22. September 2015

Optimale Beleuchtung in Industrie und Logistik

Helleres und besseres Licht für Industrie-, Werks- und Lagerhallen - HELLA hat einen neuen Hallentiefstrahler entwickelt, um den besonderen Anforderungen hoher und großer Räume gerecht zu werden. Ob Baumärkte, Werften, Messe- oder Kühllagerhallen – die Einsatzgebiete des Hallentiefstrahlers IL One Highbay sind vielfältig.

Der LED-Hallentiefstrahler ist ideal für den Einsatz in hohen Werks-, Logistik- und Lagerhallen [Bild: Hella KGaA Hueck & Co.]

Mit bis zu 264 LEDs, einer Systemleistung von bis zu 230 Watt und verschiedenen Optiken lässt er bestens an die individuellen Anforderungen anpassen [Bild: Hella KGaA Hueck & Co.]

Mit ihm ergänzt HELLA das bislang aus dem Lichtbandsystem IL2 PLUS bestehende Portfolio eine weitere LED-Beleuchtungslösung für die Industrie. Der Hallentiefstrahler kann mit bis zu 264 einzelnen LEDs durch zwei Abstrahlwinkel (90 und 120 Grad) je nach Bedarf ausgerichtet werden und ermöglicht eine optimale Lichtverteilung in der Halle.



Verschiedene Optiken und Reflektoren ermöglichen zudem eine individuell auf die Anforderungen von Hallen abgestimmte Beleuchtung. Darüber hinaus verringert sich der Installations- und Wartungsaufwand dank des modularen Aufbaus sowie der besonders robusten Konstruktion. Eingebaute Sensoren sorgen dafür, dass das Licht nur dann voll eingeschaltet ist, wenn es benötigt wird. Dieser bedarfsorientierte Ansatz erlaubt über die übliche Verbrauchsreduktion der LED-Technik hinaus weitere Einsparungen. Der Hallentiefstrahler ist zudem für den Ersatz von herkömmlichen 250- bzw. 400-Watt-HQL-Leuchten geeignet.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Smarte LED-Schaltnetzteile der SPWM-Serien von Mean Well

Mit den neuen SPWM-Serien von Mean Well erweitert...

Light+Building 2026 zeigt Innovationsdynamik der Branche

Die Light+Building 2026 machte deutlich, mit...

WILMA - Sicheres Licht in elegantem Design

Mit der neuen Serie WILMA stellte ESYLUX auf der...

Signify präsentiert neue Lösungen für Signify Interact

Für noch intelligentere Gebäude und Städte –...

Neu zur Light+Building 2026 - tirabo von Regiolux

Planungsstarkes Lichtsystem für Sanierung und...

Strategischer Schritt zum ganzheitlichen Systempartner

TRILUX launcht IntuSens Sensor-Portfolio - Mit...

Beleuchtungskonzept für eine Lernwelt mit Vorbild-Charakter

Maßgeschneiderte Lichtlösungen für besondere...

Zumtobel auf der Light+Building 2026

Nachhaltiges Standkonzept mit kuratierten Zonen...

120 Jahre Fortschritt durch Licht

ams OSRAM startet Jubiläum der Marke OSRAM auf...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
März 2026

ANDRO IQ - Printed to perform



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
März 2026

FENIX MUSEUM ROTTERDAM - Licht für bewegende Geschichten



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de