Der Schirm erweckt den Eindruck, als wolle er mit spiralförmigen Bewegungen das nach unten fließende Licht betonen. Obgleich äußerst komplex in der Herstellung, wirkt die Form von Spiry einfach und elegant und trägt dazu bei, eine effiziente und dennoch diskrete Leuchte zu schaffen, die sich den verschiedensten Wohnräumen anpasst.
Ein Hauch von Ironie? Das feuerrote Kabel, das Spiry hält und auf sympathische Weise jung und modern erscheinen lässt. Spiry wird bestückt einer Eco-Halogenlampe max. 100W (E27) oder Fluoreszenz max. 23W (E27).
Die von Giovanni Barbato entworfene Leuchte Spiry zählt zu den Gewinnern des Good Design Awards 2013 in der Kategorie “Beleuchtung”. Der renommierte Preis wird vom Chicago Athenaeum Museum of Architecture and Design verliehen und vom European Centre for Architecture Art Design and Urban Studies gefördert.
Die in Chicago im Jahr 1950 ins Leben gerufene Anerkennung prämiert Produkte mithilfe einer Jury aus Experten des jeweiligen Fachbereichs und Vertretern der Fachpresse. Die Produktkandidaten werden anhand von Kriterien für Innovation, Form, Material, Konstruktion, Entwurf, Funktionalität, Nutzen, Nachhaltigkeit und Ästhetik bewertet.
Anlässlich der Euroluce 2025 stellte Midgard die...
Im März 2025 ist die aktualisierte Norm DIN EN...
Ikonisches Trainingscenter für virtuellen...
Die Marke ISYGLT ist seit 30 Jahren für die...
Drei Modelle für anspruchsvolle Raumkonzepte -...
Louis Poulsen erweitert die Panthella 160...
ams OSRAMs OSLON Black SFH 471XB-Familie -...
10 Jahre LiveLink, 100.000 Installationen, eine...
ESYLUX GmbH erhält Silber-Medaille von EcoVadis -...
Auf der Euroluce 2025 zeigte Ingo Maurer mit der...
Mit der Wiedereröffnung des Siman Miraflores im...
Leistungsstarke Werkzeuge zur Analyse von...