02. März 2017

Neue Lichtkonzepte für die Landschaftsarchitektur

2017 begann für die Linea Light Group mit einer wichtigen Auszeichnung: Als eines der führenden Unternehmen im Bereich der Lichttechnik mit Sitz in Treviso wurde Dirigo aus der Kollektion ARCHITECTURAL LIGHTING mit dem renommierten internationalen IF Design Award ausgezeichnet. Dirigo ist ein modulares Profil mit modernster LED-Technologie, das speziell für die optimale Lichtverteilung an Wegen entwickelt wurde.

[Bild: Linea Light group S.r.l.]

[Bild: Linea Light group S.r.l.]

[Bild: Linea Light group S.r.l.]

[Bild: Linea Light group S.r.l.]

Die vom Architektenbüro RIGO designte Lichtlösung der Linea Light Group stellt ein neues Beleuchtungskonzept für die Gestaltung von Außenbereichen dar, um neue Lichtszenarien zu erzeugen und aufzuwerten, bei denen das Licht zur architektonischen Materie wird.



Ohne scharfe Kanten und mit einem subtilen Spiel von gegenüberliegenden Ebenen, die die Lichtquelle vor Blicken verbergen, steht Dirigomit seinem durchgängig linearen Profil für eine dezente Beleuchtung, die sich nahtlos in öffentliche und private Außenbereiche integrieren lässt.

Die Jury des Instituts IF International Forum Design GmbH, das seit über 60 Jahren die Projekte mit dem originellsten und innovativsten Design auszeichnet, hat vor allem das besondere Augenmerk beeindruckt, das die Linea Light Group auf die Gestaltung gelegt hat. Beim Wettbewerb stach Dirigo aus 5.500 Produkten von Bewerbern aus 59 Ländern der ganzen Welt hervor. Dirigo wird im IF WORLD DESIGN GUIDE veröffentlicht und in der IF Design App zu sehen sein. Zudem wird Dirigo bei der IF DESIGN EXHIBITION in Hamburg von März bis Juni 2017 ausgestellt.

Gemeinsam mit vielen anderen Neuheiten für das Jahr 2017 wird DIRIGO vom 4. bis 9. April auf der Euroluce im Ausstellungsbereich der Linea Light Group in Halle 13 - Stand E08 - F09 zu sehen sein.




 
 

Neue Stellenanzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Energie sparen durch LED

SPIE sorgt für Beleuchtungserfolg in Erkelenz -...

nuunu - Ein Spaziergang im Herbst

Ingo Maurer präsentiert die neue Stehleuchte...

FLEUR - Dekorative Leuchte mit doppelter Identität

Für Foscarini hat Designer Rodolfo Dordoni die...

Zumtobel und Thorn Lighting auf der Light+Building 2024

Messeauftritt mit Fokus auf Nachhaltigkeit und...

Das Stecksystem solar join von IP44

Innovative Lösungen für die solare...

ALEVO - Noch flexibler und noch einfacher zu installieren

Drei Neuerung für die alevo von Regiolux - Die...

Über 2.000 Aussteller auf der Light+Building 2024

In rund sechs Monaten ist es so weit: die...

Gegenwart und Zukunft im Vertical Farming

Würth Elektronik auf der VertiFarm 2023 - Wie mit...

RAY - Transluzente Materialneuheit

Vom 17. bis 21. September 2023 debütierte Michael...

Kinetische Weltneuheit bringt das „Wow“ in die Eingangshalle

Austria Center Vienna eröffnet die polySTAGE - Ab...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Oktober 2023

VOLARE 2.0 – Minimalismus in Perfektion



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Oktober 2023

Haus Spore Initiative - Nachhaltigkeit und Kultur im Einklang



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de