26. Oktober 2017

CREE setzt neue Maßstäbe für LED-Beleuchtung im Horticulture-Bereich

CREE und pro-emit setzen neue Maßstäbe für LED-Beleuchtung im Horticulture-Bereich - CREE gab kürzlich bekannt, dass pro-emit, ein führender Beleuchtungsanbieter für den Gartenbau, CREE LEDs für seine hocheffiziente Pflanzenleuchte sunflow ausgewählt hat. Die neue pro-emit Leuchte sunflow nutzt die innovative LED-Technologie von Cree für den Horticulture-Bereich.

[Bild: Cree Inc./ pro-emit UG]

[Bild: Cree Inc./ pro-emit UG]

[Bild: Cree Inc./ pro-emit UG]

Mit einem breiten Portfolio an LEDs, die für Beleuchtungsanwendungen im Gartenbau optimiert sind, bietet CREE Unternehmen wie pro-emit die branchenweit höchste Leistung, Effizienz und Flexibilität, um den Austausch von Natriumlampen (HPS) zu ermöglichen und weniger Energie für das Pflanzenwachstum zu verbrauchen.



Als einer der führenden Entwickler von effizienten LED-Beleuchtungslösungen für den Indoor-Gartenbau wird pro-emit an CREEs Branding-Partner-Programm teilnehmen und Kunden helfen, Pflanzen effizient mit LED-Licht wachsen zu lassen. Die LED-Pflanzenleuchte sunflow von pro-emit basiert auf der innovativen CREE CXB 3590 Technologie und setzt im Bereich der künstlichen Beleuchtung von sonnenintensiven Pflanzen neue Maßstäbe.

Die CXB3590 LED ist das hellste Produkt in CREEs CXA2 Chip-on-Board (COB) LED-Familie, die in Bezug auf Effizienz und Zuverlässigkeit führend ist. Über eine App kann sunflow einfach per Bluetooth-Verbindung mit dem Smartphone oder Tablet gesteuert werden, und bietet Nutzern neben dem Ein- und Ausschalten der Leuchte die Möglichkeit, über eine intelligente Fadefunktion Sonnenauf- und -untergänge zu simulieren.

„Wir wollten unsere sunflow Pflanzenleuchte mit der leistungsstärksten und neusten LED-Technologie ausstatten – und CREE liefert die beste Lösung für die Bedürfnisse unserer Kunden“, sagt Patric Domin, Geschäftsführer von pro-emit. „In erster Linie waren wir von der Farb- und Leistungsstabilität sowie der Vollkommenheit des Spektrums der CREE LEDs beeindruckt. Dies ist notwendig, um das natürliche Sonnenlicht für die unterschiedlichen Phasen des Pflanzenwachstums zu imitieren.“

Die CREE LEDs der sunflow Pflanzenleuchte erzeugen genau die Strahlungsanteile, die Pflanzen zur Photosynthese benötigen. Die neue COB-Komponente wurde entwickelt, um ein Lichtspektrum zu erzeugen, das dem natürlichen Sonnenlicht sehr ähnlich ist. Dabei werden besonders die für das Pflanzenwachstum und die Entstehung von Blüten maßgeblichen Anteile des Spektrums intensiv abgebildet, um erstklassige Resultate zu erzielen. So kann über lange Zeit hinweg eine konstante Ernte ermöglicht werden.

„Die Horticulture-Lighting Branche ist ein wichtiger sowie aufstrebender Markt, und CREEs kontinuierlichen Innovationen in diesem Bereich helfen Leuchtenherstellern LED-Systeme zu etablieren“, sagt Dave Emerson, Senior Vice President und General Manager bei CREE. „Hersteller wie pro-emit setzen bei ihren individuellen Lösungen auf die innovative LED-Technologie von CREE, um ihren Kunden langfristig hohe Effizienz beim Pflanzenwachstum zu gewährleisten.“




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

PLUSMINUS ESSENTIALS - Essenzielles Design, vereinfachte Anwendung

Plusminus, das ikonische und flexible System aus...

Green Kitchen - Licht verbindet

Im TON!S Street. Food. Café wird der studentische...

Straßenbeleuchtung, die sich an Verkehr und Wetter anpasst

Signify bringt eine neue Beleuchtungstechnologie...

Regiolux macht High-Bay-Beleuchtung flexibel

Eine Leuchte, viele Hallen – ronder passt sich...

MEWA ARENA - VIP Lounge mit Nachhaltigkeit

Für die rund 3.200 Quadratmeter große VIP-Lounge...

TRILUX stärkt Vorstand mit Chief Sales Officer Carsten Beier

TRILUX verstärkt seine Geschäftsführung - Zum 1....

SUNJA - Kraftvoll strahlen, sanft nachleuchten

Mit der neuen Serie SUNJA präsentiert ESYLUX...

Neuer BIG WHITE 2027 - Lichtlösungen für Planung, Beratung und Installation

Der neue Hauptkatalog von SLV ist erschienen und...

Glamox: Individuelle Beleuchtungslösungen für Gesundheit und Pflege

Mit durchdachten Lichtkonzepten schafft Glamox...

Nachhaltigkeitsbericht neu nach CSRD veröffentlicht

Fortschritte entlang der Wertschöpfungskette – In...

DALI Lighting Awards 2027 - Call for Projects eröffnet

Herausragende Beleuchtungsprojekte mit...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Oktober 2026

SISTEMA BINARIO - Klassiker dekorativ interpretiert



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Oktober 2026

VATIKANISCHE NEKROPOLE - Lichterlebnis für eine Zeitreise



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de