Als ganzheitliche Lichtlösung unterstützt Licross moderne Industrieunternehmen dabei, ihre betriebliche Effizienz zu steigern und Produktionsprozesse zu optimieren. Sie erhalten einen Überblick über Ressourcen wie z.B. Mitarbeiter, Energie, und Anlagen, erkennen Optimierungspotenzial und können umgehend Maßnahmen für Verbesserungen anstoßen.
In das Lichtbandsystem sind jederzeit Sensoren beispielsweise zur tageslicht- bzw. bewegungsabhängigen Lichtsteuerung, zur Überwachung der Umgebungsbedingungen (z.B. Temperatur, Luftfeuchtigkeit) sowie der Hallennutzung integrierbar. In Kombination mit dem cloudbasierten Datenmanagementsystem Symphograph können zukünftig Daten zu Energieverbrauch und Wartungszustand (predictive maintenance) der Beleuchtungsanlage ebenso gesammelt, analysiert und visualisiert werden wie Informationen zu Umgebungsbedingungen sowie Bewegungs- und Nutzungsprofile in einer Halle (Heatmapping). Symphograph läuft auf der neuen Osram Cloud-Plattform Lightelligence und verwendet die speziell für die Lichtbranche entwickelten Services.
Das neue Lichtbandsystem präsentiert sich in funktionalem Design und überzeugt durch seine Flexibilität und Investitionssicherheit. Es kann jederzeit an veränderte Raumnutzungen angepasst oder um zusätzliche Sensoren erweitert werden. Die robuste Leuchtenfamilie ist bis zur Schutzart IP 64 erhältlich und bietet zahlreiche Lichteinsätze mit neuartigen Lichttechniken für alle denkbaren Anforderungen in Industrie und Einzelhandel. Beispielsweise können mit der Tunable-White-Variante Farbtemperatur und Lichtintensität dem Verlauf des Tageslichts nachempfunden und damit der Biorhythmus der Mitarbeiter aktiviert werden. Solche HumanCentric-Lighting- Lösungen fördern die Konzentration und Leistungsfähigkeit der Mitarbeiter und können somit die Produktivität am Arbeitsplätz steigern.
Auch Einstone Sendeeinheiten, intelligente Beacons für standortbezogene Dienste, können eingebaut werden und unterstützen beispielsweise den Einzelhandel wenn es darum geht, Kundenwege zu verstehen und Waren und Kampagnen aufmerksamkeitsstark zu präsentieren. Über ein mobiles Endgerät kann der Händler mit dem Kunden kommunizieren und ihn beispielsweise auf ein Sonderangebot aufmerksam machen.
Clysa verwandelt eine Stadtwohnung in einen...
Roderik Wiedemeier ist neuer Geschäftsführer -...
Dank der technologischen und stilistischen...
Als Deckensensor erfasst, lokalisiert und zählt...
Das nunmehr 11. Light Symposium findet am...
In sechs Monaten startet die Weltleitmesse für...
In einem ungewöhnlichen Miniaturisierungsprozess...
Wie professionelle Lichtgestaltung zur...
Die Tonhalle Düsseldorf zählt zu den...
Architektur als Ausdruck von Einsatzbereitschaft...
ams OSRAM bringt seine erste...
Lonestar erfüllt strenge Kriterien des hohen...