21. März 2024

Der neue CSA - Kontinuität und Perfektion

CSA ist Generalist mit Extravaganz und Extraglanz: Gut – besser – CSA! Er ist der Deckeneinbaustrahler von LTS! Vor 20 Jahren hat der CSA zum ersten Mal den Retail Leuchtenmarkt erobert und seither gehört er in immer neuen und der Zeit angepassten Varianten ins bewährte LTS Premium Strahlersortiment. Heute präsentiert sich der CSA Generation 2 in neuem „Look & Feel“.

Der neue CSA verfügt über das beste Lichtbild, das LTS heute unter den Premium Deckeneinbaustrahlern zu bieten hat. Ein optimiertes Gesamtsystem mit höchster Präzision und Effizienz [Bild: LTS Licht & Leuchten GmbH]

Die Beleuchtungslösung verzeichnet eine bemerkenswerte Effizienzsteigerung um 141 % von 56 lm/Watt auf 135 lm/Watt. Zudem ermöglicht eine Materialreduktion um 40 % einen effizienteren Transport und eine Minimierung der umweltbewussten Verpackung um 16 % [Bild: LTS Licht & Leuchten GmbH]

Entscheiden Sie sich optional fürden innovativen Ovalreflektor und profitieren Sie von einer breiten Palette an Beleuchtungsmöglichkeiten mit drei Varianten und fünf Abstrahlwinkeln, die insgesamt 125 Optionen bieten. Der CSA ist zurecht ein Retail Platzhirsch, der weiterhin seinen vordersten Rang in der Store-Welt verdient hat [Bild: Modehaus Fischer, Konstanz]

Hotel „die Wälderin“ in Mellau, Österreich. Das vier Sterne Haus vereint Vorarlberger Bautradition und modernste Hotel-Standards. Der professionelle und innovative Familienbetrieb setzt auf ein durchdachtes Lichtkonzept im gesamten, neu gestalteten Hotel. Dies spürt man schon beim herzlichen Empfang im hellen Eingangsbereich und in den Hotelfluren [Foto: Thomas Haberland, leuchtende Hotelfotografie]

Der CSA im Einsatz im Super- und Verbrauchermark EDEKA über der Obst- und Gemüsetheke. Mit einer Farbwiedergabe von einem CRI über 90 ist der CSA der Spitzenreiter unter den LTS Shop-Präsentatoren [Bild: Edeka Langenargen]

CSA 40: er ist ein starrer Deckeneinbaustrahler, für statische Bereiche wie Flure und Gänge, nicht nur für Retail und Stores geeignet, sondern auch für Anwendungsbereiche im Office- und Hospitality-Sektor [Bild: LTS Licht & Leuchten GmbH]

CSA 50: er ist schwenkbar bis 35° bei einem Abstrahlwinkel bis zu 50°. Er sorgt für eine akzentuierte Wandbeleuchtung, kann raumbildend eingesetzt werden und somit besondere Inszenierungsflächen hervorheben [Bild: LTS Licht & Leuchten GmbH]

CSA 60: er ist drehbar um 355° und um 25° kippbar. Er verfügt über ein perfekt gerichtetes Licht, dass durch die flexible Drehung und Kippung jeden Innen- und Verkaufsraum zur Bühne und Präsentationsfläche in Ihrem Shop macht [Bild: LTS Licht & Leuchten GmbH]

Der neue CSA - Kontinuität und Perfektion [Bild: LTS Licht & Leuchten GmbH]

Ergänzt wurde die CSA Familie durch einen besonderen Ovalreflektor, der ein ovales Lichtbild erzeugt und somit ideal für eine horizontale oder vertikale Ausleuchtung ausgelegt ist. Dieser einzigartige und innovative Reflektor ist nur im Hause LTS erhältlich. In der hauseigenen LTS Forschungs- und Entwicklungsabteilung erdacht, optimiert, weiterentwickelt und ausschließlich in Süddeutschland, genauer in Tettnang am Bodensee gefertigt.



Optimiertes Gesamtsystem mit höchster Präzision und Effizienz
Besonders im Retail-Bereich findet der CSA seinen großen Auftritt. Durch seine drei flexiblen Varianten kann der neue und komplett überarbeitete CSA in alle Erschließungszonen wie Flure und Gänge, aber auch in Verkaufsbereiche zur Warenpräsentation oder in Randbereiche zur Hintergrund- und Wandbeleuchtung eingesetzt werden. Der neue CSA-Strahler verfügt über das beste Lichtbild, das LTS heute unter den Premium Deckeneinbaustrahlern zu bieten hat.

Drei Ausführungen – Eine Fülle an Optionen

  • CSA 40: Er ist ein starrer Deckeneinbaustrahler, für statische Bereiche wie Flure und Gänge, nicht nur für Retail und Stores geeignet, sondern auch für Anwendungsbereiche im Office- und Hospitality-Sektor.
  • CSA 50: Er ist schwenkbar bis 35° bei einem Abstrahlwinkel bis zu 50°. Er sorgt für eine akzentuierte Wandbeleuchtung, kann raumbildend eingesetzt werden und somit besondere Inszenierungsflächen hervorheben.
  • CSA 60: Er ist drehbar um 355° und um 25° kippbar. Er verfügt über ein perfekt gerichtetes Licht, dass durch die flexible Drehung und Kippung jeden Innen- und Verkaufsraum zur Bühne und Präsentationsfläche in Ihrem Shop macht.

CSA - Die neueste Generation
Alle CAS Varianten sind in fünf möglichen Abstrahlwinkeln (Spot, Middle-Flood, Flood, Wide-Flood, Oval) erhältlich. Im Standard mit unserem Premium Reflektor ausgestattet, kann der CSA aber auch optional mit dem neuen ovalen Reflektor bestückt werden. Der Einbaustrahler ist in weiß, schwarz und silber erhältlich. Er bietet somit die maximale Flexibilität in jedem Einsatzbereich für Ihren Store.

Der Premium Maßstab in Effizienz und Innovation
LTS präsentiert den innovativen und ausschließlich inhouse entwickelten Ovalreflektor. Ein so genannter Skulpturenreflektor, der optional in den CSA der neuesten Generation eingebaut werden kann. Er bietet einen oval gelenkten Lichtkegel, der vertikal ausgerichtet besonders Mannequins oder horizontal gerichtet Wandregale oder Wände perfekt in Szene setzt. In Höhe oder Breite schafft der Ovalreflektor eine größere Ausleuchtungsfläche als der ursprüngliche runde Reflektor. Der Lichtkegel hat eine Ausdehnung von 40° in die eine und 60° in die andere Richtung. Sie sparen also in der Anschaffung Lichtpunkte (Leuchten), und zugleich sparen sie im Stromverbrauch. Ihre Produkte werden nach wie vor in gleicher top Qualität in Szene gesetzt. Durch die weniger eingesetzten Leuchten ist der CSA mit Ovalreflektor wesentlich effizienter.

Das Komplettpaket des CSA Effizienzupdates umfasst die komplette Leuchte, von Reflektor über LEDs bis hin zur verbauten Elektronik. Am Beispiel der Lichtausbeute kann gezeigt werden, dass LTS den CSA kontinuierlich weiterentwickelt und auf dem neuesten Stand der Technik gehalten hat. Der Effizienzsprung bei den Lumenwerten ist besonders deutlich: von 20 Jahren betrug die Lichtausbeute noch 56 lm/Watt heute erreicht der CSA 135 lm/Watt. Das entspricht einer Effizienzsteigerung um 141 Prozent!

LTS Urgestein in neuem Premium-Look
Der CSA ist ein perfektionierter Allrounder, in bewährter LTS top Qualität. Seine Optik ist an alle modernen Shop-Anforderungen und architektonischen Herausforderungen angepasst. Er erscheint weicher und runder in seiner Form aber auch in seiner Haptik. Die CSA Familie der neuen Generation bildet nun eine optisch homogene Einheit. Sein schlichteres Design mit dem schlanken Frontring ermöglicht ein unauffälliges Erscheinungsbild in der Decke, der aber auffällig gut die zu präsentierenden Waren in sein premium Lichtbild setzt. Ein kleiner schwarzer Innenring sorgt für zusätzliche optimale Entblendung, schont die Augen und sorgt für angenehme Aufenthaltsqualität in seinem Licht.

Neben der sehr guten Farbwiedergabe verfügt er über eine komplett neu überarbeitete Reflektor-Generation aus eloxiertem Aluminium, deren Design und Entwicklung das Zusammenspiel des kompletten Leuchtensystems in Betracht zieht. Die daraus resultierende Kombination aus innovativer Elektronik mit moderner optimierter Optik macht den CSA nicht nur zeitgemäß, sondern auch zukunftssicher und nachhaltig.

Vom LTS Platzhirsch zum europäischen Öko-Champion
Der gesamte Leuchtenkörper des CSA ist leichter und somit Ressourcen schonender gebaut. In seiner Herstellung wird gezielt auf Materialeinsparungen geachtet. Der Strahler erscheint als ein „all in one“ Paket inklusive Vorschaltgerät. Sein dadurch verbessertes Handling erleichtert den Einbau und die Ausrichtung im Shop. Auch setzt die LTS Licht & Leuchten GmbH auf plastikfreie Verpackungsmittel. Bei der Verpackung des CSA werden nachwachsende Rohstoffe verwendet. Und da der CSA kompakter ist als sein Vorgänger wird auch weniger Papier zur Verpackung und weniger Transportvolumen benötigt. Pro Strahler können so ca. 0,7 Liter Umraum eingespart werden. Ein exzellenter Nachhaltigkeitskünstler, dessen Teile ausschließlich in Europa hergestellt werden und der unter strengsten Qualitätskontrollen in Süddeutschland gefertigt wird. Das ist nicht nur gut für unseren, sondern auch für Ihren CO2-Fußabdruck.

Klassischer Deckeneinbaustrahler mit Avantgarde
Ein Deckeneinbaustrahler mit 20jähriger Tradition im Hause LTS. Eingebettet in bewährtes und klassisches Design aber gleichzeitig ausgestattet mit modernster Technologie. Alle Materialien und Gestaltungselemente wurden von Grund auf aktualisiert. Das Produkt vereint sowohl traditionelle Eleganz als auch avantgardistische Innovationen, um einen einzigartigen und zeitgemäßen Retail Fokus zu schaffen. Dem CSA Strahler der LTS Licht & Leuchten GmbH gelingt der Spagat zwischen einem traditionellen Premiumprodukt und der Runderneuerung mit einem Gewinn an Qualität, Lichttechnik und Nachhaltigkeit.

„Seine 20-jährige Historie im Hause LTS macht den CSA kein bisschen „alt“. Am CSA der heutigen Generation sieht man, wie langlebig und beständig unsere LTS Produkte sind. Der Klassiker unter den Deckeneinbaustrahlern ist auf dem Premium-Retail-Markt etabliert und heute noch so salonfähig wie vor 20 Jahren. Er ist mit der Zeit gegangen, hat sich verwandelt und angepasst. Er präsentiert sich im hochmodernen Look und mit innovativster Ausstattung. Ein Strahler für die Store-Zukunft gemacht. Nachhaltig und umweltbewusst!“ (Stefan Hertle, Produktmanager der LTS Licht & Leuchten GmbH)




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Jubiläumseditionen zum 150. Geburtstag von Louis Poulsen

Das 1874 gegründete Unternehmen zelebriert im...

Mean Well NFC LED-Treiber mit kompakten Abmessungen

Der Distributor Schukat nimmt die Mean Well...

Lichtumrüstung mit wenigen Handgriffen

Von einer energieintensiven, schummrigen...

ZEPHYR - Minimalismus & Flexibilität

Dynamisch, flexibel, nachhaltig - Zephyr von...

Raum für Erfolg

Neue Bürokonzepte für eine zeitgemäße...

Signify präsentiert neue Produkte, digitale Tools und neue Markenkampagne

Unter dem Titel „Make light work“ hat Signify...

EGLO PROFESSIONAL - Neuheiten garantieren optimale Beleuchtungslösungen

Sechs Neuheiten vorgestellt - Neue innovative...

TALQ Konsortium veröffentlicht die Version 2.6.0 des Smart City Protokolls

Neue Version bringt mehr Farbe und Kontrolle in...

SYLVANIA – Seit 100 Jahren wegweisende Beleuchtung

Die Sylvania Group, ein bedeutender Akteur in der...

MDW 2024 - L&L Luce&Light „Im Mondschein” @ADI Design Museum mit ddn HUB

Eine neue Ausgabe des Fuorisalone auf der Milano...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
April 2024

WALL 28 – Ein Licht für die Wand



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
April 2024

FREE CITY FREISTADT - Zukunftsweisende Homebase



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de