28. Oktober 2024

Ausgezeichnet - EcoVadis Medaille in Gold für die LUMITECH Group

Die EcoVadis Scorecard der LUMITECH Group wurde im Oktober 2024 fertiggestellt und veröffentlicht: LUMITECH wurde im Zuge dessen mit der Gold-Medaille ausgezeichnet. Mit diesem Ergebnis gehört die LUMITECH Group zu den besten 5% der Unternehmen, die in den letzten 12 Monaten von EcoVadis bewertet wurden. Im Branchenvergleich zählt LUMITECH zu den Top 2% der von EcoVadis bewerteten Unternehmen. Die Verleihung der Gold-Medaille zeigt die kontinuierliche und zielsichere Weiterentwicklung des Unternehmens.

Ausgezeichnet - EcoVadis Medaille in Gold für die LUMITECH Group [Bild: LUMITECH Lighting Solution GmbH/ EcoVadis SAS]

„Von Bronze zu Gold in nur einem Jahr – das ist ein Zeichen für unsere Entschlossenheit und für unser kontinuierliches Engagement in Sachen Nachhaltigkeit. Diese Auszeichnung bestätigt unsere Fähigkeit, die Messlatte in Sachen Umweltbewusstsein, Ethik und sozialer Verantwortung stetig höher zu legen. Es zeigt, dass wir nicht nur Worte, sondern Taten sprechen lassen, um eine positive Wirkung auf Umwelt und Gesellschaft zu erzielen“, so Mag. Josef Spindler, CFO der LUMITECH Lighting Solution GmbH.



Das Geschäftsmodell der LUMITECH Group zielt darauf ab, für seine Kunden die innovativsten und energiesparendsten Lichtlösungen zu entwickeln und herzustellen und das impliziert auch einen ganzheitlichen Ansatz zur Nachhaltigkeit mit umweltfreundlichen Technologien.

Die EcoVadis Gold Auszeichnung bestätigt die Initiative hierfür und bestärkt die Vorreiterrolle von LUMITECH, welche vor allem durch den niedrigsten CO 2 Fußabdruck seiner Leuchten manifestiert wird, der speziell durch hohe Wertschöpfungstiefe mit regionalem Sourcing an seinem ISO 14001 zertifizierten Net-Zero Standort in Jennersdorf erzielt wird. Von den insgesamt 30 mit Gold ausgezeichneten österreichischen Unternehmen, handelt es sich bei LUMITECH um den einzigen Betrieb mit Sitz im Burgenland.

Um den Abschluss der Bewertung zu feiern, wird EcoVadis im Namen der LUMITECH Group im Rahmen der Partnerschaft mit One Tree Planted außerdem einen Baum pflanzen.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Mathmos X Studio Sabine Marcelis

Von der Fabrik in Poole ins Museum: die Mathmos...

Sensor-Sinne für Nachhaltigkeit und Energieersparnis

Intelligente Sensorik von STEINEL ermöglicht in...

NEVA PRO – Mehr Leistung, mehr Effizienz

Neue fortschrittliche Möglichkeiten für die...

Glamox C61 - Zertifizierte Beleuchtung für anspruchsvolle Reinräume

Leuchtenfamilie verbindet hygienisches Design,...

Lichtplanung mit langem Horizont

Gebäude sind auf eine lange Nutzung ausgelegt,...

Wahrnehmungsorientierte Beleuchtung für moderne Büros

Zonierte Lichtkonzepte: mehr Sehkomfort,...

Jährliche Unikate seit 1991

Wie lassen sich Licht und Wasser als prägende...

OBSCURA - Lichtplanung in Echtzeit, photometrisch exakt

Seit Juni 2026 ist Obscura auf dem Markt, eine...

PANTHELLA ORIGINALS Collection neu aufgelegt

Im fortlaufenden Rahmen der Feierlichkeiten zum...

OPPLE TRUNKING G2 - Lichtbandmontage leicht gemacht

OPPLE Trunking G2 verbindet flexible Planung mit...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Oktober 2026

SISTEMA BINARIO - Klassiker dekorativ interpretiert



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Oktober 2026

VATIKANISCHE NEKROPOLE - Lichterlebnis für eine Zeitreise



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de