Das verringert den Kühlaufwand und halbiert das Modulgewicht. Die höhere Energieeffizienz ermöglicht überdies auch den Betrieb der Module an Treibern geringerer elektrischer Leistung. Sie sind damit die ideale Lösung für moderne Downlight-Anwendungen. Fortimo DLM Gen 4 gibt es mit Lumenpaketen von 1.100 bis 3.000 Lumen in den Lichtfarben 3.000 und 4.000 Kelvin.
Die Gen4-Module sind nicht mit dem herkömmlichen Fortimo LED DLM-Treibersortiment kompatibel. Ideal für deren Betrieb sind die hochmodernen Philips Xitanium LED-Treiber. Diese sind in verschiedenen Ausführungen erhältlich und zeichnen sich durch ihren hohen Wirkungsgrad, ein geringes Gewicht, zentralen Gleichstrombetrieb, Schutzkleinspannung und die einfache Verdrahtung aus. Außer für eine fest eingestellte Lichtleistung sind sie auch in dimmbarer Ausführung, entweder im Betrieb über eine DALI-Schnittstelle (TD) oder mit Phasenabschnitt-Dimmern (TE), erhältlich.
Als Lichtquelle werden Leuchtdioden des Typs Luxeon Rebel ES verwendet. Die Verbindung mit der Philips patentierten Leuchtstoffbeschichtung gewährleistet eine hervorragende Lichtqualität und eine außerordentlich hohe Farbkonsistenz.
Pim Kemps, Philips Produktleiter für Spot- und Downlight-LED-Module bei OEM-Lighting Sources & Electronics, erklärt dazu: „Durch diese Verbesserung bleibt das Fortimo LED-DLM weiterhin die ideale LED-Systemlösung für hochwertige, blendarme Downlighting-Lösungen. Sie ist ein weiteres Beispiel für unser Versprechen der Zukunftssicherheit im Fortimo-Sortiment. Das bedeutet: kontinuierliche Effizienzsteigerung, ohne Veränderungen an den Abmessungen oder der Abstrahlcharakteristik“
Fassadenmapping auf dem Dom besonders Highlight –...
Mit der Einführung des Planter-Designs geht...
Der Reparaturservice von IP44 setzt auf...
Mit dem Ziel, alle Elektrofachkräfte europaweit...
Artemide begeistert mit innovativen Leuchten -...
Mit dem Release der neuen Version DIALux evo 13...
Hochmodernes Design und intuitive Funktionalität...
Im Auftrag der Landeshauptstadt München tauscht...
Die Alte Oper in Frankfurt am Main gehört zu den...
DURABLE erweitert das LUCTRA Sortiment um eine...
Sammode setzt auf maßgebliche Flexibilität -...
TRILUX auf der ORGATEC 2024 – Vom 22. bis 25....