F W Thorpe erwirbt 65% der Anteile mit einer festen Vereinbarung zur Übernahme der restlichen 35%, die sich noch in den Händen der Geschäftsleitung von Lightronics B.V. befinden. F W Thorpe will mit dieser Akquisition die Stellung auf dem europäischen Markt weiter ausbauen und erwartet aufgrund der operationellen wie kommerziellen Synergien eine weitere Steigerung der Geschäftsresultate in den kommenden Jahren.
Lightronics wiederum will den guten Ruf von F W Thorpe als innovativer Hersteller von Beleuchtungsarmaturen, die starke finanzielle Position der neuen Firmenmutter sowie den Fokus auf „grüne“ Unternehmen nutzen, um der Position von Lightronics auf dem niederländischen wie gesamteuropäischen Markt wichtige Impulse zu geben.
Jos Spapens, geschäftsführender Direktor von Lightronics erklärte hierzu: “Die Partnerschaft mit F W Thorpe ist für uns ein großer Schritt nach vorn. Nachdem wir uns zusammen mit De Hoge Dennen Capital in der Bauwirtschaftskrise behaupten konnten, bietet der Anschluss an einen von Europas führenden Beleuchtungsherstellern eine hervorragende Plattform, um unseren Wachstumszielen Form zu geben. In Zusammenarbeit mit De Hoge Dennen Capital hat Lightronics sehr viel in die Unternehmensqualität investiert, wodurch wir nun zum nächsten Schritt bereit sind. Die operationellen und kommerziellen Synergien sind zahlreich und wir wollen als eigenständiges Unternehmen innerhalb der Thorpe-Unternehmensgruppe unsere Wertigkeit für unsere Kunden wie unsere neuen Eigentümer weiter steigern.“
Ob in der industriellen Produktion, der...
Eine neue Ära der smarten Beleuchtung: Philips...
Die neue Schnittstelle zwischen Metaroom und RED...
Fortschritte innovativer Produktlinien und...
Er war zu groß, zu präsent und zu technisch: der...
CUBESIGN II von Zumtobel, der rechteckige...
Neue Website von ewo - Mit dem Relaunch der...
Schukat erweitert Angebot um XLC-KN und...
Einstellung perfektionieren, Präzision erzielen,...
Die Beleuchtung der Sporthalle am...
Der Distributor Schukat ergänzt sein Portfolio um...
Mit der Serie UP hat ewo eine ungewöhnliche...