Der 45-jährige wird vor allem die Synergieeffekte zwischen Märken und den Firmen Trilux und Oktalite verstärken. Ganz oben auf seiner Agenda steht deshalb die Entwicklung und Umsetzung neuer Vertriebsstrategien für das Produkt-Portfolio von Trilux und Oktalite im Handel.
In Deutschland etwa gilt es, das gemeinsame Lichtmanagement beider Unternehmen im Innen- und Außenbereich von Einkaufsmärkten wie REWE, EDEKA und weiterer Retailer voranzutreiben. „Alles auch einer Hand“ lautet die Best Practise im Vertrieb, die der international erfahrene Key Account Manager mit seinem Team gezielt umsetzen wird. Intercompany Produktschulungen und ein stärkerer Austausch mit Ländern wie Polen und Österreich sind hier wichtige Maßnahmen, um weitere Kunden und Segmente aufzubauen.
Die Erschließung künftiger Märkte in Europa wie Nord- und Südamerika gehört ebenfalls zu den Zielsetzungen des neuen Head of Export. Guido Fox wird seine Kompetenzen schließlich auch bei der Integration von Human Centric Lighting Lösungen im Retail-Bereich einbringen – immer mit Blick auf den optimalen Vertrieb erfolgreicher Lichtlösungen von Trilux und Oktalite.
Theaterhaus Stuttgart setzt auf Robert Juliat...
Green Technology für Garten, Balkon und Terrasse...
Mit der UrbanLUX Serie bietet der Hersteller...
Kompakt, designstark und vielseitig einsetzbar -...
Das lineare Beleuchtungssystem C80 der zweiten...
Mit worker plus hat der Leuchtenhersteller...
Das neue Design reduziert optische Verluste und...
Neue, intuitive Tridonic-Webseite mit...
Mit den Leuchten der Glamox CREP-Serie lassen...
Ganz nah am Kunden und am Markt: Mit der TRILUX...
Autohaus Bertucco in Verona macht den Anfang - Im...
DALI Leuchten werden Teil des Homematic IP Smart...