15. April 2011

Neuer Geschäftsführer

Thomas Nokk wird die WILA Geschäftsführung im Juni 2011 verstärken und nach Einarbeitung gemeinsam mit dem Geschäftsführer Andreas Henrich die Verantwortung für die Leitung und strategische Lenkung des Unternehmens übernehmen. Der Schwerpunkt seiner Arbeit wird auf dem Bereich internationales Wachstum liegen. Thomas Nokk kennt WILA bereits aus seiner Tätigkeit als WILA-Exportmanager Anfang der 1990er Jahre.

Thomas Nokk: Geschäftsführer WILA Lichttechnik GmbH [Bild: WILA Lichttechnik GmbH]

Andreas Henrich (l.) und Thomas Nokk [Bild: WILA Lichttechnik GmbH]

Andreas Henrich: Geschäftsführer WILA Lichttechnik GmbH [Bild: WILA Lichttechnik GmbH]

Mike Collett: CEO WILA Gruppe [Bild: WILA Lichttechnik GmbH]

Aufgrund seiner in den letzten 20 Jahren auf dem Lichtmarkt gesammelten, umfangreichen geschäftlichen und internationalen Erfahrungen ist Thomas Nokk hervorragend für seine neuen Aufgaben bei WILA geeignet. In den letzten fünf Jahren konnte die WILA-Gruppe deutlich wachsen, daher spiegelt sich in dieser neuen Position im leitenden Führungsteam des Unternehmens dessen langfristige Strategie für weiteres Wachstum und qualitative Weiterentwicklung wider.



Wir freuen uns ebenfalls mitzuteilen, dass der jetzige Geschäftsführer, Andreas Henrich, zukünftig die Funktion des Geschäftsführers für Technologie und Innovation für die WILA Gruppe wahrnehmen wird. In dieser Position wird es ihm ermöglicht, sich ganz auf neue, innovative Technologien und die daraus erwachsenden Möglichkeiten zu konzentrieren. Innovative LED-Technologie wird es WILA ermöglichen, neue Leuchtanwendungen, Geschäftsbereiche und Kundengruppen zu erschließen. Dies ist für unser künftiges Wachstum unentbehrlich.

Mike Collett, CEO der WILA Gruppe: „Wir sind sehr erfreut, die Ernennung von Thomas Nokk als Geschäftsführer von WILA mitteilen zu können. Thomas hat bedeutende Erfahrungen in der Lichtbranche und passt ausgezeichnet zu unserer Unternehmensphilosophie und unseren Plänen für internationales Wachstum, zu denen u. a. die kürzliche Inbetriebnahme einer neuen Produktionsstätte in Großbritannien gehört. Mit dieser Ernennung können wir uns stärker auf das Wachstum in neuen Märkten und auf die Entwicklung neuer, innovativer Produkte konzentrieren.  In diesem Bereich wird der jetzige Geschäftsführer, Andreas Henrich, verstärkt tätig werden, um die neuen Chancen zu nutzen, die sich aus der LED-Technologie ergeben.“

Geschäftsführer Andreas Henrich: „Die sich rasant entwickelnde LED-Technologie aber auch Innovationen in der Material-, Produktions-, und Steuerungstechnologie wird es WILA ermöglichen, neue Lichtanwendungen, Geschäftsbereiche und Kundengruppen zu erschließen. Dies ist für unser Wachstum unentbehrlich. Thomas Nokk an Bord zu haben, gibt mir und dem Unternehmen die Möglichkeit, bereits laufende Projekte schneller voranzutreiben sowie unsere Pläne für kundenorientierte LED Lichtlösungen schneller umzusetzen.“

Thomas Nokk : „Die Chance, wiederum bei WILA tätig zu werden, ist für mich ausgesprochen spannend. Ich freue mich sehr, dass dies zu einem Zeitpunkt erfolgt, an dem so viele neue Wachstumsmöglichkeiten bestehen und freue mich sehr auf einen erfolgreichen Arbeitsbeginn.“




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Der Duft von Licht

Ingo Maurer präsentiert die Open-Air-Installation...

Clevere Lichtlösungen für den Möbel- und Innenausbau

L&S hat sein Sortiment für den Beschlagfachhandel...

Ein Lichtstreif in der Außenbeleuchtung

Die Serie kal + kal solar von IP44 zeigt sich...

LINIA EVO - Das neue Lichtband von RIDI

Variabler, montagefreundlicher, nachhaltiger: Das...

Drei Beleuchtungsanwendungen für alle Fälle

Ob weniger Nebengeräusche im Home Office, ideal...

Glamox präsentiert den neuen Gesamtkatalog lux&lumen 2024

Glamox gibt die Verfügbarkeit des neuen...

Inspirierendes Doppel

Zwei Produktneuheiten aus der Division Häfele...

Der neue CSA - Kontinuität und Perfektion

CSA ist Generalist mit Extravaganz und...

SCOPY gewinnt den iF DESIGN AWARD 2024

RIBAG Licht AG hat den diesjährigen IF DESIGN...

ETC erweitert ColorSource-Familie um PAR jr

Mit dem ColorSource PAR jr erweitert ETC seine...

Neues Leben durch neues Licht im Schloss Rocchetta Mattei

Ein magisches Labyrinth aus Türmen, monumentalen...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
März 2024

ROGGA – Elegance meets sophisticated technology



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
März 2024

Musée Savoisien Chambéry – Historische Hülle mit Künstlerischem Kern



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de