Das biologisch wirksame LUCTRA Licht lässt sich individuell an den eigenen biologischen Rhythmus anpassen und via Bedienfeld an der Leuchte und/oder App steuern. Die innovativen Leuchten sind bereits mehrfach preisgekrönt, unter anderem mit dem Interior Innovation Award und dem Red Dot Award, und sind für den German Design Award nominiert.
Die neue Stehleuchte LUCTRA FLOOR gibt es wahlweise mit einem Leuchtenkopf oder als Leuchtenzwilling FLOOR TWIN mit zwei Leuchtenköpfen. Beide Varianten sind in zwei modernen Designs erhältlich: mit progressiv-geometrischem (LINEAR) oder harmonisch-rundem (RADIAL) Leuchtenkopf. Der Korpus ist wahlweise in den Farben Aluminium, Schwarz oder Weiß gehalten.
Biologisches Licht im Doppelpack
Sonnenlicht ist essenziell für die Anregung des circadianen (=Tag-Nacht-) Rhythmus des Menschen. Viele sind jedoch an ihrem Arbeitsplatz den ganzen Tag künstlichem Licht ausgesetzt, das dem biologischen Rhythmus keine ausreichenden Impulse gibt. Eine Lösung für dieses Problem bietet LUCTRA mit seiner nachgewiesenen biologischen Lichtwirkung. Alle neuen Stehlampen-Modelle geben – wie das gesamte LUCTRA Sortiment – ein nahezu taghelles Licht, dessen Lichtfarbe sich analog zum Sonnenlicht von kalt-weißem Licht mit hohem Blauanteil (Morgenlicht) zu warm-weißen Licht mit hohem Rotanteil (Abendlicht) verändert, und zwar individuell einstellbar.
Das gilt auch für die FLOOR TWIN Doppelleuchte, deren beide Leuchtenköpfe einzeln verstellbar und individuell programmierbar sind. So erhält jeder an seinem Arbeitsplatz genau die Lichteinstellung, die er für konzentriertes oder entspanntes Arbeiten benötigt.
Mit fünf Fragen zum perfekten Lichtrhythmus
Einstellen lässt sich der individuelle Lichtrhythmus ganz einfach. Entweder per VITACORE Bedienfeld direkt an der Leuchte, das optisch perfekt in das Leuchtendesign integriert ist. Lichtstärke und -farbe können dabei präzise durch das Berühren der Touch-Oberfläche justiert werden. Oder mit der VITCAORE App für Smartphone und Tablet. Nach Beantwortung von fünf einfachen Fragen wie denen nach Arbeitszeitbeginn und -ende erzeugt die App einen persönlichen 24-Stunden-Lichtverlauf für den Anwender.
CUBESIGN II von Zumtobel, der rechteckige...
Neue Website von ewo - Mit dem Relaunch der...
Schukat erweitert Angebot um XLC-KN und...
Einstellung perfektionieren, Präzision erzielen,...
Die Beleuchtung der Sporthalle am...
Der Distributor Schukat ergänzt sein Portfolio um...
Mit der Serie UP hat ewo eine ungewöhnliche...
Die Evangelische Kirchengemeinde Coesfeld hat mit...
Ansorg begleitet Casaideas in neues...
Wie will Wien – und die Welt – wohnen? Mit dieser...
Das Verwaltungsgebäude der Meckatzer Löwenbräu in...
In Wohn- und Arbeitsräumen bestehen seitens...