22. Dezember 2021

Die Kultur des Lichts in Berlin

Occhio eröffnet spektakulären Flagshipstore am Kurfürstendamm – Opening mit Strahlkraft: Mitten im Herzen Berlins am Kurfürstendamm hat das Münchner Designleuchten Unternehmen Occhio am 17. Dezember 2021 seinen neuen spektakulären Flagshipstore eröffnet und damit ein klares Statement als internationaler Player in der Weltmetropole gesetzt. Neben dem hochwertigen Design der intelligenten Lichtlösungen von Occhio stehen vor allem höchste Lichtqualität und der unvergleichliche ‚joy of use‘ im Fokus - und somit eine neue Kultur des Lichts.

[Bild: Occhio GmbH, Fotograf: Robert Sprang]

[Bild: Occhio GmbH, Fotograf: Robert Sprang]

[Bild: Occhio GmbH, Fotograf: Robert Sprang]

[Bild: Occhio GmbH, Fotograf: Robert Sprang]

In exponierter Lage am Kurfürstendamm 45, neben namhaften internationalen Marken, heißt Occhio in seinem neuen Flagshipstore ab sofort Privatkunden und Professionals herzlich willkommen. Im Occhio store Berlin bietet das Münchner Unternehmen eine interaktive Marken- und Erlebniswelt und präsentiert auf über 350 Quadratmetern sein komplettes Produktsortiment. Hier macht Occhio seine innovativen Funktionen und Anwendungsmöglichkeiten erlebbar und bietet höchste Expertise der Lichtplanung.



”Der neue Occhio store Berlin ist ein wichtiger Schritt in unserer Wachstumsstrategie und leistet einen entscheidenden Beitrag zur Markenbildung. Mit dieser starken Präsenz in der Weltmetropole setzen wir ein klares Statement als internationaler Player und positionieren Occhio einmal mehr im Luxussegment“, so Axel Meise, Gründer und Designer von Occhio.

culture of light
Occhio steht mit seinen intelligenten und ganzheitlichen Leuchtenkonzepten für eine neue Kultur des Lichts. Durchgängig in Design- und Lichtqualität verbindet Occhio Räume und ermöglicht, ganze Gebäude in höchster Qualität mit Licht zu gestalten. Der unvergleichliche ‚joy of use‘ mit intuitiven Bedienfunktionen wie »touchless control« oder »color tune« macht das Lichterlebnis einzigartig.

Intelligentes Shopkonzept
Das multifunktionale Konzept des Showrooms wurde gemeinsam mit dem renommierten Architekturbüro 1zu33 umgesetzt. Im warmen und wohnlichen Ambiente werden Licht und Design in Anwendung in Szene gesetzt und die Kultur des Lichts von Occhio erlebbar gemacht.
Empfangen wird der Besucher von der so genannten »stage«, einer Installation in Form einer begrünten Insel, die mit einem Ensemble von mehreren Mito sospeso Leuchten sofort einen ersten Eindruck der besonderen Lichtqualität von Occhio vermittelt. In einer klassischen Living-Situation übernehmen die exklusiven Leuchten der Edizione Lusso die zentrale Rolle. Illuminierte Produktarsenale dienen zur Präsentation der verschiedenen Leuchten- und Strahlerserien.

Der »showcase«, eine Art Setzkasten, verbindet das Erdgeschoss und das Obergeschoss sowohl gestalterisch als auch thematisch miteinander und inszeniert exklusive Elemente der ikonenhaften Edizione Lusso. Der Besucher wird so entlang der Treppe auf eine Reise von unten nach oben mitgenommen. Im Obergeschoss bietet das »style center« eine Option, in Sachen Materialität stärker in die Tiefe zu gehen. Architekten und Planer können anhand von Materialmustern und Oberflächen erste Moodboards bereits im Store gestalten. Im Untergeschoss erlebt der Besucher in einem puristisch weiß gehaltenen »light lab« die Wirkung von Licht und Lichtqualität im Raum und kann interaktiv seine eigene Lichtatmosphäre kreieren.

”In unserem Occhio store Berlin machen wir die Kultur des Lichts von Occhio erlebbar. Gleichzeitig dient unser Showroom als Lichtkompetenz-Hub: Neben Privatkunden haben Occhio Partner genauso wie Architekten und Planer die Möglichkeit, unser komplettes Produktportfolio live und in Anwendung zu erleben, und können zudem auf unsere Lichtexperten zugreifen. Wir freuen uns sehr darauf, bekannte Gesichter und neue Besucher in unserem Flagshipstore willkommen zu heißen und kennenzulernen“, so Lukas Wagner, Store Manager des Occhio store Berlin.




 
 

Neue Stellenanzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Alles bereit für die neuen RoHS- und T8-Richtlinien

TRILUX mit smarten Lösungen für eine effiziente...

Regiolux RXperience online - Das Erfolgsformat geht jetzt auch ins Netz

Noch läuft sie live, die Erfolgsgeschichte der...

Tridonic LED-Module setzen Nachhaltigkeits-Standard

Zum ersten Mal weltweit wurde einem Unternehmen...

Brillantes Lichtkonzept

Event- und Schlafräume im neuen Gästehaus...

Elektrobranche der Zukunft auf der eltefa 2023

Zukunftsthemen und Vernetzung bei der eltefa im...

MITO TAGLIO – Eine neue Tischleuchten-Serie von Occhio

Markant, extrem vielseitig und faszinierend...

TRILUX und der VfL Wolfsburg gehen in die Verlängerung

Sponsorenvertrag bis 2025 – Seit 10 Jahren ist...

Bußgelder beim Entsorgen von Leuchtmitteln vermeiden

Wer eine LED- oder Energiesparlampe falsch...

OMMA - Blätter des Lichts

Die neue Omma-Serie des spanischen...

Smart City - Mehr Sicherheit durch vernetztes Licht

Innovative Licht-Konzepte können entscheidend zur...

ONELINE – A line of light

Oneline ist eine Zusammenarbeit zwischen Fritz...

Tridonic LED-Treiber erhalten weltweit erste Zhaga-Book-24-Zertifizierung

Outdoor LED-Treiber können noch leichter mittels...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
August 2022

APPLY – Kompakte und geometrische Linien



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
August 2022

UKB - Gesundheitscampus im besten Licht



Im Portrait

Im Portrait

Handgefertigte Premiumleuchten für den maritimen Bereich



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de