03. August 2011

DIAL bringt LUMsearch auf den Markt

Zahlreiche Gäste aus der Leuchtenindustrie nutzten am 28.07.2011 den exklusiven Preview, um sich ausführlich über das neue Produkt aus dem Hause DIAL zu informieren: Die Leuchtensuchmaschine LUMsearch. Als Online-Suchmaschine ist LUMsearch für Jedermann zugänglich. Dank der Vielzahl an Suchkriterien finden professionelle Lichtplaner, Architekten und Innenarchitekten die passenden Leuchten für die professionelle Lichtlösung schnell und unkompliziert.

Unter www.lumsearch.com kann jedermann LUMsearch einsetzen und eine passende Leuchte finden [Bild: DIAL GmbH]

DIAL bringt LUMsearch auf den Markt - Dank einer Vielzahl von Suchkriterien interessant für Jedermann [Bild: DIAL GmbH]

Eine Schnittestelle zur Lichtberechnungssoftware DIALux ist für deren Partner vorhanden, so dass die technischen Daten der Leuchten direkt für Planungen eingesetzt werden können. Aber auch für den Privatanwender, der zum Beispiel eine Leuchte für sein Esszimmer sucht, eröffnet LUMsearch spannende Möglichkeiten. Denn auch dekorative Produkte können mit Hilfe von LUMsearch gefunden werden.



Doch nicht nur Dank der differenzierten Suchkriterien, sondern insbesondere aufgrund der gut gefüllten Produktdatenbank verspricht LUMsearch von Beginn an einen großen Nutzen für den Anwender. Geschäftsführer Dieter Polle rechnet direkt zu Beginn mit einer großen Anzahl an Anwendern: "Aufgrund der guten Reputation von DIALux mit mehr als 480.000 aktiven Nutzern weltweit erwarten wir eine große Gruppe interessierter Anwender. Und ebendies macht LUMsearch für Leuchtenhersteller sehr schnell attraktiv", betont Polle. Darüber hinaus bietet LUMsearch eine direkte Kontaktmöglichkeit zum Hersteller. So kann der Anwender am Ende der Produktsuche eine direkte E-mail Anfrage an den Hersteller senden. Alternativ ist aber auch die Weiterleitung auf die herstellereigene Website über das Logo möglich.

Dieter Polle ist sich sicher, dass die Produktdatenbank schnell wächst: "Bis zum 31.07.2012 bieten wir jedem Leuchtenhersteller eine kostenlose Testphase an. In diesem Zeitraum können alle relevanten Leuchtendaten ohne Zeitdruck für LUMsearch vorbereitet und eingegeben werden." Erst im zweiten Jahr fielen dann Kosten für die Nutzung der Suchmaschine als Marketinginstrument an, so Polle. Jedoch nur für den Hersteller. Für den Anwender wird LUMsearch weiterhin die kostenfreie Suche nach Leuchten bieten.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Louis Poulsen präsentiert Gabriel Tan als Designer des Jahres 2025

Louis Poulsen freut sich, den ersten „Designer of...

Partnerschaft für Klimaneutralität

TRILUX und VfL Wolfsburg verlängern...

Viertes EcoVadis Gold bestätigt Nachhaltigkeitsleistung

Die Zumtobel Group wurde zum vierten Mal in Folge...

LIGHTPAD - Beleuchtung und verbesserte Raumakustik zugleich

Innovative Design-Leuchte in individuellem...

ewo baut Marktpräsenz in Großbritannien mit neuer Position aus

Erfahrener Beleuchtungsspezialist Howard Lawrence...

Familienrückzugsort - Gemütliche Beleuchtung für ein städtisches Haus

Clysa verwandelt eine Stadtwohnung in einen...

Wechsel an der LTS Spitze

Roderik Wiedemeier ist neuer Geschäftsführer -...

Licht als leitendes Element in der Terme de Montel

Dank der technologischen und stilistischen...

EO Smart Space Sensor von STEINEL

Als Deckensensor erfasst, lokalisiert und zählt...

Weltleitmesse nimmt Kurs auf 2026 – Stark, international, innovativ

In sechs Monaten startet die Weltleitmesse für...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Oktober 2025

KLEEN – Die Kunst der Einfachheit



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Oktober 2025

HERZ-JESU-Kirche München - Respektvolles Relighting für außergewöhnliche Architektur



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de