12. April 2023

Lichtprofi MOLTO LUCE goes food

Mit einem Paukenschlag starten gleich sechs LEH-Spezialisten in Deutschland - Der auf innovative Lichtlösungen spezialisierte, österreichische Hersteller nennt den RETAIL-Bereich als eines seiner stark wachsenden Erfolgssegmente. Nun will man hier das Geschäft weiter ausbauen und Molto Luce zu einem der führenden Lieferanten für Beleuchtung im Lebensmittelhandel machen. Dazu stockt das Unternehmen die notwendige Manpower in Deutschland auf.

Lichtprofi MOLTO LUCE goes food - Mit einem Paukenschlag starten gleich sechs LEH-Spezialisten in Deutschland [Bild: Molto Luce GmbH]

Molto Luce Project Transgourmet Cash & Carry Zell am See, AT [Bild: Lukas Schramm]

Molto Luce Project Transgourmet Cash & Carry Zell am See, AT [Bild: Lukas Schramm]

Mit einem Paukenschlag werden gleich sechs, in der Branchen bekannte, Profis für den Lebensmitteleinzelhandel ins Unternehmen geholt. In den Funktionen Key-Account-Manager/in, Lichtplaner/in und Vertriebsassistenz waren diese auch bisher ein eingeschworenes Team. Reiner Hinz (KAM LEH Süd), Thomas Fromm (KAM LEH West), Christoph Ester (KAM LEH National) sowie Nahla Afifi (Lichtplanung LEH), Jörg Buchelt (KAM LEH West) und Nadja Reichert (Vertriebsassistenz LEH) werden ab sofort im Auftrag von Molto Luce perfekte Lichtstimmung in deutsche Lebensmittelgeschäfte bringen.



„Es freut uns, dass wir den eingeschlagenen Erfolgsweg im Retail-Segment nun mit sechs Vollblut-LEH-Spezialist/-innen in Deutschland weiter forcieren können. Großes Wissen, bei Produkt und Markt, sichern den Ausbau des für uns sehr bedeutsamen Geschäftsfeldes.“, ist Bernd Diesenberger, Geschäftsführer von Molto Luce, sichtlich erfreut.

Christoph Ester, der so wie all die anderen neuen Team-Mitglieder, mehr als 30 Jahre in der Beleuchtungsbranche tätig ist, sieht ein spannendes Aufgabenfeld vor sich. Das Produktportfolio von Molto Luce ist hochqualitativ und auch breit, sodass man als Gesamtanbieter nicht nur die Verkaufsflächen, sondern auch alle Nebenbereiche wie Lager, Büros oder auch Tiefgaragen beleuchten kann. Das ist ein großer Vorteil, denn der Auftraggeber bekommt somit alles aus einer Hand. „Auch auf persönlicher Ebene stimmt die Basis, Molto Luce ist eben ein Unternehmen mit Herz und Seele, da steckt Persönlichkeit dahinter, das spürt man“, sagt Reiner Hinz.

Gesamtanbieter mit Innovationskraft und Leidenschaft
MOLTO LUCE ist Hersteller innovativer Lichtlösungen.  Der Hauptsitz des, 1981 von Fritz Eiber gegründeten, Unternehmens befindet sich in Wels/Österreich, zusätzlich gibt es Vertriebsstandorte in Wien, Graz und Innsbruck, in München, Hamburg und Köln, sowie in Brescia (IT) und Lenzburg (CH). Entwicklung und Produktion sind in Weißkirchen bei Wels angesiedelt, wo perfekte Arbeitsbedingungen, modernste Ausstattung, fortschrittliche Technik und vor allem ein hohes Ausbildungsniveau der Mitarbeiter die hohe Qualität der Leuchten sicherstellen. Gesamt 470 Mitarbeiter/-innen erwirtschafteten in den Segmenten Retail, Office & Corporate Architecture, Hotel & Restaurant sowie Private Living im Geschäftsjahr 2022/23 einen erwarteten Umsatz von € 100 Mio.

Für den LEH ist das Unternehmen mit einem breiten Sortiment an qualitativ hochwertigen Leuchten und Schienensystemen perfekt aufgestellt. Als Gesamtanbieter können sowohl die Verkaufsflächen als auch alle Nebenbereiche aus einer Hand bedient werden.

Lichtlösungen von Molto Luce machen seit mehr als 40 Jahren Räume & Architektur zu dem, was sie sein sollen – zu Orten, an denen sich ein Aufenthalt als angenehm empfinden lässt. Unabhängig davon, ob es sich dabei um ein Büro, ein Restaurant, ein Einzelhandelsgeschäft, Fachmarkt-zentrum oder eine Shopping-Mall handelt. Lichtatmosphäre und Lichtwirkung leisten einen entscheidenden Beitrag zu Wohlbefinden, zu Leistung und zu Stimmung.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Der Duft von Licht

Ingo Maurer präsentiert die Open-Air-Installation...

Clevere Lichtlösungen für den Möbel- und Innenausbau

L&S hat sein Sortiment für den Beschlagfachhandel...

Ein Lichtstreif in der Außenbeleuchtung

Die Serie kal + kal solar von IP44 zeigt sich...

LINIA EVO - Das neue Lichtband von RIDI

Variabler, montagefreundlicher, nachhaltiger: Das...

Drei Beleuchtungsanwendungen für alle Fälle

Ob weniger Nebengeräusche im Home Office, ideal...

Glamox präsentiert den neuen Gesamtkatalog lux&lumen 2024

Glamox gibt die Verfügbarkeit des neuen...

Inspirierendes Doppel

Zwei Produktneuheiten aus der Division Häfele...

Der neue CSA - Kontinuität und Perfektion

CSA ist Generalist mit Extravaganz und...

SCOPY gewinnt den iF DESIGN AWARD 2024

RIBAG Licht AG hat den diesjährigen IF DESIGN...

ETC erweitert ColorSource-Familie um PAR jr

Mit dem ColorSource PAR jr erweitert ETC seine...

Neues Leben durch neues Licht im Schloss Rocchetta Mattei

Ein magisches Labyrinth aus Türmen, monumentalen...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
März 2024

ROGGA – Elegance meets sophisticated technology



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
März 2024

Musée Savoisien Chambéry – Historische Hülle mit Künstlerischem Kern



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de