Das stilvolle Design der neuen Luxo Linea passt in jede Büroumgebung, ganz gleich ob diese klassisch oder modern gestaltet ist. Der flache Aluminium-Leuchtenkopf von nur 25 mm Höhe liegt leicht auf dem abgerundeten Mast. Der U-förmige, flache Fuß aus massivem Stahl sorgt für sicheren Stand und passt nahezu unter jeden Schreibtisch.
Dazu überzeugen die inneren Werte: Das neue Modell Linea ist mit effizienten Reflektoren und einer Dual-Layer-Prismenoptik ausgestattet, die eine asymmetrische Lichtleistung und minimale Blendung bieten. Das leistungsstarke indirekte Licht ist für die allgemeine Raumbeleuchtung ausgelegt, das direkte Licht für eine optimale Beleuchtung des Schreibtisches. Die Luxo Linea ist in den Lackierungen Weiß, Grau und Schwarz erhältlich.
Ist eine stärkere Raumausleuchtung bei hohen Decken gewünscht oder möchten einzelne Mitarbeiter eher direktes Licht für ihren Schreibtisch anpassen? Mit der neuen Linea bietet Glamox Luxo eine LED-Stehleuchte an, die für jede denkbare Büroumgebung eingesetzt werden kann und zugleich die Bedürfnisse der Mitarbeiter an komfortablem und selbst regulierbarem Licht am eigenen Arbeitsplatz ideal erfüllt.
Individuelle Helligkeit und Farbe
Die LED-Stehleuchte Linea ist voll dimmbar. Dazu verfügt das Modell über eine eigene Lichtsteuerung sowohl für die indirekte, als auch die direkte Beleuchtung. Damit kann das persönlich vom Mitarbeiter gewünschte Licht am Arbeitsplatz individuell eingestellt werden. Studien belegen, das Menschen im Laufe des Bürotages von einer Auswahl an kühlem und warmen Licht profitieren. Daher liefert Glamox Luxo die Linea mit einstellbaren Farbtemperaturen für mehr Komfort und Produktivität an. Zudem ist die neue Stehleuchte mit dem Beleuchtungssystem „tuneable white“ ausgestattet, die den menschlichen, tageszeitlichen Rhythmus unterstützen und somit die Konzentration erhöhen, Schlafstörungen vermeiden und das allgemeine Wohlbefinden verbessern können.
Hilfreiche Sensoren und drahtlose Kommunikation
Die LED-Stehleuchte Linea ist mit eingebauten Sensoren für eine Präsenz- und Tageslichtregulierung ausgestattet, um energieeffizient und entsprechend der Tageszeit die Lichtverhältnisse automatisch anzupassen. Optional ist ein System zur drahtlosen Kommunikation zwischen Gruppen von bis zu 50 Linea Leuchten erhältlich. Dieses neue System bietet gerade für die Beleuchtung in Großraumbüros maximalen Komfort und weiteres Energieeinsparpotential.
Die DALI-2-Controller der neuen LuxMaster-Serie...
Mit Wirkung zum 14. September 2026 hat der...
Mehr Lichtqualität, mehr Planungsfreiheit - Licht...
Als fortwährendes Tribut an das 100-jährige...
Kompaktes Wissen für die professionelle...
Für mehr Lebensqualität in geschlossenen Räumen -...
Mit Telio erweitert Sylvania sein Portfolio um...
Mit der neuen DIALux Bridge for Revit verbindet...
Mehr als Helligkeit - Thomas Pernpeintner bündelt...
In der neuen Tennishalle des TC Schwarz-Weiß...
Zwei italienische Designlegenden, eine Vision:...
Der traditionsreiche Sportpark der Freiburger...