19. September 2017

Glamox i41 – Langlebige LED-Module für effiziente Stallbeleuchtung

Glamox stellt eine neue LED-Leuchte speziell für landwirtschaftliche Betriebe vor – Mit der Glamox i41 bietet der norwegische Leuchtenhersteller ab sofort eine ammoniakgasbeständige LED-Leuchte an, die besonders für Aufzucht- oder Mastbetriebe und deren Schweineställe konzipiert ist. Die Glamox i41 zeichnet sich durch ein für die Tiere angenehmes und für den landwirtschaftlichen Betrieb sehr effizientes Licht aus.

[Bild: Glamox GmbH]

[Bild: Glamox GmbH]

Dank der besonders beständigen und langlebigen LED-Module ist die i41 zudem für den Einsatz bei chemischen Industrieanlagen sowie bei Gebäuden der Lebensmittelindustrie zu empfehlen.
Ammoniak ist ein farbloses Gas mit einem charakteristisch scharfen Geruch, es ist leichter als Luft und besteht aus Stickstoff und Wasserstoff. Ammoniakgas ist in Schweineställen besonders verdichtet vorhanden und beschleunigt Korrosionsprozesse in den Ställen sowie bei deren Ausstattung, zu denen auch die Lichtanlagen gehören.



Mit der i41 hat Glamox ab sofort eine besonders robuste und langlebige Leuchte im Programm, die speziell für diese landwirtschaftlichen Betriebe entwickelt wurde.

Resistent gegen Ammoniakgas
Die neue Glamox i41 ist mit ammoniakgasbeständigen LED-Modulen ausgestattet. Das graue Leuchtengehäuse ist aus glasfaserverstärktem und recycelbarem Polyester gefertigt. Der mattierte Acryldiffusor sorgt für gleichbleibend hohe Lichtverteilung. Alle Befestigungswinkel sowie die Clips am Diffusor sind aus Edelstahl hergestellt und können somit nicht korrodieren. Damit ist die Glamox i41 eine besonders beständige Industrieleuchte, die sich für alle landwirtschaftlichen Betriebe mit Tierhaltung eignet. Zudem ist die LED-Leuchte für Gebäude zu empfehlen, in denen für die Lichtanlage die Resistenz gegen Gase und Dämpfe gefordert ist. Dies ist beispielsweise bei Chemieanlagen oder in Gebäuden der Lebensmittelindustrie der Fall.

Einfache Montage
Die Glamox i41 lässt sich im Gebäudeinneren sowie vor Regen geschützten Bereichen direkt an Decke oder Wand leicht montieren. Zudem ist eine Installation an einer Schiene oder an einem horizontal angebrachten Drahtseil möglich. Passende Abhängehalterungen sind im Lieferumfang enthalten. Die Glamox i41 ist ab sofort wahlweise mit 4400 oder 5500 Lumen erhältlich.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Perspectives of Light

Artemide präsentiert Neuheiten 2026 im neu...

Louis Poulsen feiert 100 Jahre Paul Henningsen Lichtdesign

Als Hommage an das 100-jährige Jubiläum des...

Mit KI-Technologie, Interaktion und Praxisnähe

LEDVANCE setzt Impulse auf der Light+Building...

Design x Verantwortung - Artemide auf den Munich Design Days 2026

Im Rahmen der Munich Design Days 2026 setzte...

Smarte LED-Schaltnetzteile der SPWM-Serien von Mean Well

Mit den neuen SPWM-Serien von Mean Well erweitert...

Light+Building 2026 zeigt Innovationsdynamik der Branche

Die Light+Building 2026 machte deutlich, mit...

WILMA - Sicheres Licht in elegantem Design

Mit der neuen Serie WILMA stellte ESYLUX auf der...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
März 2026

ANDRO IQ - Printed to perform



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
März 2026

FENIX MUSEUM ROTTERDAM - Licht für bewegende Geschichten



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de