LUNUX ist unter anderem durch den Zukauf der HELLA-Lichtsparte im Frühjahr dieses Jahr gewachsen und benötigt nun zusätzliche Lagermöglichkeiten für seine umfangreichen Lichtlösungen, die es am deutschen Standort produziert. Insbesondere das Geschäftsfeld Straßen- und Industriebeleuchtung konnte durch den Spartenzukauf signifikant erweitert werden.
Die neuen Lagerhallen bieten nicht nur viel zusätzlichen Platz, sondern sind auch logistisch sehr gut gelegen und verfügen zudem über eine gute verkehrstechnische Anbindung: Die Stadt im Landkreis Hildesheim ist sowohl an die Bundesautobahn 7 als auch an die Landstraße 6 angeschlossen.
„Das neue Lager versetzt uns in die Lage, die Expansion zu einem 360-Grad-Anbieter für professionelle Beleuchtung weiter voranzutreiben und unsere Kunden schnell mit unseren Lösungen für die Innen- und Außenbeleuchtung zu beliefern. Vorteilhaft ist die Nähe zu unserem Standort in Laatzen, wo unsere 150 Mitarbeiter effiziente Lichtlösungen entwickeln, konstruieren und produzieren, die flexibel auf die unterschiedlichsten Wünsche und Bedingungen angepasst werden können“, kommentiert Mathias Schmidt, Geschäftsführer von LUNUX.
Das Unternehmen ist einer der wenigen Anbieter, die eine komplette Range professioneller Lichtlösungen anbietet: Alles aus einer Hand, auf technisch hohem Niveau und Made in Germany.
Die Originals Collection von 1971 kehrt zurück -...
Vor kurzem stellte BMW mit dem iX3 das erste...
Nahtlose Verbindung der kabelgebundenen Systeme...
Um die strategische Weiterentwicklung des...
Energieeffiziente Sanierung der Beleuchtung mit...
Nachhaltige Systemerneuerung nach 14 Jahren...
Die Fifth Avenue Snowflake des Münchner...
Auf der Euroshop 2026 lädt Häfele in den “Black...
Drinnen und draußen – digitales Licht löst...
Der neue Euroluce-Showroom in Sydney präsentiert...
Mit ReLight präsentiert das schwedische...
Neue Produktfamilie von Steh- und Pendelleuchten...