12. Januar 2017

Guido Fox ist neuer Leiter Export bei Oktalite

Guido Fox hat die Leitung Export des Unternehmens Oktalite Lichttechnik GmbH mit Sitz in Köln übernommen - In seiner neuen Aufgabe konzentriert sich der gelernte Ökonom Guido Fox auf den Ausbau der internationalen Tätigkeiten des Retail-Lichtexperten Oktalite. Grundsätzlich sollen die weltweit bestehenden Strukturen mit Partnern und Niederlassungen optimiert werden.

Synergien verstärken, Märkte ausbauen: Guido Fox ist neuer Leiter Export bei Oktalite [Bild: Oktalite Lichttechnik GmbH]

Der 45-jährige wird vor allem die Synergieeffekte zwischen Märken und den Firmen Trilux und Oktalite verstärken. Ganz oben auf seiner Agenda steht deshalb die Entwicklung und Umsetzung neuer Vertriebsstrategien für das Produkt-Portfolio von Trilux und Oktalite im Handel.



In Deutschland etwa gilt es, das gemeinsame Lichtmanagement beider Unternehmen im Innen- und Außenbereich von Einkaufsmärkten wie REWE, EDEKA und weiterer Retailer voranzutreiben. „Alles auch einer Hand“ lautet die Best Practise im Vertrieb, die der international erfahrene Key Account Manager mit seinem Team gezielt umsetzen wird. Intercompany Produktschulungen und ein stärkerer Austausch mit Ländern wie Polen und Österreich sind hier wichtige Maßnahmen, um weitere Kunden und Segmente aufzubauen.

Die Erschließung künftiger Märkte in Europa wie Nord- und Südamerika gehört ebenfalls zu den Zielsetzungen des neuen Head of Export. Guido Fox wird seine Kompetenzen schließlich auch bei der Integration von Human Centric Lighting Lösungen im Retail-Bereich einbringen – immer mit Blick auf den optimalen Vertrieb erfolgreicher Lichtlösungen von Trilux und Oktalite.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Light+Building 2026 zeigt Innovationsdynamik der Branche

Die Light+Building 2026 machte deutlich, mit...

WILMA - Sicheres Licht in elegantem Design

Mit der neuen Serie WILMA stellte ESYLUX auf der...

Signify präsentiert neue Lösungen für Signify Interact

Für noch intelligentere Gebäude und Städte –...

Neu zur Light+Building 2026 - tirabo von Regiolux

Planungsstarkes Lichtsystem für Sanierung und...

Strategischer Schritt zum ganzheitlichen Systempartner

TRILUX launcht IntuSens Sensor-Portfolio - Mit...

Beleuchtungskonzept für eine Lernwelt mit Vorbild-Charakter

Maßgeschneiderte Lichtlösungen für besondere...

Zumtobel auf der Light+Building 2026

Nachhaltiges Standkonzept mit kuratierten Zonen...

120 Jahre Fortschritt durch Licht

ams OSRAM startet Jubiläum der Marke OSRAM auf...

Visionäre Räume auf der Light+Building 2026

Tridonic verbindet Infrastruktur, Daten und...

TRILUX auf der Light+Building 2026

„Light. Spaces. Dialogue.“ in fünf Themenwelten –...

Philips Dynalite heißt jetzt Signify Dynalite

Der nächste Schritt in der Markenentwicklung von...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
März 2026

ANDRO IQ - Printed to perform



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
März 2026

FENIX MUSEUM ROTTERDAM - Licht für bewegende Geschichten



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de