Die große Stärke der Veroca LED liegt darin, dass die Eigenschaften der 1996 von Miguel Ángel Ciganda designten Leuchtstoff-Veroca beibehalten werden, jedoch mit erheblich geringerem Energieverbrauch. Die Leuchte setzt sich auch in der LED-Version aus einem Leuchtenkörper, vier Spannfedern und einem feuerfesten Textildiffusor zusammen, wobei letzterer ohne Qualitätsverlust waschbar und bügelfest ist.
Die neutralen Formen und die Wärme des Textildiffusors machen Veroca für Wohnbereiche und öffentliche Räume gleichermaßen geeignet. Und tatsächlich wurde die Leuchte in verschiedensten Einrichtungen installiert, darunter Krankenhäuser, Hotels, Geschäfte und Kindergärten.
Genau wie bei der Leuchtstoffausführung der Veroca kann man auch bei der Veroca LED die beiden größeren Formate des Textildiffusors (Veroca 1 und Veroca 2) individuell gestalten. Entsprechend der Leuchtstofflampen- Ausführung von Veroca ist Veroca LED in den selben vier Formaten erhältlich: 170 x 170 cm, 105 x 105 cm, 170 x 60 cm und 105 x 60 cm.
Die Auszeichnung folgt auf acht iF Design Awards,...
ALE.01 vereint das lichttechnische Know-how von...
Die Produktfamilie SYNIOS von ams OSRAM - Stellen...
Signify bringt mit Puzzle die erste serienmäßige...
Glamox liefert intelligente Beleuchtungslösung...
Bluetooth-basierte Funksteuerung für...
Es gibt Projekte, wie das Boutique-Hotel Les...
Intono B, eine der jüngsten Neuheiten von...
InoBat mit Hauptsitz in der slowakischen...
Louis Poulsen freut sich, im Jahr 2025 die neue...
Die Blickle Räder+ Rollen GmbH u. Co KG ist ein...
Anerkennung für eine Marke, die seit über 30...