Am 26. Mai wurde der neue Occhio store by Terraza Balear im exklusiven Kreis aus Presse, Fachpublikum sowie Endkonsumenten feierlich eröffnet. Seit April zieht der Store auf der geschäftigen Carrer de Can Sales, mitten in einem belebten Viertel, das von vielen Galerien und Künstlern geprägt ist, nicht nur zu Öffnungszeiten die Blicke Einheimischer und Besucher der Insel auf sich.
Terraza Balear, renommierter Interior Partner auf Mallorca, bringt große Marken der Designwelt nach Palma und lässt sie mit dem eigenen, von der Insel Mallorca inspirierten Konzept verschmelzen und macht jeden Raum zu einem magischen, komfortablen und einzigartigen Ort. So erklärt die Geschäftsführerin Mariana Muñoz: "Für uns ist es ein ständiger Wunsch, in der aufregenden Welt des Designs einen Schritt weiter zu gehen und gleichzeitig Inspiration und Referenz zu sein. Leuchten von Occhio laden zum Genießen, Fühlen und Gestalten ein. Deshalb sind wir sicher, dass Occhio der richtige Partner ist, um exklusive Projekte auf der Insel mit Licht zu gestalten.", erklärt Muñoz.
Das Store-Konzept wurde in Zusammenarbeit der beiden Architektenteams von Occhio und Terraza Balear entwickelt. Auf rund 68 Quadratmetern wird das Produktportfolio von Occhio in warmer und stimmungsvoller Atmosphäre präsentiert. Die Besucher werden in einem einladenden, hellen Showroom empfangen. Auf zwei Ebenen präsentiert Occhio seine ganzheitlichen Leuchtensysteme, macht deren innovative Funktionen und Anwendungsmöglichkeiten erlebbar. Illuminierte Produkt-Arsenale dienen zur Präsentation der verschiedenen Leuchten- und Strahlerserien und laden zum interaktiven Kennenlernen der Produkte ein. Gleichzeitig werden die Designleuchten in wohnlichem Ambiente inszeniert, insbesondere in Kombination mit dem eleganten Mobiliar von Terraza Balear. Mallorca-spezifische Elemente waren ein entscheidendes Stilmittel, so erhielt die Occhio typische Brandwall beispielsweise eine Lamellenstruktur und auch der Fliesenboden und der helle Natureichentisch referieren auf lokale Materialien. Anstelle des üblichen Farbkonzepts in Weiß und Anthrazit dominieren in Palma warme Erd- und Sandtöne.
Der neue Occhio store by Terraza Balear in Palma ist ein wichtiger Schritt in der Wachstumsstrategie und ein weiterer Beitrag zur Positionierung von Occhio als Luxury Lifestyle Brand. Mallorca ist ein entscheidenden Brückenkopf für den spanischen Markt, insbesondere was die Balearische Inselgruppe anbelangt. Auf Mallorca kann sich Occhio sowohl einem deutschsprachigen Publikum mit Haupt- oder Zweitwohnsitz auf der Baleareninsel als auch einheimischen Einrichtern und Designfans vorstellen.
Anlässlich der Euroluce 2025 stellte Midgard die...
Im März 2025 ist die aktualisierte Norm DIN EN...
Ikonisches Trainingscenter für virtuellen...
Die Marke ISYGLT ist seit 30 Jahren für die...
Drei Modelle für anspruchsvolle Raumkonzepte -...
Louis Poulsen erweitert die Panthella 160...
ams OSRAMs OSLON Black SFH 471XB-Familie -...
10 Jahre LiveLink, 100.000 Installationen, eine...
ESYLUX GmbH erhält Silber-Medaille von EcoVadis -...
Auf der Euroluce 2025 zeigte Ingo Maurer mit der...
Mit der Wiedereröffnung des Siman Miraflores im...
Leistungsstarke Werkzeuge zur Analyse von...