26. November 2018

Design Rampf und Occhio eröffnen innovativen Occhio »store by« in Wien

Doppel-Premiere: Am 14. November 2018 eröffnete das Münchner Designleuchten-Unternehmen Occhio gemeinsam mit Design Rampf in Wien den ersten Occhio »store by« in Österreich. Das multifunktionale store Konzept bietet Beratung sowie Verkauf auf höchstem Niveau und vereint dabei Showroom und Informationsplattform zu einem einmaligen Licht- und Markenerlebnis.

[Bild: Occhio GmbH]

[Bild: Occhio GmbH]

[Bild: Occhio GmbH]

[Bild: Occhio GmbH]

Design Rampf-Team Wien [Bild: Design Rampf GmbH]

Gleichzeitig kommen die neuen Bogenleuchten Mito raggio und Mito largo auf den Markt, die im Interior Design ein ausdrucksstarkes Statement setzen und mit ihren intuitiven Funktionen wie berührungsloser Gestensteuerung und Einstellung der Farbtemperatur überzeugen.



Gemeinsam mit dem renommierten Leuchtenfachhändler Design Rampf eröffnete die Münchner Designleuchtenschmiede Occhio am 14. November 2018 Österreichs ersten Occhio store im 9. Bezirk der Landeshauptstadt. Rund 150 begeisterte Gäste erlebten in angenehmer Atmosphäre eine spannende Mischung aus Architektur, Lichtgestaltung und Produkt.

Auf über 100 m² präsentiert sich in den neu gestalteten Räumen von Design Rampf eine einzigartige interaktive  Marken- und Erlebniswelt, die Endverbrauchern, Lichtplanern und Architekten gleichermaßen als Showroom und Informationsplattform dient. „Ich freue mich, wenn es uns gelingt, den Besuchern des neuen Occhio store by Design Rampf in Wien den Mehrwert guten Lichts zu vermitteln.“, so Cathrin Dörfler-Rampf, Geschäftsführerin von Design Rampf.

Erster Occhio store by in Österreich
Der Occhio store by Design Rampf ist in Österreich der erste seiner Art und Pilot für das neue »store by« bzw. »gallery by« Konzept von Occhio, das gemeinsam mit einem selektiven Kreis von Handelspartnern europaweit umgesetzt wird. „Wir legen Wert darauf, dass Occhio am Point of Sale als Marke erlebbar ist und die Produkte mit den von uns konzipierten Shop-in-Shop-Lösungen optimal präsentiert werden. Diese gibt es in unterschiedlichen Größen, die Maximallösungen sind Occhio stores und Occhio galleries, die von kompetenten Fachhandelspartnern wie Design Rampf geführt werden.“, so Axel Meise, Designer und Inhaber von Occhio.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Zumtobel auf der Light+Building 2026

Nachhaltiges Standkonzept mit kuratierten Zonen...

120 Jahre Fortschritt durch Licht

ams OSRAM startet Jubiläum der Marke OSRAM auf...

TRILUX auf der Light+Building 2026

„Light. Spaces. Dialogue.“ in fünf Themenwelten –...

Philips Dynalite heißt jetzt Signify Dynalite

Der nächste Schritt in der Markenentwicklung von...

Architektonische Bühne - Die neue Beleuchtung des Büros AppLike

Mit dem Umbau des Hamburger Bürogebäudes ADA1 zum...

DALI+ und neue Gateway-Standards auf der Light+Building 2026

DALI Alliance informiert über aktuelle...

Licht, das den Unterschied macht

TRILUX Messerückblick EuroShop 2026 - Unter dem...

COMPOSING PENDANTS - Nahtlose Verbindung, grenzenlose Kreativität

Vibias neues Installations- und Verbindungssystem...

Global vernetzt - Rund 2.000 Aussteller treffen sich auf der Light+Building 2026

In einem Marktumfeld, das im Wandel ist und neue...

Lichtakzente im barocken Denkmal

Die Ludwigskirche in Saarbrücken präsentiert sich...

Neue aktive SPD Überspannungsschutzgeräte von Citel bei Schukat

Der Distributor Schukat erweitert sein Portfolio...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
März 2026

ANDRO IQ - Printed to perform



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
März 2026

FENIX MUSEUM ROTTERDAM - Licht für bewegende Geschichten



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de