Die erste der beiden prämierten Leuchten inspiriert sich an der Natur und hat ihren Namen von der Diphylleia, einer ganz außergewöhnlichen Blume, deren Blütenblätter transparent werden, wenn sie mit Wasser in Berührung kommen, genau wie die Blütenblätter der Leuchte Diphy, wenn sie ausgeschaltet ist. Möglich ist dieser Effekt durch eine spezielle Textur, die auf die gebogene Oberfläche aus PMMA graviert ist und eine gleichmäßige Verteilung des Lichts gewährleistet.
Diese besondere Bearbeitung mit der Bezeichnung OptiLight Technology findet sich auch in der anderen Gewinnerin wieder, der Leuchte Oxygen aus der neuen, von den Brüdern Pio und Tito Toso designten Produktfamilie. Eine perfekte Verbindung von Geometrie, Luft und Licht, die sich in vier verschiedenen Produkttypen (Hängeleuchte, Stehleuchte, Deckenleuchte und Wandleuchte) und vier Farben konkretisiert. Das elegante Schwarz bildet einen Gegensatz zum schlichten Weiß und zu den lebhaften Pastelltönen der Version in Gelb und Hellblau.
Diphy und Oxygen haben den Red Dot Award 2017 gewonnen und sich damit gegen die anderen Designer-Produkte aus 54 Ländern durchgesetzt. Die Entscheidung wurde von einer unabhängigen Jury getroffen, in der Designer, Akademiker, Projektplaner und Journalisten sitzen. Zwei wichtige Preise für zwei Produkte, die repräsentativ für die gesamte Design-Kollektion der Linea Light Group sind und für den perfekten Einklang von Ästhetik und Technologie stehen.
Schnelle Montage und optimierte Materialqualität...
Lichtwerk, der Leuchtenspezialist aus Königsberg/...
LEDVANCE SMART+ WIFI LED-Leuchten und -Lampen...
Neueste Lichtgeneration - Die IP Neuheit bei LTS:...
Der multifunktionale Leuchttisch von 8 seasons...
Was ist dran am preisgekrönten...
Citizen Electronics Co. hat mit den CITILED COB...
Foscarini präsentiert auf der Euroluce und dem...
IP44 outside lighting stellt neue Außenleuchten...
81 Prozent der Verbraucher*innen wissen, wo sie...
Highlights in diesem Jahr: Naturmaterialien und...
Die Evangelisten Markus und Lukas erstrahlen in...