30. Juli 2025

Glamox stellt neue Industrieleuchte und LED Ersatz-Kit für extreme Bedingungen vor

Mit der MIX G2 und dem MIX G2 KIT bietet Glamox eine leistungsstarke Beleuchtungslösung, die Effizienz, Sicherheit und Langlebigkeit in explosionsgefährdeten Bereichen miteinander vereint – Mit der MIX G2 und dem MIX G2 KIT erweitert Glamox seine bewährte MULTI-G2-Familie um zwei besonders robuste und wartungsfreundliche Lösungen.

MIX 600 G2 [Bild: Glamox GmbH]

MIX 1200 G2 [Bild: Glamox GmbH]

MIX 1500 G2 [Bild: Glamox GmbH]

MIX 600 G2 KIT [Bild: Glamox GmbH]

MIX 1200 G2 KIT [Bild: Glamox GmbH]

MIX 1500 G2 KIT [Bild: Glamox GmbH]

Beide Varianten – die Industrieleuchte MIX G2 sowie das LED Ersatz-Kit MIX G2 KIT – vereinen Sicherheit, Effizienz und Langlebigkeit für den Einsatz in anspruchsvollen Umgebungen. Sie wurden speziell für explosionsgefährdete Bereiche der Kategorie 3 (Zonen 2/22) entwickelt und eignen sich ideal für Anwendungen mit temporär auftretenden Gas- oder Staubatmosphären – etwa in Industrieanlagen, Produktionsbereichen der Lebensmittelindustrie sowie in Raffinerien, auf Schiffen oder Offshore-Plattformen. 



Für maximale Widerstandsfähigkeit ist die MIX G2 mit einem frosted Diffusor aus selbstverlöschendem (V0) und schlagfestem Polycarbonat ausgestattet. Eine einteilige Silikondichtung und korrosionsbeständige Edelstahlklammern gewährleisten eine langlebige und sichere Nutzung. Das Gehäuse besteht wahlweise aus säurebeständigem Edelstahl oder aus Aluminium-Zink-Stahl mit weißer Epoxid-/Polyester-Pulverbeschichtung. Für besonders aggressive Umgebungen ist zudem eine Ausführung aus unlackiertem, säurefestem Edelstahl erhältlich.

Die wasserdichte Glamox MULTI-G2 Leuchtenfamilie bietet robuste und energieeffiziente Beleuchtung für industrielle Anwendungen. Sie umfasst ab sofort vier leistungsstarke Modelle: MIL G2, MIR G2, MIX G2 und MAX G2. Jedes Modell ist speziell für herausfordernde Einsatzbereiche konzipiert, in denen hohe Anforderungen an Widerstandsfähigkeit, Funktionalität und Sicherheit bestehen. Mit dem MIX G2 KIT bietet Glamox zusätzlich ein Umrüstset für bestehende MIX-T8-Leuchten an. Das Kit ermöglicht einen einfachen und schnellen Austausch konventioneller Leuchten durch moderne LED-Technologie – inklusive neuem Diffusor, Edelstahlklammern und Schnellverbindern für eine unkomplizierte Montage. Dank einer klappbaren Elektrik-Platine gestaltet sich die Wartung besonders effizient. Das LED Ersatz-Kit ist ebenfalls für explosionsgefährdete Zonen 2/22 zugelassen und damit ideal für eine energetische Sanierung in anspruchsvollen Industrieumgebungen.

Effiziente Installation und einfache Wartung
Die Industrieleuchte MIX G2 wird serienmäßig mit festen Endkappen, Triangel-Abhängung oder zwei M8-Flügelmuttern geliefert. Ergänzend stehen Befestigungswinkel für die horizontale Verdrahtung sowie eine drehbare Halterung zur Verfügung, auf der die Endkappen vormontiert sind. Nach der Montage erleichtert ein beweglicher Geräteträger mit integriertem Schnellverbinder sämtliche Wartungsarbeiten erheblich. Die Modelle MIX G2 und MIX G2 KIT bieten jeweils eine Lichtleistung von 2.500 bis 7.500 Lumen bei einer Farbtemperatur von 4.000 K, einem Farbwiedergabeindex (CRI) von Ra 80 sowie einer Farbkonsistenz nach MacAdam 3. Die Lebensdauer wird mit 50.000 Stunden angegeben. Optional sind die MIX G2 sowie das LED Ersatz-Kit mit einer Notlichtfunktion erhältlich, die wahlweise 1,5 oder 3 Stunden Betriebsdauer bietet. Diese wird durch einen fest installierten externen Batteriekasten unterstützt und gewährleistet zusätzliche Sicherheit im Notfall.

Die neue Industrieleuchte MIX G2 sowie das LED Ersatz-Kit MIX G2 KIT sind ab sofort bei Glamox erhältlich. 




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Tridonic übernimmt NovaLight

Neue Plattform für smarte Außenbeleuchtung...

Kreative Lichtlösung für Kunsthandwerksmarkt Milbby

In der neuen Milbby-Niederlassung im...

Signify SunStay Pro gen2 - Betrieben durch die Kraft der Sonne

Hybrides Ladeaggregat der SunStay Pro gen2 mini...

Von Rodgau nach Down Under

serien.lighting beleuchtet das Hospitality...

SWITCH Barcelona - Effizientes und funktionales Design

Das SWITCH Projekt, der neue globale Firmensitz...

OMNILINER - Maximale Gestaltungsfreiheit, bester Sehkomfort

„Freedom to Design“, so lautet das von Deltalight...

Langlebig, effektiv und kreislauffähig

Pollux New Strahler und Skim Panlens Downlights...

Zumtobel Group nimmt an der Light+Building 2026 teil

Nach ihrem erfolgreichen Messeauftritt 2024 wird...

Beleuchtungssanierung im Verwaltungsgebäude der Treuhava GmbH in Kassel

Flexible Lichtlösung für moderne Bürostrukturen -...

Foscarini-Leuchten im exklusiven Saint Hotel Santorin

Auf den steilen Vulkanfelsen von Santorin...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
September 2025

PUREFACE - Die Zukunft der Beleuchtung in 35 mm



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
September 2025

NEW BALANCE Portsmouth - Optimale Integration von Licht und Sound



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de