17. September 2012

Gesteigertes Einkaufserlebnis

„Optimale Lichtqualität“ und „geringer Energieverbrauch“ waren die Forderungen zur Beleuchtung der neuen Filiale von MS Mode, der internationalen Kette für preiswerte Damenbekleidung, im niederländischen Leeuwarden. Als Lichtquelle empfahlen Philips und der Leuchtenhersteller Lichtvormgevers, der auf die Entwicklung und Installation maßgeschneiderter Beleuchtungssysteme spezialisiert ist, die MASTERColour CDM-Tm Elite Mini 50W.

MS Mode, internationale Kette für preiswerte Damenbekleidung im niederländischen Leeuwarden [Bild: Philips Deutschland GmbH]

Philips MASTERColour CDM-Tm Elite Mini 50W [Bild: Philips Deutschland GmbH]

Die keramische Metallhalogendampflampe zeichnet sich durch ihr brillantes Licht und ihre tageslichtähnliche Farbwiedergabe aus. Gleichzeitig führt sie durch eine Lichtausbeute von 104 Lumen pro Watt sowie einer Lebensdauer von 12.000 Stunden bei 80 Prozent Lichtstromerhalt zu einer deutlichen Senkung der Betriebskosten. Damit erfüllt sie die beiden Hauptforderungen der MS Modekette, dem Leuchtenhersteller bot sie durch ihr kompaktes Lampendesign einen konkreten Mehrwert.



Eine wichtige Komponente für ein außergewöhnliches Einkaufserlebnis ist, dass die Farben der Textilien unter künstlichem Licht genauso wie bei Tageslicht wiedergegeben werden. Das kompakte Lampensystem MASTERColour CDM-Tm Elite Mini 50W einschließlich des 50-Watt-Mini-Treibers PrimaVision erfüllt diese Vorgabe. Alle Farben des natürlichen Lichtspektrums werden korrekt wiedergegeben und die Waren überdies perfekt beleuchtet. Das hochwertige Licht schafft zudem eine attraktive Verkaufsumgebung, in der sich die die Kunden wohlfühlen und gerne verweilen.

Filip van der Heijden, Geschäftsführer von Lichtvormgevers, erklärte zu dem Projekt: „Da die Lichtquelle sehr klein ist, boten sich uns ganz neue gestalterische Möglichkeiten, die Leuchten noch leistungsstärker zu machen. Wir konnten die Lichtabstrahlung durch ein neues Reflektordesign und mit einem speziellen Luftzirkulationssystem um 15 Prozent verbessern. Das Resultat ist ein fantastisch brillantes Licht, das das gesamte Farbspektrum enthält. Diese perfekten Lampen in einer GU6.5 50W Ausführung bietet zurzeit nur Philips.”

Roel Borst, Verantwortlicher für die Errichtung und Innenausstattung der MS Mode Filialen, ist mit dem Ergebnis ebenfalls sehr zufrieden: „Die Kombination einer innovativen Lampe mit einem durchdachten Leuchtendesign hat wirklich etwas ganz Besonderes hervorgebracht. Wir haben unser Ziel einer besseren Farbwiedergabe erreicht und den Stromverbrauch im Vergleich zur früheren Beleuchtung mit den 70-Watt CDM-T-Lampen um 35 Prozent reduzieren können. Das war für unsere Entscheidung ausschlaggebend.“




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

TRILUX ernennt Sebastian Trägner zum Chief Technology Officer (CTO)

Erweiterung des Vorstandsteams – TRILUX gibt mit...

„Sense the power of light“ - ams OSRAM auf der Light+Building 2024

„Sense the power of light“ – unter diesem...

Neue LEDVANCE LOOP-Zentrale eröffnet

Nachhaltigkeit trifft New Work - Nach der...

SYLVANIA AREUM - Variable Einsatzmöglichkeiten und komfortables Licht

Sylvania präsentiert mit seiner neuen Areum Serie...

Technische Lichtlösungen – Know-how kompakt vermittelt

Web- und Präsenz-Seminare 2024 von Regiolux - Das...

Häfele Lighting – Die neue Division

Premiere auf der Light+Building 2024 in Frankfurt...

Sensor-LED-Außenleuchten mit innovativer Bewegungserfassung

Die digitalen Sensor-LED-Außenleuchten L 270 digi...

Es ist echt – wirklich: Die neue Reality von Ingo Maurer

Der Münchner Leuchtenhersteller Ingo Maurer...

STICK - raasch präsentiert Leuchtenfamilie in neuen Farbtönen und Materialien

redefining classics - STICK ist eine der ersten...

Designplus Award by Light+Building

Nominierte für herausragende Designinnovationen...

Signify präsentiert ultraeffiziente Philips Radii Solarleuchte

Zuverlässige Beleuchtung für den Außenbereich –...

LEDVANCE baut Projektgeschäft aus

Neuer Head of Sales Trade Projects Germany...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Februar 2024

AXIS - Große Magie auf kleiner Bühne



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Februar 2024

WATERDROP Headquarters - Start-up trifft Geschichte



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de