Die Beleuchtungsprofile, die mit der Light over Time Software erstellt und grafisch dargestellt werden, machen es für Lichtplaner und Elektrotechniker einfach, den Beleuchtungseffekt der verschiedenen Profile zu visualisieren und sie anzupassen. Dadurch wird sichergestellt, dass die Spezifikationen und Ansprüche perfekt realisiert werden können.
Zum Beispiel kann der Lichtdesigner in einer Büroumgebung das Licht so steuern, dass es von kühl am Morgen in ein warmes Licht während der Mitte des Tages wieder in eine kühlere Farbtemperatur übergeht. Das fördert die Konzentration und setzt neue Energie am späten Nachmittag frei.
Dank der Flexibilität ist Light over Time für eine Vielzahl von Anwendungen geeignet, ob für Arbeitsplätze, Lernumgebungen und Gesundheitseinrichtungen. Gerade bei letzteren hat Licht einen erheblichen Einfluss auf das Wohlbefinden der Patienten. Es lassen sich eine Reihe von Profilen erstellen und abspeichern. So kann der Nutzer selbst, je nach Befinden, Jahreszeit oder Wetter ganz einfach sein geeignetes Profil auswählen. Präsenzmelder und Tageslicht-Sensoren können nahtlos in Light over Time integriert werden.
SPIE sorgt für Beleuchtungserfolg in Erkelenz -...
Ingo Maurer präsentiert die neue Stehleuchte...
Für Foscarini hat Designer Rodolfo Dordoni die...
Messeauftritt mit Fokus auf Nachhaltigkeit und...
Die neue OSIRE E3731i RGB-LED von ams OSRAM...
Innovative Lösungen für die solare...
Drei Neuerung für die alevo von Regiolux - Die...
In rund sechs Monaten ist es so weit: die...
Würth Elektronik auf der VertiFarm 2023 - Wie mit...
Vom 17. bis 21. September 2023 debütierte Michael...
Austria Center Vienna eröffnet die polySTAGE - Ab...
Glamox stellt neue Pendelleuchte C81-P vor – Der...