Die großen Räume mit den hohen Holzdecken erinnern durch charmante Details an das Innere von Segelschiffen. So fügt sich das Hotel harmonisch in den urbanen, weltoffenen Stil des Standortes ein. Das Hilton South Wharf am Ufer des Flusses Yarra – nur einen Steinwurf von Läden, Boutiquen, Cafés und Restaurants entfernt – ist eine ideale Unterkunft für Geschäftsreisende in Melbourne.
Um das Gefühl von Behaglichkeit und Gastlichkeit – das schon durch die einladende Empfangshalle entsteht – zu verstärken, entschieden sich die Architekten für die Leuchtenfamilie Allegro von Foscarini, die 2009 vom Atelier Oï entworfen wurde.
Die Aluminiumstäbe, die den Körper der Leuchte bilden, sind in einer ästhetischen Balance miteinander verflochten und erzeugen einen weichen Klang. Diese „Musikalität” gibt den Leuchten, die sich durch Größe und Farbe unterscheiden, ihre Namen – Allegro ritmico, Allegro vivace und Allegro assai . Gezielt ausgewählte Details betonen die elegante Einrichtung der Lobby. Große goldene Allegro assai Leuchten sind das visuelle Herzstück des Raumes, während schwarze Allegretto ritmico die Rezeption sowie den Porter- Bereich beleuchten und einen interessanten Kontrast zur dunklen Wand bilden.
Die Entscheidung, Allegro für das Hilton South Wharf zu nutzen, veranschaulicht die große Einsatzflexibilität der Kollektion.
Das nunmehr 11. Light Symposium findet am...
In sechs Monaten startet die Weltleitmesse für...
In einem ungewöhnlichen Miniaturisierungsprozess...
Wie professionelle Lichtgestaltung zur...
Die Tonhalle Düsseldorf zählt zu den...
Architektur als Ausdruck von Einsatzbereitschaft...
ams OSRAM bringt seine erste...
Lonestar erfüllt strenge Kriterien des hohen...
Sehkomfort und Effizienz in neuer Dimension - Die...
Licht, die natürliche Kraft - Anna Heringer...
Nach dem großen Erfolg der ersten...
Glamox setzt Mercedes-Benz-Studio in Polen ins...