Prominent gelegen im Herzen Mailands, auf der Straße des Lichts – dem Corso Monforte – heißt Occhio in seinem ersten Flagshipstore Italiens ab sofort Privatkunden und Professionals willkommen. Im »Occhio store Milano« bietet das deutsche Designunternehmen eine interaktive Marken- und Erlebniswelt und präsentiert auf 120 Quadratmetern sein komplettes Produktsortiment. Hier macht Occhio seine innovativen Funktionen und Anwendungsmöglichkeiten erlebbar und bietet höchste Expertise der Lichtplanung.
„Mit dem Occhio store Milano gehen wir einen wichtigen Schritt in der Durchdringung des italienischen Marktes. In Mailand, der internationalen Metropole des Designs, setzen wir ein Zeichen für Lichtkultur und laden Besucher ein, ihrer Individualität durch Licht Ausdruck zu verleihen. Unser neuer Store ist zudem unser Lichtkompetenz-Hub im südeuropäischen Raum“, so Axel Meise, Gründer und Designer von Occhio. „Wir freuen uns sehr darauf, bekannte Gesichter und neue Besucher in unserem Store willkommen zu heißen und ihnen unsere Kultur des Lichts näher zu bringen.
A new culture of light
Occhio, der deutsche Leuchtenhersteller ist im Premium Segment angesiedelt und steht mit seinen intelligenten und ganzheitlichen Leuchten-Konzepten für eine neue Kultur des Lichts. Durchgängig in Design- und Lichtqualität, verbindet Occhio Räume und ermöglicht, ganze Gebäude in höchster Qualität mit Licht zu gestalten. Der unvergleichliche ‚joy of use‘ mit intuitiven Bedienfunktionen wie »touchless control« oder »color tune« macht das Lichterlebnis einzigartig.
Intelligentes Shopkonzept
Das multifunktionale Konzept des Showrooms wurde gemeinsam mit dem renommierten Architekturbüro 1zu33 umgesetzt. Auf kleinstem Raum werden Licht und Design in Anwendung in Szene gesetzt und stehen dabei einer klar lesbaren sowie puristisch gestalteten Produktwelt gegenüber, die durch intelligente Lösungen komplett in das Shopkonzept integriert wurde.
Das warme und wohnliche Ambiente greift italienische Designelemente auf. So wurden beispielsweise die Böden aus Stein des Herstellers Salvatori gestaltet und das Interior in Lounge- und Besprechungsräumen mit Möbeln von Cassina ergänzt. Im Showroom erlebt der Besucher die Wirkung von Licht und Lichtqualität im Raum und kann über Occhio air Steuerung interaktiv verschiedene Lichtstimmungen und -szenarien kreieren.
Auf dem Weg zum internationalen Marktführer
Der »Occhio store Milano« ist der erste Flagshipstore außerhalb Deutschlands und wichtiger Schritt der Internationalisierungs-Strategie von Occhio. So wird das Unternehmen neben den bestehenden 300 Handelspartnern in Europa und darüber hinaus in den kommenden Jahren in strategisch wichtigen Metropolen, wie in Kopenhagen, Zürich, Paris oder Shanghai eigene Flagshipstores eröffnen. Diese dienen dem Unternehmen als ‚Schaufenster‘ und Kompetenzzentrum gleichermaßen. Hier wird die Markenwelt ganzheitlich erlebbar gemacht. Privatkunden, Architekten und Planer sowie Occhio Partner haben nicht nur die Möglichkeit das Produktportfolio in Anwendung zu sehen, sondern können zudem auf Experten der Lichtplanung zugreifen.
Eine beleuchtete Hausnummer ist nicht nur ein...
Mit der Gründung der TRILUX Retail GmbH zum 1....
Ein formschöner Leuchtenklassiker zu neuem Leben...
Vordenkerinnen auf dem Posium – Anna Heringer und...
Unter dem Leitmotiv „Identity Lighting“...
Regiolux erhält Auszeichnung für Engagement im...
Im Castello di San Giorgio, das Teil des Palazzo...
Eine Legende kehrt zurück: Nach mehr als einem...
Nachhaltigkeit ist das zentrale Thema in der...
Jeroen Schuitemaker hat zum 1. November 2025...
Langlebiger, recyclingfähiger Werkstoff für...
Patentiertes Integrated Fresnel Linsen-System,...