28 Jahre Erfahrung in den unterschiedlichsten Bereichen der Branche bringt sie mit. Im Food- und im Fashionsektor konnte sie viel internationale Erfahrung in der Entwicklung von Lichtkonzepten sammeln. Darüber hinaus war sie leitend und personalverantwortlich an Standorten wie Chile, Dubai und Spanien tätig.
Nahla Afifi schätzt Vielfalt und den Blick über den Tellerrand, nicht zuletzt deshalb, weil sie in unterschiedlichen Kulturen aufgewachsen ist: Ihr Vater ist Ägypter, die Mutter gebürtige Essenerin. Großgeworden ist sie in Kuwait, studiert und gelebt hat sie in Kairo und Kanada.
„Licht und Beleuchtung hat in jeder Kultur seinen eigenen Stellenwert und Fokus – diese Individualität gilt es konzeptionell zu berücksichtigen“, sagt die 52jährige. Verschiedene Mentalitäten fördern Kreativität – für die Lichtplanung essentiell. „Jedes Land braucht sein eigenes bestes Licht“, so das Motto der neuen Abteilungsleiterin bei Oktalite.
Neue Outdoor-Leuchten reagieren auf den Trend zum...
LEDVANCE setzt für OSRAM Homelighting auf...
Mehr Leistung, mehr Effizienz - Licht als...
Spanische und deutsche Töchter der britischen...
Wenn Mailand seine Türen zur Design Week öffnet,...
Die Stiftung Bauhaus Dessau hat am Sonntag, 28....
Mit neuen Anbau- und Pendelleuchten erweitert...
Die Sensor-LED-Innenleuchten RS PRO 6100 und 6150...
Glamox verleiht dem Stockholm Waterfront Congress...
Steuerungssystem von Tridonic sorgt für...
Unter dem Motto „Light. Spaces. Dialogue.“ zeigte...
Licht, Materialität und Baukultur - Lichtplanung...