13. November 2009

Flying Candles im W-Hotel in Fort Lauderdale, Florida USA

Eine raffinierte Lichtinstallation aus dem Hause STENG LICHT, entwickelt für die Hotellobby des W-Hotels in Fort Lauderdale, Florida USA: Für das Designhotel am Strand von Greater Fort Lauderdale realisierten die Architekten der Adache Associates/Clodagh aus Florida und die Lichtplaner MCLA aus Washington DC faszinierende Ideen. Wie "fliegende Kerzen" oder ein Sterntalerregen hängen ca. 90 LED-Pendelleuchten von STENG LICHT über einem Wasserteich.

Hotellobby W-Hotel Fort Lauderdale [Bild: Steng Licht AG]

Raffinierte Lichtinstallation [Bild: Steng Licht AG]

Wie "fliegende Kerzen" ... [Bild: Steng Licht AG]

Sie sind mit 300 mm langen Acrylglasröhren mit warm weißen (3000 Kelvin) 1,2W Power-LED's ausgestattet. Um den Charakter eines Gesamtobjektes zu vermitteln, wurden sie in differenten Höhen als "Lichtbrunnen" montiert.

25 W-Hotels weltweit zeichnen sich vor allem durch ihr exklusives Design, ihre individuellen Kunstkonzepte und komfortable Eleganz mit kulturellen Elementen aus. Der Lichtexperte Peter Steng ist davon überzeugt, "…dass Licht in der Hotel- und Gastronomiebranche ein wichtiges Gestaltungsmittel mit viel Potential ist. Jetzt sind individuelle Konzepte gefragt. Mit der richtigen Architekturbeleuchtung kann man spielen und neue kreative Raumsituationen schaffen."

Im Neubau des W-Hotels in Fort Lauderdale wurde eine solche Konzeption intelligent und in exquisitem Stil umgesetzt. Die Hotellobby erscheint in einem angenehm sanften Licht und vom "Lichtbrunnen" können sich die Gäste nach einem anstrengenden Tag verzaubern und beruhigen lassen.






 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Light+Building 2026 präsentiert Weltpremiere

„The Living Light“ – Licht, das Leben gestaltet -...

Einfacher Workflow für die Elektroplanung im Handwerk mit Metaroom und Jetplan

Die 3D Aufmaß-Plattform Metaroom und der deutsche...

OptiClip TERRA jetzt auch im gängigen Rasterformat

Mit OptiClip TERRA hat Sylvania im letzten Jahr...

Komplexität vereinfachen

Intelligente Automation und Beleuchtung von...

STRATIO - Licht als Gestaltungsfaktor moderner Office Architektur

Visuelle Ergonomie, Lichtstimmungen und...

Friedrichstadt-Palast investiert in Scheinwerfer von Robe

Für die neue Grand Show-Produktion "Blinded by...

DGWZ veröffentlicht Planerhandbuch zur Light+Building 2026

Die Deutsche Gesellschaft für wirtschaftliche...

ewo präsentiert R–System Generation 5

Neuer Maßstab für die Großflächenbeleuchtung mit...

Hue SpatialAware revolutioniert das Lichtszenen-Management

Hue SpatialAware erkennt die Umgebung zuhause –...

Maßstäbe für moderne Beleuchtung

Glamox installiert umfassendes Beleuchtungssystem...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Januar 2026

NAIL SHIFT – Beleuchtung mit Intelligenz



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Januar 2026

Das Doshi Retreat – Licht und Reflexion



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de