04. Juni 2014

Porsche Sports Cup: Nimbus wird Efficiency Partner

Der LED-Leuchten-Hersteller Nimbus engagiert sich als Efficiency Partner beim Porsche Sports Cup. Auftakt der neuen Partnerschaft zwischen den beiden Stuttgarter Premium Herstellern war die erste Ausgabe der Rennserie in der Saison 2014 Mitte Mai auf dem Hockenheimring. Die zwei Unternehmen wollen ihre Zusammenarbeit in Zukunft weiter vertiefen.

Der LED-Leuchten-Hersteller Nimbus engagiert sich als Efficiency Partner beim Porsche Sports Cup [Bild: Gordon Koelmel]

Erstmals in der Geschichte des Porsche Sports Cup war das Leading Car ein Elektrofahrzeug: ein Porsche Panamera S E-Hybrid [Bild: Gordon Koelmel]

Das Leading Car mit Design im Nimbus Style war auch im weiteren Verlauf des Rennens ein echter Blickfang [Bild: Gordon Koelmel]

Als Efficiency Partner ist Nimbus mit einer eigenen Lounge beim Porsche Sports Cup vertreten [Bild: Gordon Koelmel]

Beim ersten Rennen präsentierte sich Nimbus als offizieller Efficiency Partner des Porsche Sports Cup 2014. Der Stuttgarter LED-Leuchten-Hersteller gestaltete das Design des sogenannten Leading Cars, das traditionell in der Einführungsrunde das Feld anführt.



Passend zu dessen Elektro-Fuhrpark und erstmals in der Geschichte des Porsche Sports Cup absolvierte dieses besondere Fahrzeug – ein Porsche Panamera S E-Hybrid im Green SwarmDesign – seine Runden rein elektrisch und fungierte auch im weiteren Verlauf des Rennens als wahrer Blickfang.

Dietrich F. Brennenstuhl, Gründer und Geschäftsführer der Nimbus Group, erläutert den symbolischen Gehalt dieser Szene: „Nimbus hat schon 2006 als erstes Unternehmen der Branche mit der Produktion von sparsamen, energieeffizienten LED-Leuchten begonnen – und ist bis heute der Technologieführer in diesem Segment. Deshalb das Leading Car im Nimbus Style.“

Als Efficiency Partner ist Nimbus beim Porsche Sports Cup auch abseits der Piste vertreten: Im Hospitality-Bereich begrüßte Brennenstuhl die Teilnehmer in einer eigenen Nimbus-Lounge. „Nimbus und Porsche sind beides Marken, die aktiv neue, ökologisch tragfähige Technologien entwickeln und vorantreiben. So nehmen wir unsere gesellschaftliche Verantwortung wahr“, sagt er. „Uns verbindet der hohe Anspruch an das Design und die große Begeisterung für wegweisende Technologie.“

Hochkarätige Sportveranstaltung für Porsche-Kunden
Der Porsche Sports Cup ist eine hochkarätige und exklusive Kunden-Sportveranstaltung und findet sechsmal jährlich auf renommierten Rennstrecken der Motorsportszene statt. In lizenzpflichtigen und lizenzfreien Rennserien gehen sowohl straßen-zugelassene als auch für den Rennsport modifizierte Porsche-Fahrzeuge an den Start. In unterschiedlichen Ambitions- und Leistungsklassen können sich Porschefahrer auf der Rennstrecke messen. Für die Zuschauer bietet diese einmalige Rennserie hautnahen Motorsport in familiärer Atmosphäre.

Die LED-Pioniere um Gründer und Geschäftsführer Brennenstuhl werden auch bei allen weiteren Rennen des Porsche Sports Cup 2014 präsent sein und ihre Rolle als Efficiency Partner weiter ausbauen.




 
 

STELLENANZEIGEN

ON-LIGHT-jobs.com – Sie suchen? Wir finden! – Seit 2002 vermittelt on-light JOBS

Branchennachrichten

Vibia für Foodies

An einem Gourmet-Erlebnis teilzunehmen, bedeutet...

Vernetztes Eigenheim bringt Licht ins Dunkel

Intelligente Leuchtmittel sorgen für optimale...

SKIM TRACK - Flexibles Licht für zukunftssichere und flexible Bürokonzepte

Speziell für die Anforderungen der dynamischen...

Müller-Licht errichtet neues Logistikzentrum in Lilienthal

30.000 zusätzliche Quadratmeter für weiteres...

Swiss Re Next - Occhio inszeniert die anspruchsvolle Architektur

Mit ihrem neuen Hauptsitz am Züricher Mythenquai...

Gewiss Licht unterwegs auf internationalen Strassen

Die "Lighting Solutions Tour - Innovative...

COMBILIGHT – Bestens für Nachrüstungen im Bestand

Elegant, leistungsstark, flexibel, dimmbar und...

Schokoladenmuseum Köln - Zart schmelzend, aber nicht süß

Anlässlich seines 25-jährigen Jubiläums...

Sensor-Schalter von STEINEL – Intelligente Sensorik für jeden 55er-Rahmen

Die Technologie herkömmlicher Sensor-Schalter ist...

online-Forum

on-light Forum

Produkt des Monats

Produkt des Monats
August 2018

FREIGEIST – "Fokus auf LICHT"!



Projekt des Monats

Projekt des Monats
August 2018

GERRY WEBER - Drohnenflug durch den Showroom



Im Portrait

Im Portrait

Keine Leuchten von der Stange



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de

SYLVANIA - Robust & Smart - Start Waterproof LED