09. November 2015

Licht für Gesundheit und Pflege

Die neue Carelite mit moderner LED-Lichtquelle ist eine Weiterentwicklung der bekannten Leuchte für Patientenbetten von Glamox Luxo, die in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen auf der ganzen Welt zu finden ist. Das neue Modell verfügt über einen abgedeckten, federbalancierten Arm und über einen ergonomischen Griff für eine sichere und einfache Positionierung.

[Bild: Glamox Luxo Lighting GmbH]

[Bild: Glamox Luxo Lighting GmbH]

[Bild: Glamox Luxo Lighting GmbH]

Damit ist eine Bedienung auch für Patienten mit körperlicher Einschränkung besser möglich. Durch eine optimale Platzierung der Lichtquelle wird unangenehmes Blenden vermieden. Dies ist besonders im Mehrbettzimmern wichtig, damit Mitpatienten vom Licht nicht unangenehm gestört werden.



Das integrierte Nachtlicht versorgt Patient und Pflegepersonal auch zu später Stunde mit hilfreichem Licht. Moderne Patientenzimmer sind eine gelungene Verbindung aus Wohnlichkeit und Funktionalität. Die Menschen sollen sich einerseits Wohlfühlen, das Klinikpersonal benötigt jedoch auch ein effektives Beleuchtungskonzept, das ihnen eine uneingeschränkte Sicht auf den Patienten und die technische Ausstattung ermöglicht. Die neue Carelite LED von Glamox Luxo erfüllt diese Anforderungen und zeichnet sich zudem durch eine enorm hohe Energieeffizienz, lange Lebensdauer von über 50.000 Stunden sowie einer antimikrobiellen Beschichtung aus.

Geschützt durch SteriTouch
Die Carelite LED ist mit einer SteriTouch antimikrobiellen Pulverbeschichtung versehen. Damit wird die Bildung von Bakterienherden, Biofilmen oder Schimmel auf ein Minimum reduziert. Basierend auf der Silberionen-Technologie bleibt die antimikrobielle Leistung während der gesamten Produktlebensdauer wirksam.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

ASIA - Poetisches Licht und Balance aus lackiertem Glas

Die Kollektion Asia, entworfen von Antoni Arola,...

Erster globaler DALI 27-Gipfel angekündigt

Ein neuer internationaler Gipfel und eine neue...

Keel Crossing Bridge mit dem Scottish Design Award ausgezeichnet

Die Keel Crossing überspannt den Fluss Wear im...

DALI-2-Controller für vernetzte Lichtsteuerung

Die DALI-2-Controller der neuen LuxMaster-Serie...

Zumtobel Group ernennt Saurabh Pandhi zum CEO von Tridonic

Mit Wirkung zum 14. September 2026 hat der...

Erweiterte Einsatzpotenziale - Central.Line.Optic mit neuen Lichtlenkungen

Mehr Lichtqualität, mehr Planungsfreiheit - Licht...

PH Centenary Collection komplettiert

Als fortwährendes Tribut an das 100-jährige...

Web- und Fachseminare im 2. Halbjahr 2026 von Regiolux

Kompaktes Wissen für die professionelle...

Zumtobel und Impact Acoustic schließen Partnerschaft

Für mehr Lebensqualität in geschlossenen Räumen -...

TELIO – Die neue Einbauleuchte für moderne Akustik- und Klimadecken

Mit Telio erweitert Sylvania sein Portfolio um...

DIALux Bridge for Revit verbindet Lichtplanung und BIM-Workflow

Mit der neuen DIALux Bridge for Revit verbindet...

„Licht verstehen - Der Wegbegleiter im Licht“

Mehr als Helligkeit - Thomas Pernpeintner bündelt...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
September 2026

SPIO - The hidden talent



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
September 2026

SCHLOSS MIRADOLO – Licht als verbindendes Element



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de