Entscheidend für die Niederlassung war dabei, die strikten Qualitätsanforderungen des MAR 20X-Standards zu erfüllen, die Mercedes für seine Showrooms im Luxus-Segment zur Beleuchtung und damit optimalen Präsentation seiner Fahrzeuge vorgibt.
„Wir haben dazu mit dem Lichtdesigner, dem Architekten und dem Bauunternehmer zusammengearbeitet, um sowohl funktionale als auch ästhetische Lösungen zu finden. Wir konnten so einen außergewöhnlich stilvollen und perfekt beleuchteten Showroom inszenieren“, sagt Michał Banasiak, Projektleiter bei Glamox.
Zum Einsatz kamen die stilvollen Pendelleuchten und Linearsysteme der FX35-Produktfamilie, die Einbau-Downlights der D50-Familie sowie CAMELEON R65A Spots. Zusätzlich sorgen energieeffiziente und ultraleichte C25-R-Einbauleuchten und die vielseitige und robuste Leuchte COSMO APEX für die lichttechnische „Allgemeinbeleuchtung“ in den funktionalen Räumlichkeiten. Selbst die Fluchtweg-Beleuchtung inklusive Notausgangleuchten wurden von Glamox installiert.
„Um Änderungen der Deckenhöhen zu berücksichtigen und die am besten geeigneten Lichtfarben und -temperaturen auszuwählen, standen wir ständig in enger Abstimmung mit dem Auto-Studio“, ergänzt Michał Banasiak. Alle Leuchten haben einen Farbwiedergabeindex (CRI) von >80 und entweder eine Farbtemperatur von 3000 oder 4000 Kelvin, sie sind vernetzt und werden zentral über das Glamox Ethernet2DALI-Lichtmanagementsystem gesteuert. Die neuesten Modelle aus dem Hause Mercedes-Benz werden so für Kunden und Interessierte perfekt in Szene gesetzt.
Ledworks, Anbieter von smarter...
TRILUX setzt sein Engagement als offizieller...
Die Laserworld Group präsentierte kürzlich im...
Jahrhundertealte Tradition und hochwertiger...
Die Krill-Familie wird um neue Konturenstrahler...
Flexible Leiterplatten treiben intelligente...
Präzise Akzente und erzeugen eine differenzierte...
Das historische LPC Dry Dock am Godley Quay in...
Mit der Gründung der TRILUX Retail GmbH zum 1....
Eine beleuchtete Hausnummer ist nicht nur ein...
Ein formschöner Leuchtenklassiker zu neuem Leben...
Vordenkerinnen auf dem Posium – Anna Heringer und...