03. März 2017

Osram setzt auf der EuroShop Verkaufsflächen in Szene

Osram zeigt auf der EuroShop in Düsseldorf seine neuesten Entwicklungen im Bereich Warenpräsentation für Einzelhandelsgeschäfte. Die Beleuchtung ist für die Präsentation von Waren und damit für das Einkaufserlebnis der Kunden ein essentieller Faktor im stationären Handel. Neben seiner Beleuchtungsexpertise bringt Osram aber auch seine Digitalkompetenz ein, damit Händler und Markenhersteller Vorteile des Online-Handels auf den stationären Handel übertragen können.

Mit der Ortung durch Einstone-Beacons von Osram kann der Einzelhandel lokale Services anbieten: Navigation im Shop, Produktinformationen, Loyalty-Programme oder Informationen zu Werbeaktionen via App [Bild: Osram GmbH]

Mittels Beleuchtung lassen sich Produkte im Laden hervorheben und Farben brillant in Szene setzen. Osram zeigt auf der Euroshop die passenden LED für effektvolle Inszenierungen und führt vor, wie mittels Lichtmanagement-Systemen Szenen und Stimmungen einfach und schnell variiert werden können [Bild: Osram GmbH]

Über Beacon-Technologie, integriert in die Lichtinstallation, können Kunden im Ladengeschäft über ihr Smartphone mit personalisierten Werbeaktionen angesprochen werden. Die EuroShop als führende Messe für den Einzelhandel findet vom 5. bis 9. März in Düsseldorf statt. Osram ist in Halle 9 am Stand C59 vertreten.



Osram präsentiert auf der EuroShop Lichtmanagement-Systeme, mit deren Hilfe Geschäfte unterschiedliche Stimmungen und Anmutungen erzeugen können, ohne dass dafür zwangsläufig die Lichtinstallation geändert werden muss. Sowohl direkte als auch indirekte Beleuchtung kann mit einstellbaren Farbtemperaturen in weiß oder auch farbig die Präsentation aufpeppen – ob bei der Regalbeleuchtung, als Lichtdecke oder an einem Tresen. Mit dem Lichtmanagement-System Lightify Pro von Osram lässt sich die Beleuchtung sowohl per App steuern als auch via Wandschalter auf die jeweiligen Anforderungen anpassen.

Zudem zeigt OSRAM Opto Semiconductors sein breites Portfolio an LED-Komponenten für die Entwicklung moderner, effizienter und spezieller Beleuchtung – von Chip-on-Board- bis zur leistungsstarken Einzel-LED. Im Fokus steht dabei die Lichtqualität, egal, ob es darum geht, Farben besonders gesättigt und Weiß sehr strahlend erscheinen zu lassen, wie es bei Textilien oft benötigt wird, oder ob verschiedene Lebensmittelgruppen, wie Fleisch, Fisch, Obst oder Brot mit dem Einsatz von passenden LED besser zur Geltung kommen. In jedem Fall ist wichtig, dass die Lichtverhältnisse als homogen wahrgenommen werden, sowohl bei der Grundbeleuchtung eines Raumes, wie auch innerhalb der Präsentation von Waren. Das neue TEN°-Binning von Osram Opto Semiconductors ermöglicht hier eine bisher unerreichte Farbkonsistenz bei weißen LED, die beispielsweise als Single-LED-Light-Sources in Spots und Downlights eingesetzt werden.

Als Premiere zeigt Osram eine Gesamtlösung für die Digitalisierung des stationären Handels basierend auf seiner Einstone-Beacon-Technologie, die in die Shop-Beleuchtung integriert wird: Im Fokus steht hierbei ein ganzheitliches Kundenverständnis als Basis für ein herausragendes Einkaufserlebnis für den Kunden. Besucher können sich darüber hinaus über weitere Anwendungen im Bereich ortsgebundene Services mittels Einstone informieren. So gibt eine Applikation für Blinde und Sehbehinderte per Sprachausgabe die Möglichkeit, mehr über die vorgestellten Produkte zu erfahren. Demonstratoren zum Themenumfeld Lokalisierung von Waren bzw. Gegenständen sowie zu ortsbasiertem Feedback runden das Messeangebot ab.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

TRILUX ernennt Sebastian Trägner zum Chief Technology Officer (CTO)

Erweiterung des Vorstandsteams – TRILUX gibt mit...

„Sense the power of light“ - ams OSRAM auf der Light+Building 2024

„Sense the power of light“ – unter diesem...

Neue LEDVANCE LOOP-Zentrale eröffnet

Nachhaltigkeit trifft New Work - Nach der...

SYLVANIA AREUM - Variable Einsatzmöglichkeiten und komfortables Licht

Sylvania präsentiert mit seiner neuen Areum Serie...

Technische Lichtlösungen – Know-how kompakt vermittelt

Web- und Präsenz-Seminare 2024 von Regiolux - Das...

Häfele Lighting – Die neue Division

Premiere auf der Light+Building 2024 in Frankfurt...

Sensor-LED-Außenleuchten mit innovativer Bewegungserfassung

Die digitalen Sensor-LED-Außenleuchten L 270 digi...

Es ist echt – wirklich: Die neue Reality von Ingo Maurer

Der Münchner Leuchtenhersteller Ingo Maurer...

STICK - raasch präsentiert Leuchtenfamilie in neuen Farbtönen und Materialien

redefining classics - STICK ist eine der ersten...

Designplus Award by Light+Building

Nominierte für herausragende Designinnovationen...

Signify präsentiert ultraeffiziente Philips Radii Solarleuchte

Zuverlässige Beleuchtung für den Außenbereich –...

LEDVANCE baut Projektgeschäft aus

Neuer Head of Sales Trade Projects Germany...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Februar 2024

AXIS - Große Magie auf kleiner Bühne



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Februar 2024

WATERDROP Headquarters - Start-up trifft Geschichte



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de