Den 300. Geburtstag begeht Karlsruhe mit einem sommerlichen Festival über 15 Wochen. Das Herzstück des Karlsruher Festivalsommers und der Blickfang im Schlossgarten ist dabei ein neu entworfener Pavillon, der den Besuchern ein buntes Kulturprogramm bietet. Der multifunktionale Pavillon bildet mit seiner innovativen Formensprache einen reizvollen Kontrast zur historischen Kulisse des Schlosses.
Entworfen und umgesetzt wurde die Bauskulptur von der Projektgemeinschaft „J. Mayer H. und Partner, Architekten und Rubner Holzbau GmbH“. Die Lichtplanung übernahm das Unternehmen lichttransfer aus Berlin unter der Leitung von Katrin Söncksen. Illuminiert wird der Pavillon mit den linearen Beleuchtungslösungen von LED Linear. Insgesamt verbaut werden 119 ADONIS Leuchten und 150 VarioLED HYDRA HD36 Lichtlinien im Profil.
Beide Produkte liefern eine enorme Lichtleistung, sind UV- und wassergeschützt und bieten beste Lichtqualität dank japanischer LEDs. Dadurch erfüllen sie die hohen Anforderungen für den Einsatz in diesem Projekt. Auch den anspruchsvollen Gestaltungsvorgaben des Projekts werden beide Produkte gerecht: die ADONIS Leuchten mit opalem Verguss und die VarioLED HYDRA Lichtlinien im Profil zeichnen sich beide durch ihr homogenes Licht aus. So wird die Struktur der Bauskulptur ansprechend diffus illuminiert, in ihrer Höhe, Gliederung, Oberfläche und Materialität betont und das Gebäude in seinem Charakter bestärkt.
ERCO erweitert die Beamer Scheinwerferfamilie –...
Fassadenmapping auf dem Dom besonders Highlight –...
Mit der Einführung des Planter-Designs geht...
Der Reparaturservice von IP44 setzt auf...
Mit dem Ziel, alle Elektrofachkräfte europaweit...
Artemide begeistert mit innovativen Leuchten -...
Mit dem Release der neuen Version DIALux evo 13...
Hochmodernes Design und intuitive Funktionalität...
Im Auftrag der Landeshauptstadt München tauscht...
Die Alte Oper in Frankfurt am Main gehört zu den...
DURABLE erweitert das LUCTRA Sortiment um eine...
Sammode setzt auf maßgebliche Flexibilität -...