22. Dezember 2021

Die Kultur des Lichts in Berlin

Occhio eröffnet spektakulären Flagshipstore am Kurfürstendamm – Opening mit Strahlkraft: Mitten im Herzen Berlins am Kurfürstendamm hat das Münchner Designleuchten Unternehmen Occhio am 17. Dezember 2021 seinen neuen spektakulären Flagshipstore eröffnet und damit ein klares Statement als internationaler Player in der Weltmetropole gesetzt. Neben dem hochwertigen Design der intelligenten Lichtlösungen von Occhio stehen vor allem höchste Lichtqualität und der unvergleichliche ‚joy of use‘ im Fokus - und somit eine neue Kultur des Lichts.

[Bild: Occhio GmbH, Fotograf: Robert Sprang]

[Bild: Occhio GmbH, Fotograf: Robert Sprang]

[Bild: Occhio GmbH, Fotograf: Robert Sprang]

[Bild: Occhio GmbH, Fotograf: Robert Sprang]

In exponierter Lage am Kurfürstendamm 45, neben namhaften internationalen Marken, heißt Occhio in seinem neuen Flagshipstore ab sofort Privatkunden und Professionals herzlich willkommen. Im Occhio store Berlin bietet das Münchner Unternehmen eine interaktive Marken- und Erlebniswelt und präsentiert auf über 350 Quadratmetern sein komplettes Produktsortiment. Hier macht Occhio seine innovativen Funktionen und Anwendungsmöglichkeiten erlebbar und bietet höchste Expertise der Lichtplanung.



”Der neue Occhio store Berlin ist ein wichtiger Schritt in unserer Wachstumsstrategie und leistet einen entscheidenden Beitrag zur Markenbildung. Mit dieser starken Präsenz in der Weltmetropole setzen wir ein klares Statement als internationaler Player und positionieren Occhio einmal mehr im Luxussegment“, so Axel Meise, Gründer und Designer von Occhio.

culture of light
Occhio steht mit seinen intelligenten und ganzheitlichen Leuchtenkonzepten für eine neue Kultur des Lichts. Durchgängig in Design- und Lichtqualität verbindet Occhio Räume und ermöglicht, ganze Gebäude in höchster Qualität mit Licht zu gestalten. Der unvergleichliche ‚joy of use‘ mit intuitiven Bedienfunktionen wie »touchless control« oder »color tune« macht das Lichterlebnis einzigartig.

Intelligentes Shopkonzept
Das multifunktionale Konzept des Showrooms wurde gemeinsam mit dem renommierten Architekturbüro 1zu33 umgesetzt. Im warmen und wohnlichen Ambiente werden Licht und Design in Anwendung in Szene gesetzt und die Kultur des Lichts von Occhio erlebbar gemacht.
Empfangen wird der Besucher von der so genannten »stage«, einer Installation in Form einer begrünten Insel, die mit einem Ensemble von mehreren Mito sospeso Leuchten sofort einen ersten Eindruck der besonderen Lichtqualität von Occhio vermittelt. In einer klassischen Living-Situation übernehmen die exklusiven Leuchten der Edizione Lusso die zentrale Rolle. Illuminierte Produktarsenale dienen zur Präsentation der verschiedenen Leuchten- und Strahlerserien.

Der »showcase«, eine Art Setzkasten, verbindet das Erdgeschoss und das Obergeschoss sowohl gestalterisch als auch thematisch miteinander und inszeniert exklusive Elemente der ikonenhaften Edizione Lusso. Der Besucher wird so entlang der Treppe auf eine Reise von unten nach oben mitgenommen. Im Obergeschoss bietet das »style center« eine Option, in Sachen Materialität stärker in die Tiefe zu gehen. Architekten und Planer können anhand von Materialmustern und Oberflächen erste Moodboards bereits im Store gestalten. Im Untergeschoss erlebt der Besucher in einem puristisch weiß gehaltenen »light lab« die Wirkung von Licht und Lichtqualität im Raum und kann interaktiv seine eigene Lichtatmosphäre kreieren.

”In unserem Occhio store Berlin machen wir die Kultur des Lichts von Occhio erlebbar. Gleichzeitig dient unser Showroom als Lichtkompetenz-Hub: Neben Privatkunden haben Occhio Partner genauso wie Architekten und Planer die Möglichkeit, unser komplettes Produktportfolio live und in Anwendung zu erleben, und können zudem auf unsere Lichtexperten zugreifen. Wir freuen uns sehr darauf, bekannte Gesichter und neue Besucher in unserem Flagshipstore willkommen zu heißen und kennenzulernen“, so Lukas Wagner, Store Manager des Occhio store Berlin.




 
 

Neue Stellenanzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

SEAT & CUPRA entwickelt mit Ansorg das Corporate Lighting weiter

Autohaus Bertucco in Verona macht den Anfang - Im...

Neu: das Homematic IP DALI Gateway

DALI Leuchten werden Teil des Homematic IP Smart...

Licht für Pflanzenwachstum und hohen Sehkomfort

New Yorks neue Stadtoase: Sondergefertigte ERCO...

Jubiläum einer Ikone - 70 Jahre SAX LAMP

Im Jahr 1952 nahm der dänische...

Bestes Licht rechnet sich - Thementag Retail der TRILUX Akademie bei IKEA

„Krise oder Chance? Die Retail-Branche im...

Glamox CANOS G2 - Einfacher Wechsel von Downlights

Schnelle Montage und optimierte Materialqualität...

Callwey Award „Best Workspaces 2023“ für Pendelleuchte „klir“

Lichtwerk, der Leuchtenspezialist aus Königsberg/...

Einfache Integration der Lichttechnik ins Smart Home

LEDVANCE SMART+ WIFI LED-Leuchten und -Lampen...

LICHTKANAL 070 IP65 – Stark im Außenbereich

Neueste Lichtgeneration - Die IP Neuheit bei LTS:...

Leuchttisch Shining DRUM – Für ein Mehr an Flair

Der multifunktionale Leuchttisch von 8 seasons...

Neue High Intensity COB LEDs von Citizen mit verbesserter Lichtqualität

Citizen Electronics Co. hat mit den CITILED COB...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
März 2023

ACOUSTICS – The silent mode of light



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
März 2023

Rutz Berlin - Erstklassiges Ambiente in stimmungsvollem Licht



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de