28. Februar 2011

Martin Professionals neuer Stagebar 2™

Der neue LED-Scheinwerfer Stagebar 2 von Martin Professional ist fraglos beeindruckend hell – doch das ist längst nicht alles! Mit dem zweifachen Lichtstromwert und der zehnfachen Helligkeit des Stagebar 54™ präsentiert sich der Stagebar 2 als extrem potenter LED-Pixelbar und Wash-Scheinwerfer. Doch damit nicht genug.

[Bild: Martin Professional GmbH]

[Bild: Martin Professional GmbH]

Ein neues, hochmodernes Linsendesign sorgt für ein engeres, konzentrierteres Leuchtfeld, eine präzisere Beam-Kontrolle und größere Helligkeit, und damit für insgesamt verbesserte Flächenbeleuchtungseigenschaften. Eine Auswahl verschiedener Linsen, darunter eine opaleszierende Diffusorlinse für expressive Kamerabilder, beschert dem Lichtdesigner flexible Möglichkeiten in punkto Strahlwinkel.



Das insgesamt stark verbesserte Ansprechverhalten des Stagebar 2 resultiert in reaktionsschnelleren Dimming-Aktionen, Farbüberblendungen und reaktiveren visuellen Inhalten, etwa beim Pixel Mapping. Darüber hinaus wurde durch Optimierungsmaßnahmen am automatisch gesteuerten Kühlsystem das Lüftergeräusch reduziert, was sich in TV-Studios und anderen geräuschsensitiven Umgebungen äußerst positiv auswirkt.

Der Stagebar 2 erzeugt mit seinem RGBAW-Farbsystem eine enorme Fülle an Farben und Farbschattierungen und eignet sich hervorragend für die Video-Wiedergabe oder zur Flächenbeleuchtung von Bühnen und Oberflächen aller Art. Die einzeln kalibrierten Dioden sorgen für standardisierte Helligkeit und Farbperformance und damit für außergewöhnlich gleichmäßige, konsistente Looks. Der Stagebar 2 erlaubt es, einzelne Pixel oder Pixel-Gruppen individuell zu steuern und eröffnet dadurch ungeahnt kreative Designmöglichkeiten.

Das Setup des Stagebar 2 geht mühelos vonstatten. Mittels 5-poliger XLR- und PowerCon-Anschlüsse werden Datenstrom und Netzspannung auf einfache Weise durchgeschleift, es sind keinerlei externe Netzteile, zusätzliche Kabel oder DMX-Boxen erforderlich. Als Sonderzubehör ist ein Bodenständer für den Stagebar 2 erhältlich.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Lichtarchitekturen - Die hinterleuchteten Wände von Lithos Design

Unter den eindrucksvollsten Kreationen von Lithos...

Zumtobel inszeniert das Einkaufserlebnis im GIANT-Flagshipstore

Der Flagshipstore von GIANT im Düsseldorfer Osten...

Sylvania stärkt Standort Erlangen

Erfolgreiche Produktionsverlagerung der Concord...

Stimmige Neuinszenierung im Einklang mit Architektur und lnterior

Leuchten von serien.lighting in Wohn- und...

FLAMINGO MINI - Erforschung durch Dekonstruktion

Ganz gleich, ob es natürlich oder künstlich ist,...

Signify erhält elf Red Dot Awards für innovatives und nachhaltiges Lichtdesign

Die Auszeichnung folgt auf acht iF Design Awards,...

ALE.01 von Artemide - Organisch, nachhaltig, elegant

ALE.01 vereint das lichttechnische Know-how von...

Symphonie aus Licht und Design

Die Produktfamilie SYNIOS von ams OSRAM - Stellen...

Signify myCreation präsentiert Puzzle

Signify bringt mit Puzzle die erste serienmäßige...

Hatstores Hauptsitz und Produktionsstätte erstrahlen in neuem Licht

Glamox liefert intelligente Beleuchtungslösung...

Radeln im perfekten Licht

Bluetooth-basierte Funksteuerung für...

Les Clarisses Boutique Hotel - Beruhigende Atmosphären mit Vibia Leuchten

Es gibt Projekte, wie das Boutique-Hotel Les...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Juli 2025

CONO canto SMART - „Clip & Play“ für die Stromschiene



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Juli 2025

PARRAMATTA SQUARE - Wie Licht einer architektonischen Vision und hohen Nachhaltigkeitsstandards folgt



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de