Die vom Architektenbüro RIGO designte Lichtlösung der Linea Light Group stellt ein neues Beleuchtungskonzept für die Gestaltung von Außenbereichen dar, um neue Lichtszenarien zu erzeugen und aufzuwerten, bei denen das Licht zur architektonischen Materie wird.
Ohne scharfe Kanten und mit einem subtilen Spiel von gegenüberliegenden Ebenen, die die Lichtquelle vor Blicken verbergen, steht Dirigomit seinem durchgängig linearen Profil für eine dezente Beleuchtung, die sich nahtlos in öffentliche und private Außenbereiche integrieren lässt.
Die Jury des Instituts IF International Forum Design GmbH, das seit über 60 Jahren die Projekte mit dem originellsten und innovativsten Design auszeichnet, hat vor allem das besondere Augenmerk beeindruckt, das die Linea Light Group auf die Gestaltung gelegt hat. Beim Wettbewerb stach Dirigo aus 5.500 Produkten von Bewerbern aus 59 Ländern der ganzen Welt hervor. Dirigo wird im IF WORLD DESIGN GUIDE veröffentlicht und in der IF Design App zu sehen sein. Zudem wird Dirigo bei der IF DESIGN EXHIBITION in Hamburg von März bis Juni 2017 ausgestellt.
Gemeinsam mit vielen anderen Neuheiten für das Jahr 2017 wird DIRIGO vom 4. bis 9. April auf der Euroluce im Ausstellungsbereich der Linea Light Group in Halle 13 - Stand E08 - F09 zu sehen sein.
Midgard präsentiert exklusive Farbedition in...
Die tragbare Leuchte THOA von prebit wurde mit...
Der Neubau der Kuppel Basel, eine beliebte Club-...
Ceos – Licht für heute und morgen. Die richtige...
Minimalistisches Design für moderne Bürowelten:...
Flurbeleuchtung für mehr Sicherheit und...
„Retail ist tot. Es sei denn, es wird neu...
Der tschechische Glas- und Leuchtenhersteller...
Offizielle Zahlen des Europäischen Patentamts:...
Ambitioniertes Wachstum in der DACH-Region -...
Einzigartiger Zugang zum Gestalten und Planen mit...
Der Münchner Leuchtenhersteller Ingo Maurer...