31. Januar 2014

Grünes Licht für Zusammenarbeit

Ab sofort vertreibt der internationale ITK-Distributor Ingram Micro die LED-Leuchtmittel des Elektronikkonzerns LG. Die neue Geschäftseinheit NewEnergy (IM.NewEnergy) nimmt die LED-Lösungen von LG Electronics für das private und gewerbliche Umfeld in sein Portfolio auf. Dazu gehören neben LED-Lampen der Retrofit-Serie wie Kerzen, Tropfen, Birnen und Spotlights auch LED-Leuchten wie Downlights, Flatlights und Hallenstrahler.

v.l.: Markus Haake (Vertriebsleiter Lighting bei LG Electronics Deutschland) und der Leiter der Geschäftseinheit NewEnergy bei Ingram Micro, Günter Schiessl [Bild: LG Electronics Deutschland GmbH]

NewEnergy für nachhaltiges Licht
Ingram Micro gehört zu den größten ITK-Großhändlern in Deutschland. Mit der neuen Geschäftseinheit NewEnergy will der Distributor das Lösungsgeschäft rund um effiziente LED-Leuchtmittel erweitern. Neben einem umfassenden Angebot an nachhaltiger LED-Lichttechnik bietet der Grossist seinen Kunden umfangreiche Services im Bereich Lichtplanung. Hierzu gehören Bedarfsanalyse, Amortisationsrechnung, LED-Dimensionierung, softwareunterstützte Lichtplanung, Projektrollout sowie die technische Umsetzung.



Günter Schiessl, Leiter der Geschäftseinheit NewEnergy bei Ingram Micro, erklärt: „Die LED-Lösungen von LG Electronics überzeugen nicht nur mit hervorragender Qualität, sie sind auch preislich sehr attraktiv. Mit den LG LEDs für den B2B- und B2C-Bereich bieten wir unseren Kunden für nahezu alle Szenarien das passende Leuchtmittel.“

„Wir freuen uns, mit Ingram Micro einen erstklassigen Partner im Bereich Lichttechnik und Vertrieb an unserer Seite begrüßen zu dürfen“, schließt sich Markus Haake, Vertriebsleiter Lighting bei LG Electronics Deutschland, an. „Unsere LED-Leuchtmittel sind effizient und leistungsstark. Sie unterstützen Verbraucher dabei, ihre Energiebilanz signifikant zu verbessern.“




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Neue aktive SPD Überspannungsschutzgeräte von Citel bei Schukat

Der Distributor Schukat erweitert sein Portfolio...

LENJA - Wohltuende Beleuchtung energiesparend umsetzen

Mit der Serie LENJA präsentiert ESYLUX längliche...

Secret Walk der Galleria Vittorio Emanuele II im neuen Licht

Luce&Light realisiert die architektonische...

Mit „THE EDITIONS" feiert Zumtobel Lichtlösungen für visionäre Architektur

Mit THE EDITIONS präsentiert der österreichische...

Smart Lighting für die Zukunft

Rheda-Wiedenbrück setzt auf Innovation und starke...

Glamox Industrieleuchte i65 gewinnt German Design Award 2026

Bei einer feierlichen Preisverleihung auf der...

Häfele auf der Messe Holz-Handwerk 2026

Was das Handwerk bewegt, treibt Häfele an - Auf...

Effiziente Arbeitsplatzbeleuchtung im Neubau der Technischen Werke Oberkirch

Stadtwerke Oberkirch setzen auf LUCTRA VITAWORK...

Moderne Lichtgestaltung für die Raiffeisenbank Unterkulm

Die Geschäftsstelle der Raiffeisenbank Unterkulm...

Innovationen erleben - TRILUX auf der EuroShop und Light+Building

Für TRILUX startet das Jahr 2026 mit zwei...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Februar 2026

HONO - Leichtigkeit und Eleganz



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Februar 2026

BLOMUS HQ – Licht, Design und Inspiration



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de