Ein Highlight am Glamox-Messestand ist der neu entwickelte Controller zur DALI-Steuerung mit einer Kapazität von bis zu 192 Adressen. Dieses System ermöglicht eine flexible und dynamische Lichtsteuerung mit nur einer Ethernet2DALI-Schnittstelle und eröffnet neue Möglichkeiten für effiziente Beleuchtungskonzepte. Ergänzend dazu stellt Glamox aktuelle Innenraumleuchten für verschiedenste Anwendungsbereiche vor.
Dank eines modernen Glamox Lichtmanagementsystems lassen sich signifikante Energieeinsparungen sowohl bei Neubauten als auch in bestehenden Gebäuden erzielen. Anhand von praxisnahen Anwendungsbeispielen zeigt Glamox, wie sich durch intelligente Steuerungssysteme der Energieverbrauch um bis zu 80 % reduzieren lässt. Zusätzlich wird durch LMS die Wartungsintensität deutlich gesenkt.
Akustikleuchten, Industrieleuchten und Lichtbandsysteme
Glamox präsentiert auf der eltefa drei innovative Akustikleuchten aus der FX Silence-Serie, die speziell für moderne Büroflächen, Bildungsstätten und öffentliche Einrichtungen konzipiert wurden. Diese Leuchten bieten ein ausgewogenes Verhältnis von direkter und indirekter Beleuchtung (30:70) und bestehen aus umweltfreundlichem, zu 75 % recyceltem PET-Material mit exzellenten akustischen Eigenschaften.
Ein weiteres Messehighlight ist die Industrieleuchte COSMO ORION, die mit ihrem transluzenten Gehäuse in sieben Farbvarianten nicht nur robust, sondern auch vielseitig einsetzbar ist. Besucher können außerdem das Lichtbandsystem LINDOX entdecken, das mit einem innovativen Stecksystem eine besonders schnelle Montage ermöglicht – sämtliche Module lassen sich durch einfaches Zusammenfügen verbinden und benötigen lediglich zwei Schrauben zur Fixierung.
Im Bereich der dekorativen Beleuchtung zeigt Glamox mit der LUNA-Serie eine Produktfamilie, die für architektonische Lichtkonzepte entwickelt wurde. Die großformatigen Leuchten sind in Durchmessern von bis zu 1,80 Metern erhältlich und setzen stilvolle Akzente in anspruchsvollen Beleuchtungsprojekten.
Die Zukunft des Lichtmanagements bei Glamox auf der eltefa in Halle 4, Stand 4C30.
Neue Wandschalter-Module, Hue Play Leuchten und...
Auf dem Gelände der ehemaligen Bayernkaserne im...
Mit dem Ziel, eine gesunde, nachhaltige und...
Leuchten aus der Serie THE EDITIONS von Zumtobel...
LEDVANCE modernisiert über 1.000 Räume der...
Lichtinfrastruktur für den globalen Kunstmarkt –...
Wie moderne Beleuchtung Spielfelder dauerhaft...
Luce&Light beleuchtet die Uferpromenade von...
Fonroche Lighting, einer der weltweit führenden...
Kosten und Zeitaufwand zu einem Bruchteil...
Stefan Bauer-Gager wird neuer Geschäftsführer,...
Ob als einzelner Lichtpunkt oder als harmonisch...