04. Juni 2014

Porsche Sports Cup: Nimbus wird Efficiency Partner

Der LED-Leuchten-Hersteller Nimbus engagiert sich als Efficiency Partner beim Porsche Sports Cup. Auftakt der neuen Partnerschaft zwischen den beiden Stuttgarter Premium Herstellern war die erste Ausgabe der Rennserie in der Saison 2014 Mitte Mai auf dem Hockenheimring. Die zwei Unternehmen wollen ihre Zusammenarbeit in Zukunft weiter vertiefen.

Der LED-Leuchten-Hersteller Nimbus engagiert sich als Efficiency Partner beim Porsche Sports Cup [Bild: Gordon Koelmel]

Erstmals in der Geschichte des Porsche Sports Cup war das Leading Car ein Elektrofahrzeug: ein Porsche Panamera S E-Hybrid [Bild: Gordon Koelmel]

Das Leading Car mit Design im Nimbus Style war auch im weiteren Verlauf des Rennens ein echter Blickfang [Bild: Gordon Koelmel]

Als Efficiency Partner ist Nimbus mit einer eigenen Lounge beim Porsche Sports Cup vertreten [Bild: Gordon Koelmel]

Beim ersten Rennen präsentierte sich Nimbus als offizieller Efficiency Partner des Porsche Sports Cup 2014. Der Stuttgarter LED-Leuchten-Hersteller gestaltete das Design des sogenannten Leading Cars, das traditionell in der Einführungsrunde das Feld anführt.



Passend zu dessen Elektro-Fuhrpark und erstmals in der Geschichte des Porsche Sports Cup absolvierte dieses besondere Fahrzeug – ein Porsche Panamera S E-Hybrid im Green SwarmDesign – seine Runden rein elektrisch und fungierte auch im weiteren Verlauf des Rennens als wahrer Blickfang.

Dietrich F. Brennenstuhl, Gründer und Geschäftsführer der Nimbus Group, erläutert den symbolischen Gehalt dieser Szene: „Nimbus hat schon 2006 als erstes Unternehmen der Branche mit der Produktion von sparsamen, energieeffizienten LED-Leuchten begonnen – und ist bis heute der Technologieführer in diesem Segment. Deshalb das Leading Car im Nimbus Style.“

Als Efficiency Partner ist Nimbus beim Porsche Sports Cup auch abseits der Piste vertreten: Im Hospitality-Bereich begrüßte Brennenstuhl die Teilnehmer in einer eigenen Nimbus-Lounge. „Nimbus und Porsche sind beides Marken, die aktiv neue, ökologisch tragfähige Technologien entwickeln und vorantreiben. So nehmen wir unsere gesellschaftliche Verantwortung wahr“, sagt er. „Uns verbindet der hohe Anspruch an das Design und die große Begeisterung für wegweisende Technologie.“

Hochkarätige Sportveranstaltung für Porsche-Kunden
Der Porsche Sports Cup ist eine hochkarätige und exklusive Kunden-Sportveranstaltung und findet sechsmal jährlich auf renommierten Rennstrecken der Motorsportszene statt. In lizenzpflichtigen und lizenzfreien Rennserien gehen sowohl straßen-zugelassene als auch für den Rennsport modifizierte Porsche-Fahrzeuge an den Start. In unterschiedlichen Ambitions- und Leistungsklassen können sich Porschefahrer auf der Rennstrecke messen. Für die Zuschauer bietet diese einmalige Rennserie hautnahen Motorsport in familiärer Atmosphäre.

Die LED-Pioniere um Gründer und Geschäftsführer Brennenstuhl werden auch bei allen weiteren Rennen des Porsche Sports Cup 2014 präsent sein und ihre Rolle als Efficiency Partner weiter ausbauen.




 
 

Neue Stellenanzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Midgard AYNO wall – Die neue Wandversion der preisgekrönten Lenkleuchtenfamilie

Die Leuchte AYNO, Design von Diez Office, erfährt...

Green update - Mit Weitblick erfolgreich zur neuen Beleuchtung

Entscheidungshilfen für die Sanierung mit...

Neuauflage der TRILUX Beleuchtungspraxis Innenbeleuchtung

Profi-Lichtwissen auf dem allerneuesten Stand –...

FLEX - Leistungsstarker, modular aufgebauter Flutlichtstrahler

Mit FLEX bietet TELEVES einen modular...

Komplettes Sortiment für Energieeffizienz und Vernetzung

Auf der Light+Building präsentieren vom 2. bis 6....

Leistungsfähigere UV-C-LEDs für Sterilisationsanwendungen

Würth Elektronik präsentiert neue Produkte im...

Neue DIN EN 50171 "Zentrale Sicherheitsstromversorgungssysteme"

Zum 1. Oktober 2022 erscheint eine aktualisierte...

Memphis calling – Gleich zweifach

Flaming stars von pulpo - Mit ihrer neuen...

Wenn durch Licht Geschichte erlebbar wird

Für jeden Menschen mit schwarzgelbem Herz ist der...

Lichtkanal Curved - Grenzenlos gebogen

Um die Ecke gedacht, durch die Kurve gelenkt -...

Lumitronix präsentiert LumProtect auf der Light+Building 2022

Der Hechinger LED-Experte Lumitronix wird sein...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
September 2022

VARDAflex Osmium – Höchste Qualität für höchste Ansprüche



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
September 2022

Hotel Breitenburg - Überraschendes Lichtdesign



Im Portrait

Im Portrait

Handgefertigte Premiumleuchten für den maritimen Bereich



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de