Die robusten Aluminium-Strahler gibt es in drei Lichtstärken wahlweise mit und ohne Sensor. Für eine nutzungsabhängige Lichtschaltung erfassen die Sensor-Versionen mit einem 240-Grad-Erfassungswinkel aus bis zu 6 Meter Höhe vorhandene Bewegungen. Sie besitzen zudem ein Grundlicht von 10 Prozent. Alle Lichteinstellungen lassen sich bequem mittels Fernbedienung oder optionaler Smart Remote vom Boden aus vornehmen. Per Kabel können mehrere Strahler zu einer Lichtgruppe verbunden und entsprechend geschaltet werden.
Mehr Auswahl, mehr Flexibilität
Mit sechs verschiedenen Varianten kann die XLED PRO One Strahlerserie von STEINEL an vielfältigen Einsatzorten für taghelles Licht sorgen. Als Sensor-Version stehen der XLED PRO One S mit 2.200 Lumen, der XLED PRO One Plus S mit 4.550 Lumen sowie der XLED PRO One Max S mit 6.350 Lumen zur Auswahl. Als manuelle Versionen ohne Sensor können Profi-Anwender zwischen dem XLED PRO One mit 2.250 Lumen, dem XLED PRO One Plus mit 4.630 Lumen sowie dem XLED PRO One Max mit 6.300 Lumen wählen.
Funktionales Licht bei Bedarf
Alle drei Sensor-Strahler-Versionen besitzen einen fließend in das Design integrierten Infrarot-Sensor. Mit einem Erfassungswinkel von 240 Grad erfasst er vorhandene Bewegungen auf eine Entfernung bis zu 12 Meter. Bei Registrierung einer Person schaltet sich das Licht des Strahlers automatisch auf volle Leistung ein. Wird keine Bewegung mehr erfasst, fährt das Licht nach Ablauf einer einstellbaren Zeitspanne auf Wunsch auf ein Grundlicht von 10 Prozent herunter. Diese gedimmte Ausleuchtung bietet noch mehr Sicherheit. Für die Dämmerungsschwelle kann ein Wert zwischen 2 und 2.000 Lux gewählt werden. Alle Einstellungen können bequem mit der Fernbedienung oder der optional erhältlichen Smart Remote vom Boden aus vorgenommen werden.
Robustes Design
Alle Strahler der XLED PRO One Serie besitzen ein Gehäuse aus Aluminium sowie eine transparente Glasabdeckung. Das Panel des Strahlers ist um 180 Grad vertikal schwenkbar und kann in der gewünschten Position fest arretiert werden. So ist auch Licht nach oben oder unten möglich. Die Strahler entsprechen der Schutzart IP54, sind allseitig spritzwassergeschützt und können somit auch in Industrieanlagen verbaut werden.
SPIE sorgt für Beleuchtungserfolg in Erkelenz -...
Ingo Maurer präsentiert die neue Stehleuchte...
Für Foscarini hat Designer Rodolfo Dordoni die...
Messeauftritt mit Fokus auf Nachhaltigkeit und...
Die neue OSIRE E3731i RGB-LED von ams OSRAM...
Innovative Lösungen für die solare...
Drei Neuerung für die alevo von Regiolux - Die...
In rund sechs Monaten ist es so weit: die...
Würth Elektronik auf der VertiFarm 2023 - Wie mit...
Vom 17. bis 21. September 2023 debütierte Michael...
Austria Center Vienna eröffnet die polySTAGE - Ab...
Glamox stellt neue Pendelleuchte C81-P vor – Der...