Sie sind die ideale Lösung für Einzelhändler, die eine kompromisslose Kombination aus brillantem Licht, hoher Energieeffizienz und optimalen Betriebskosten fordern. Die Lampen der CDM-Evolution-Reihe sind zunächst mit elektrischen Leistungen von 20 (G8.5-Sockel) und 35 Watt (G12-Sockel) und Lichtströmen von 2.050 und 4.400 Lumen erhältlich.
Mit bis zu 120 Lumen/Watt verfügen sie über die höchste Lichtausbeute der zurzeit auf dem Markt angebotenen vergleichbaren Hochdruckentladungslampen. Sie haben eine Lichtfarbe von 3.000 Kelvin und einen Farbwidergabeindex (CRI) von 90. Das bringt Farben und Texturen besonders gut zur Geltung. Die mittlere Lebensdauer beträgt 20.000 Stunden. Darüber hinaus zeichnen sich die CDM-Evolution-Lampen während der gesamten Lebensdauer durch eine hohe Farbgleichheit aus. Im Laufe des Jahres soll die Lampenreihe um eine 50- sowie eine 70-Watt-Ausführung erweitert werden.
Alle Lampen erfüllen die Anforderungen der IEC-Norm. Beim Betrieb mit elektronischen Vorschaltgeräten ist eine einfache Umstellung der vorhandenen CDM-Beleuchtung auf die neue Evolution-Lösung möglich. Zum optimalen Betrieb werden PrimaVision- und AspiraVision-Vorschaltgeräte empfohlen.
Die französische RAGNI Gruppe stärkt ihre...
Der Lichtbereich der Light+Building 2024 steckt...
Sylvania präsentiert mit seiner neuen Concord...
Foscarinis neuer Deckenleuchten-Katalog...
Der Lichtspezialist Zumtobel stattet Frankfurts...
Das Palatin ist ein Kongresshotel und...
Die neuen OSLON Submount PL-LEDs unterstützen die...
Array von Vibia resultiert aus der Erforschung...
Bestsellerklemme Green Range Serie 221 jetzt auch...
IP44 setzt auf insektenfreundliche Beleuchtung -...
Büros sind Räume, die sich ständig...
Leuchten bekommen ein zweites Leben - Ein...