21. November 2016

Natural Toning ZENIGATA LEDs starten in die zweite Generation

Sharp Devices Europe (SDE) präsentiert die zweite Generation seiner Natural Toning ZENIGATA COB LED-Familie, die beim Dimmen wärmeres Licht erzeugt. Die neuen Modelle bieten einen erweiterten Farbtemperaturbereich (CCT) und erhöhte Energieeffizienz.

[Grafik: Sharp Devices Europe GmbH]

Sharps beliebte Natural Toning ZENIGATA LEDs starten in die zweite Generation [Bild: Sharp Devices Europe GmbH]

Die auf Basis der erfolgreichen Mini ZENIGATA entwickelte Natural Toning-Technologie senkt die Farbtemperatur beim Dimmen der LED automatisch von 3.000 K auf bis zu 1.900 K. Das imitierte Verhalten von herkömmlichen Leuchtmitteln eignet sich zum Beispiel optimal für Anwendungen im Gastgewerbe oder im Einzelhandel. Für die COB LEDs der Produktreihe Natural Toning ZENIGATA sind keine besonderen Regler erforderlich, ein gewöhnlicher Dimmer reicht vollkommen aus und erleichtert die Installation und Bedienung.



Herausragende Farbqualität
Die Natural Toning-LEDs von Sharp bieten eine herausragende Farbqualität mit typischen CRI-Werten von 92 bis 94 im gesamten Lichtstärkenbereich. Die wärmeren und kühleren Blöcke dieser LEDs sind in einer einzigen Lichtabgabefläche enthalten, wodurch eine gleichmäßige Farbverteilung ohne komplexe Lösung für das RGB-Spektrum gewährleistet wird. Die Spektrentreue und der Farbraum von Natural Toning-COB LEDs sind im Ergebnis kaum von Halogenlampen zu unterscheiden.

Noch wärmeres Licht
Die positive Resonanz auf die erste Generation der Natural Toning-LEDs ermöglichte Sharp Devices Europe zusätzliche Informationen hinsichtlich der Kundenbedürfnisse zu gewinnen. Diese wurden in der zweiten COB LED-Generation der Natural Toning-Reihe in Form einer Anpassung des Farbbereichs umgesetzt. Hierdurch wird eine noch wärmere Farbtemperatur erzielt, mit Variationen zwischen 1.900 K und 3.000 K. Die Effizienz steigt auf über 90 Lumen pro Watt. Ein neues Modell mit einer Licht emittierenden Oberfläche (LES) von nur 6 mm erzeugt einen sehr schmalen Lichtstrahl.

Dank eines einzigen Steuerkreislaufs mit nur einem Anschlusspaar verringern die neuen LEDs die Komplexität des Designs und senken deutlich die Installationskosten von Dim-to-warm-LEDLösungen.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Lichtakzente im barocken Denkmal

Die Ludwigskirche in Saarbrücken präsentiert sich...

Neue aktive SPD Überspannungsschutzgeräte von Citel bei Schukat

Der Distributor Schukat erweitert sein Portfolio...

LENJA - Wohltuende Beleuchtung energiesparend umsetzen

Mit der Serie LENJA präsentiert ESYLUX längliche...

Secret Walk der Galleria Vittorio Emanuele II im neuen Licht

Luce&Light realisiert die architektonische...

Mit „THE EDITIONS" feiert Zumtobel Lichtlösungen für visionäre Architektur

Mit THE EDITIONS präsentiert der österreichische...

Smart Lighting für die Zukunft

Rheda-Wiedenbrück setzt auf Innovation und starke...

Glamox Industrieleuchte i65 gewinnt German Design Award 2026

Bei einer feierlichen Preisverleihung auf der...

Häfele auf der Messe Holz-Handwerk 2026

Was das Handwerk bewegt, treibt Häfele an - Auf...

Effiziente Arbeitsplatzbeleuchtung im Neubau der Technischen Werke Oberkirch

Stadtwerke Oberkirch setzen auf LUCTRA VITAWORK...

Moderne Lichtgestaltung für die Raiffeisenbank Unterkulm

Die Geschäftsstelle der Raiffeisenbank Unterkulm...

Innovationen erleben - TRILUX auf der EuroShop und Light+Building

Für TRILUX startet das Jahr 2026 mit zwei...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Februar 2026

HONO - Leichtigkeit und Eleganz



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Februar 2026

BLOMUS HQ – Licht, Design und Inspiration



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de