Die große Stärke der Veroca LED liegt darin, dass die Eigenschaften der 1996 von Miguel Ángel Ciganda designten Leuchtstoff-Veroca beibehalten werden, jedoch mit erheblich geringerem Energieverbrauch. Die Leuchte setzt sich auch in der LED-Version aus einem Leuchtenkörper, vier Spannfedern und einem feuerfesten Textildiffusor zusammen, wobei letzterer ohne Qualitätsverlust waschbar und bügelfest ist.
Die neutralen Formen und die Wärme des Textildiffusors machen Veroca für Wohnbereiche und öffentliche Räume gleichermaßen geeignet. Und tatsächlich wurde die Leuchte in verschiedensten Einrichtungen installiert, darunter Krankenhäuser, Hotels, Geschäfte und Kindergärten.
Genau wie bei der Leuchtstoffausführung der Veroca kann man auch bei der Veroca LED die beiden größeren Formate des Textildiffusors (Veroca 1 und Veroca 2) individuell gestalten. Entsprechend der Leuchtstofflampen- Ausführung von Veroca ist Veroca LED in den selben vier Formaten erhältlich: 170 x 170 cm, 105 x 105 cm, 170 x 60 cm und 105 x 60 cm.
In Zusammenarbeit mit dem Schweizer Atelier oï,...
Im Herbst 2024 stellt Louis Poulsen Tomoshi vor,...
Fassadenbeleuchtung ist weit mehr als schöne...
Smart-Building-Lösungen und DC-Anwendungen in der...
Die neue Leuchten-Familie Lintra von Ansorg setzt...
Für die neue globale Arbeitsplatzstrategie des...
Zum 1. Oktober 2024 ist die überarbeitete Fassung...
Zumtobel beleuchtet Sport- und Eventlocation SAP...
Würth Elektronik auf der VertiFarm 2024 - Würth...
ERCO erweitert die Beamer Scheinwerferfamilie –...
Fassadenmapping auf dem Dom besonders Highlight –...
Mit der Einführung des Planter-Designs geht...