Nach vielen Stunden der Arbeit in geschlossenen Räumen kann man endlich das dem Menschen immanente Bedürfnis nach freier Bewegung im Außenraum stillen. In wohl dosiertem, energieeffizientem und Sicherheit spendendem Licht.
Für diesen wertvollen Beitrag zur „After Work“ Lebensqualität hat iGuzzini die variantenreiche Bodeneinbaustrahler-Familie Light Up entwickelt, die jetzt mit sechs neuen Baugrößen von 28 mm bis 250 mm Durchmessern sowie mit Wand- und Deckeneinbaustrahlern Zuwachs bekommt und auf den aktuellen Stand der LED Technologie gebracht wurde. Mit fünf Optiken und bis zu acht verschiedenen Lichtaustrittswinkeln sowie einem großen Zubehör-Portfolio reagiert Light Up auf die verschiedensten Anforderungen im Außenbereich.
Light Up Orbit für den Einbau in Wand und Decke, im Boden oder Erdreich funktioniert auf Basis einer Single Chip LED, die präzise Ausstrahlwinkel ermöglicht und damit größtmögliche Planungssicherheit gewährt. Exakte 15° oder 30° lassen sich mit der kleinsten Orbit (28 mm) mit starrer Optik erzielen, während der Spielraum bei der mittleren und größeren Einbauleuchte bei 10°, 20° oder 40° liegt. Alternativ gibt es alle drei Baugrößen mit diffuser Lichtverteilung. Eine asymmetrische Optik für die Ausleuchtung des Bodens sowie eine Lichtlanze stehen zusätzlich für die beiden größeren Versionen zur Verfügung.
Light Up Earth für den Einbau in Boden oder Erdreich mit exakten Ausstrahlwinkeln von SuperSpot bis WideFlood (5° bis 50°), mit Lichtlanze, diffuser Ausstrahlung sowie einer Optik für die elliptische LIchtverteilung gibt es auch als Wallwasher. Diese liefern dank Single Chip LED Technologie eine völlig gleichmäßige Ausleuchtung vertikaler Flächen, selbst wenn sie im Abstand von bis zu zwei Metern voneinander montiert werden. Neben wertvoller Energieeinsparung verringert sich somit auch die benötigte Stückzahl an Leuchten. Außerdem steht eine dreh- und schwenkbare Optik (360°/± 30°) zur Verfügung, deren innovativer externer Mechanismus inklusive Maßskala und Blockiervorrichtung ein Justieren der Leuchte im geschlossenen Zustand ermöglicht und das Eintreten von Feuchtigkeit somit komplett ausschließt (IP 68). Das neue System von iGuzzini wurde zum Patent angemeldet. Unter Verwendung von Optibeam Linse, Optibeam Reflektor und Diffusglas gibt es Light Up Earth auch mit 5.000 lm starker COB LED.
Bezüglich der Lichtfarben kann der Planer bei Light Up Orbit und Light UP Earth zwischen 3.000K und 4.000K wählen. Orbit gibt es alternativ mit warmen 2.700K, während Earth auch als RGB- oder Tunable White Version zur Verfügung steht. Somit kann der Planer in Anpassung an die Gestaltungsaufgabe das gesamte Spektrum von warm- bis kaltweiß abdecken, farbige Lichteffekte inszenieren und die Lichtfarbe der Jahreszeit oder dem Anlass anpassen.
Louis Poulsen präsentiert die Panthella 160...
Die renommierte Rechtsanwaltskanzlei WBS.LEGAL,...
Stillstände vermeiden, Kosten senken, Ressourcen...
Zur Erreichung der ehrgeizigen...
Thorsten Streppelhoff hat zum 1.12. 2024 den...
Initiiert von Midgard Licht und kuratiert von...
Die Pendelleuchte IZURA von Zumtobel erhält den...
Weihnachtsüberraschung für Designfans - Pünktlich...
Am 14. November fand in Mailand die Archiproducts...
Die LED-Technologie des „Digitalen Lichts“ von...
Bewusst Beleuchtung kaufen und Ressourcen schonen...
Siemens, bekannt für seine wegweisenden Lösungen...