29. April 2015

Licht nach Maß

Neues LED-Lichtband-System Glamox C80 zur Einbau- oder Anbaumontage ab sofort erhältlich - Glamox Luxo Lighting präsentiert mit der neuen Glamox C80 zwei einfach installierbare LED-Modelle für zahlreiche Einsatzmöglichkeiten: Die Modellvariante C80-RR ist als Einbaulösung konzipiert, die für eine Montage als langes Lichtband vorgesehen ist.

[Bild: Glamox Luxo Lighting GmbH]

[Bild: Glamox Luxo Lighting GmbH]

[Bild: Glamox Luxo Lighting GmbH]

[Bild: Glamox Luxo Lighting GmbH]

[Bild: Glamox Luxo Lighting GmbH]

[Bild: Glamox Luxo Lighting GmbH]

Für eine praktische und zeiteffiziente Anbaumontage ist die C80-SR gedacht. Die beiden flexiblen Varianten überzeugen durch die Verwendung von Standard- oder maßgeschneiderten Längenoptionen sowie den unterschiedlich verfügbaren Winkel-Einheiten. Der neue webbasierte C80 System-Konfigurator hilft bei der Projektplanung.



Für die Beleuchtung von Korridoren, Großraumbüros oder großen Besprechungsräumen sind effiziente und einfach zu installierende Lichtbandlösungen gefragt. Mit der neuen Glamox C80 werden Modelle vorgestellt, die sehr flexibel und vielerorts als lange und übergangslose LED-Lichtlösungen einsetzbar sind.

Standard oder ganz nach Maß
Im Lieferprogramm der Glamox C80 sind vier Standardmodullängen als Linear-Einheit definiert und entsprechend zu bestellen. Dazu sind die Einbau- und Anbauleuchten auch in maßgeschneiderten Längen erhältlich. Drei Winkel-Einheiten für F-, O-und U-Formen stehen zur individuellen Gestaltung zur Verfügung.

Abgestimmte Lumenstärke und Optik
Bei der Glamox C80 besteht die Wahl zwischen einem niedrigen, mittleren und hohen Lumenpaket, das je nach Einsatzbereich und gewünschter Lichtintensität Anwendung findet. Gleichfalls anzupassen an den Einsatzbereich ist die richtige Optik: Die opale Optik ist beispielsweise für soziale Bereiche und Korridore zu empfehlen, während sich die mikroprismatische für Büroarbeitsbereiche eignet, bei der Blendung vermieden werden soll. Die asymmetrische Optik ist eine gute Alternative, um den Kontrast zwischen Wand und Flur zu erhöhen. Optional ist die Glamox C80 mit integriertem Notlicht und Bewegungssensor erhältlich.

Lichtplanung und Montage
Die Glamox C80 ist ein effizientes und raffiniertes System, das sehr übersichtlich zu konfigurieren und leicht zu montieren ist. Für das jeweilige Kunden-Projekt kann der webbasierte C80-Konfigurator verwendet werden. Das neue und hilfreiche Tool ist zur Planung sowie Bestellung der benötigten System-Komponenten gedacht. Über den Browser können alle gewünschten Linear- oder Winkel-Einheiten ausgewählt und exakt gewünschte Längen spezifiziert werden. Nach erfolgter Auswahl wird das Projekt als PDF-Dokument ausgegeben und dient gleichzeitig als Bestellformular. Alle benötigten Produkte sind darin in einer übersichtlichen Darstellung gelistet, zusammen mit einer Anleitung zur Montage.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

PH Centenary Collection komplettiert

Als fortwährendes Tribut an das 100-jährige...

Web- und Fachseminare im 2. Halbjahr 2026 von Regiolux

Kompaktes Wissen für die professionelle...

Zumtobel und Impact Acoustic schließen Partnerschaft

Für mehr Lebensqualität in geschlossenen Räumen -...

TELIO – Die neue Einbauleuchte für moderne Akustik- und Klimadecken

Mit Telio erweitert Sylvania sein Portfolio um...

DIALux Bridge for Revit verbindet Lichtplanung und BIM-Workflow

Mit der neuen DIALux Bridge for Revit verbindet...

„Licht verstehen - Der Wegbegleiter im Licht“

Mehr als Helligkeit - Thomas Pernpeintner bündelt...

Neue Tennishalle in Regensburg - Lichtlösung mit sportlichem Mehrwert

In der neuen Tennishalle des TC Schwarz-Weiß...

Artemide und Danese Milano - Gemeinsam für zeitloses italienisches Design

Zwei italienische Designlegenden, eine Vision:...

Leuchtende Linien für den Sportpark

Der traditionsreiche Sportpark der Freiburger...

DON - Anspruchsvolles Material, konsequent eingesetzt

Mit DON bietet serien.lighting eine neue Familie...

Die Erfolgsgeschichte von OLIGO wird fortgeschrieben!

S.E. Familienunternehmen aus dem Raum Rosenheim...

Leuchten für Schifffahrt und Offshore-Anwendungen

Erste Produkte auf der SMM 2026 in Hamburg -...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
September 2026

SPIO - The hidden talent



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
September 2026

SCHLOSS MIRADOLO – Licht als verbindendes Element



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de