Die große Stärke der Veroca LED liegt darin, dass die Eigenschaften der 1996 von Miguel Ángel Ciganda designten Leuchtstoff-Veroca beibehalten werden, jedoch mit erheblich geringerem Energieverbrauch. Die Leuchte setzt sich auch in der LED-Version aus einem Leuchtenkörper, vier Spannfedern und einem feuerfesten Textildiffusor zusammen, wobei letzterer ohne Qualitätsverlust waschbar und bügelfest ist.
Die neutralen Formen und die Wärme des Textildiffusors machen Veroca für Wohnbereiche und öffentliche Räume gleichermaßen geeignet. Und tatsächlich wurde die Leuchte in verschiedensten Einrichtungen installiert, darunter Krankenhäuser, Hotels, Geschäfte und Kindergärten.
Genau wie bei der Leuchtstoffausführung der Veroca kann man auch bei der Veroca LED die beiden größeren Formate des Textildiffusors (Veroca 1 und Veroca 2) individuell gestalten. Entsprechend der Leuchtstofflampen- Ausführung von Veroca ist Veroca LED in den selben vier Formaten erhältlich: 170 x 170 cm, 105 x 105 cm, 170 x 60 cm und 105 x 60 cm.
Fagerhult präsentiert Premium-Pendelleuchte aus...
Seit der Gründung 1950 steht WE-EF für...
LEDVANCE auf der Light+Building 2026 – LEDVANCE...
Neue Plattform für smarte Außenbeleuchtung...
In der neuen Milbby-Niederlassung im...
Hybrides Ladeaggregat der SunStay Pro gen2 mini...
serien.lighting beleuchtet das Hospitality...
Das SWITCH Projekt, der neue globale Firmensitz...
„Freedom to Design“, so lautet das von Deltalight...
DIAL kündigt eine neue Stufe der...
Pollux New Strahler und Skim Panlens Downlights...
Nach ihrem erfolgreichen Messeauftritt 2024 wird...