07. Juni 2022

Eine neue Kultur des Lichts auf Mallorca

Occhio store by Terraza Balear eröffnet auf Palmas Galeriemeile - Mitten im historischen Zentrum Palmas in der Carrer de Can Sales: Gemeinsam mit dem renommierten Interior Partner Terraza Balear eröffnete Occhio am 26. Mai 2022 feierlich den neuen Occhio Showroom im Kreise exklusiver Gäste. Mit dem neuen Showroom hat das Münchner Designleuchten-Unternehmen den nächsten Meilenstein seiner internationalen Expansionsstrategie gesetzt und dafür Mallorca als Dreh und Angelpunkt für exklusive Projekte in Spanien auserkoren. Der neue multifunktionale Store inszeniert Occhios Kultur des Lichts in gewohnt hohem Anspruch.

[Bild: Occhio GmbH/ Terraza Balear S.L.]

[Bild: Occhio GmbH/ Terraza Balear S.L.]

[Bild: Occhio GmbH/ Terraza Balear S.L.]

Am 26. Mai wurde der neue Occhio store by Terraza Balear im exklusiven Kreis aus Presse, Fachpublikum sowie Endkonsumenten feierlich eröffnet. Seit April zieht der Store auf der geschäftigen Carrer de Can Sales, mitten in einem belebten Viertel, das von vielen Galerien und Künstlern geprägt ist, nicht nur zu Öffnungszeiten die Blicke Einheimischer und Besucher der Insel auf sich.



Terraza Balear, renommierter Interior Partner auf Mallorca, bringt große Marken der Designwelt nach Palma und lässt sie mit dem eigenen, von der Insel Mallorca inspirierten Konzept verschmelzen und macht jeden Raum zu einem magischen, komfortablen und einzigartigen Ort. So erklärt die Geschäftsführerin Mariana Muñoz: "Für uns ist es ein ständiger Wunsch, in der aufregenden Welt des Designs einen Schritt weiter zu gehen und gleichzeitig Inspiration und Referenz zu sein. Leuchten von Occhio laden zum Genießen, Fühlen und Gestalten ein. Deshalb sind wir sicher, dass Occhio der richtige Partner ist, um exklusive Projekte auf der Insel mit Licht zu gestalten.", erklärt Muñoz.

Das Store-Konzept wurde in Zusammenarbeit der beiden Architektenteams von Occhio und Terraza Balear entwickelt. Auf rund 68 Quadratmetern wird das Produktportfolio von Occhio in warmer und stimmungsvoller Atmosphäre präsentiert. Die Besucher werden in einem einladenden, hellen Showroom empfangen. Auf zwei Ebenen präsentiert Occhio seine ganzheitlichen Leuchtensysteme, macht deren innovative Funktionen und Anwendungsmöglichkeiten erlebbar. Illuminierte Produkt-Arsenale dienen zur Präsentation der verschiedenen Leuchten- und Strahlerserien und laden zum interaktiven Kennenlernen der Produkte ein. Gleichzeitig werden die Designleuchten in wohnlichem Ambiente inszeniert, insbesondere in Kombination mit dem eleganten Mobiliar von Terraza Balear. Mallorca-spezifische Elemente waren ein entscheidendes Stilmittel, so erhielt die Occhio typische Brandwall beispielsweise eine Lamellenstruktur und auch der Fliesenboden und der helle Natureichentisch referieren auf lokale Materialien. Anstelle des üblichen Farbkonzepts in Weiß und Anthrazit dominieren in Palma warme Erd- und Sandtöne.

Der neue Occhio store by Terraza Balear in Palma ist ein wichtiger Schritt in der Wachstumsstrategie und ein weiterer Beitrag zur Positionierung von Occhio als Luxury Lifestyle Brand. Mallorca ist ein entscheidenden Brückenkopf für den spanischen Markt, insbesondere was die Balearische Inselgruppe anbelangt. Auf Mallorca kann sich Occhio sowohl einem deutschsprachigen Publikum mit Haupt- oder Zweitwohnsitz auf der Baleareninsel als auch einheimischen Einrichtern und Designfans vorstellen.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Jubiläumseditionen zum 150. Geburtstag von Louis Poulsen

Das 1874 gegründete Unternehmen zelebriert im...

Mean Well NFC LED-Treiber mit kompakten Abmessungen

Der Distributor Schukat nimmt die Mean Well...

Lichtumrüstung mit wenigen Handgriffen

Von einer energieintensiven, schummrigen...

ZEPHYR - Minimalismus & Flexibilität

Dynamisch, flexibel, nachhaltig - Zephyr von...

Raum für Erfolg

Neue Bürokonzepte für eine zeitgemäße...

Signify präsentiert neue Produkte, digitale Tools und neue Markenkampagne

Unter dem Titel „Make light work“ hat Signify...

EGLO PROFESSIONAL - Neuheiten garantieren optimale Beleuchtungslösungen

Sechs Neuheiten vorgestellt - Neue innovative...

TALQ Konsortium veröffentlicht die Version 2.6.0 des Smart City Protokolls

Neue Version bringt mehr Farbe und Kontrolle in...

SYLVANIA – Seit 100 Jahren wegweisende Beleuchtung

Die Sylvania Group, ein bedeutender Akteur in der...

MDW 2024 - L&L Luce&Light „Im Mondschein” @ADI Design Museum mit ddn HUB

Eine neue Ausgabe des Fuorisalone auf der Milano...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
April 2024

WALL 28 – Ein Licht für die Wand



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
April 2024

FREE CITY FREISTADT - Zukunftsweisende Homebase



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de