umweltmonitoring auf den Markt gebracht, einschließlich Überwachung von Temperatur, Luftqualität, Geräuschpegel, Tageslichtniveau und relative Luftfeuchtigkeit. Dies ist ein weiteres Beispiel dafür, wie Signify es Unternehmen ermöglicht, ihre Büroumgebung angenehmer zu gestalten und die Arbeitsbedingungen für ihre Mitarbeiter zu optimieren.
„Heute mehr denn je kann Technologie dabei unterstützen, dass Unternehmen ein optimales Arbeitsumfeld bereitstellen können, wenn wir allmählich wieder ins Büro zurückkehren. Interact hilft dabei, den Übergang zu erleichtern und die Sicherheit und Gesundheit jedes Einzelnen aufrechtzuerhalten“, erklärt Ronnie Koster, Global Systems Business Leader Office and Industry bei Signify.
Interact Indoor-Navigation
Die Interact Indoor-Navigation kann in mobilen Applikationen genutzt werden. Über die Beleuchtungsanlage ist so eine präzise Standortabfrage des jeweiligen mobilen Geräts in Echtzeit möglich. Die Software kann unterschiedliche Technologien wie Visible Light Communication (VLC) und Bluetooth-Low-Energy (BLE) in den Leuchten und Smartphone-Sensoren nutzen, um den Standort und die Bewegungsrichtung des Geräts auf 30 cm genau zu lokalisieren.
Durch die Verbindung des Indoor-Navigation-Terminals oder der Interact Workspace App mit Raumbuchungs- oder Personal-Management-Systemen können Mitarbeiter Konferenzräume einfacher buchen, schneller einen freien Schreibtisch finden, einen Kollegen suchen und auch die Beleuchtung ohne die Nutzung von Wandschaltern steuern. Gebäudemanager können die anonymisierten Daten über die Bewegungsströme und das Bewegungsverhalten der Mitarbeiter verwenden, um Mitarbeiterservices zu verbessern und die Büroflächen und -gebäude effizienter zu verwalten.
Mit ReLight präsentiert das schwedische...
Neue Produktfamilie von Steh- und Pendelleuchten...
Helleres Licht, längere Laufzeit, grenzenloses...
Richtungsweisende Lösungen für die Sanierung und...
DALI-Sensoren von STEINEL sorgen auch in...
Von natürlichen Materialien bis zu farbenfrohen...
Die Robert Simon Kunststiftung verleiht den...
Das Schlafzimmer ist mehr als nur ein Platz zum...
Neue Test- und Zertifizierungsspezifikationen für...
Brahe Track wurde für moderne Umgebungen...
Gerold Göldner wird neuer Marketing Cluster...
Der neue Anbau der Freien und Berufsschule Struer...