19. Januar 2011

Atmosphäre im Schlafzimmer

Hilding Anders und Philips haben gemeinsam eine neue, einzigartige Beleuchtungslösung für Schlafzimmer entwickelt. Color Ambiance verbindet das umfassende Know-how und den Qualitätsanspruch beider Unternehmen zu einer neuartigen Erfahrung für das Schlafzimmer. Philips und Hilding Anders präsentierten Color Ambiance zum ersten Mal auf der Internationalen Möbelmesse (IMM) in Köln.

Color Ambiance bringt durch Licht Atmosphäre in das Schlafzimmer [Bild: Philips Deutschland GmbH]

Color Ambiance bringt durch Licht Atmosphäre in das Schlafzimmer [Bild: Philips Deutschland GmbH]

Color Ambiance bringt durch Licht Atmosphäre in das Schlafzimmer [Bild: Philips Deutschland GmbH]

Color Ambiance bringt durch Licht Atmosphäre in das Schlafzimmer [Bild: Philips Deutschland GmbH]

Color Ambiance bringt durch Licht Atmosphäre in das Schlafzimmer [Bild: Philips Deutschland GmbH]

Durch einfaches Berühren des Farbrades auf der intuitiven Fernbedienung kann man jede gewünschte Atmosphäre einstellen [Bild: Philips Deutschland GmbH]

„Beide Unternehmen sind auf ihrem jeweiligen Gebiet Innovationsführer: Philips im Bereich Beleuchtung und Hilding Anders bei Betten. Die Zusammenarbeit sorgt für eine neue Dimension des Wohlfühlens im Schlafzimmer“, kommentiert Anders Pålsson, CEO von Hilding Anders. Color Ambiance wird in die Kopfenden von Jensen-Betten, eine der Premium-Marken der Hilding Anders Group, integriert und bei ausgewählten Jensen-Händlern ab Mai dieses Jahres erhältlich sein.



Eine persönliche Atmosphäre im Schlafzimmer schaffen
Die Möglichkeit, die persönliche Umgebung mit Hilfe von Licht individuell zu gestalten und farblich anzupassen ist ein wichtiges Mittel, um das eigene Zuhause zu einem ganz besonderen und persönlichen Ort zu machen. Dank innovativer Produkte wie Color Ambiance ist Beleuchtung nicht mehr auf Ein- und Ausschalten oder die Veränderung des Lichtniveaus beschränkt. Vielmehr eröffnet sich durch die farbliche Gestaltung eine völlig neue Welt von Beleuchtungsmöglichkeiten, die jeder selbst schaffen, entdecken und erleben kann.

„Von uns durchgeführte Studien haben gezeigt, dass fast 80 Prozent aller Menschen sich wünschen, die Atmosphäre in ihrem Zuhause auf einfache Weise je nach Anlass anpassen zu können. Aber fast 70 Prozent meinen, dass ihnen dafür nur wenige Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Color Ambiance erfüllt die Wünsche der Konsumenten, denn es ermöglicht, die Lichtstimmung einfach an die persönlichen Vorlieben oder bevorzugte Stimmung anzupassen“, erläutert Philip Doorduijn, Leiter des Bereiches Philips Consumer Luminaires. „Wir von Hilding Anders haben uns zum Ziel gesetzt, Verbrauchern auf der ganzen Welt zu erholsamem Schlaf zu verhelfen. Unsere Partnerschaft mit Philips wird uns dieser Vision einen Schritt näher bringen“, fügt Anders Pålsson hinzu.

Color Ambiance – so funktioniert es
Das Schlafzimmer ist nicht mehr nur ein Raum zum Schlafen, sondern auch ein Bereich, in dem man sich den ganzen Tag über wohlfühlen möchte – sei es zum Entspannen, Fernsehen oder um sich mit einem Frühstück im Bett zu verwöhnen. Mit dem modernen Color Ambiance Kopfende lässt sich für jeden dieser Momente die perfekte Atmosphäre schaffen. Von hellem Sonnengelb über romantisches Rot bis zu beruhigendem hellem Blattgrün. Durch einfaches Berühren des Farbrades auf der intuitiven Fernbedienung kann man jede gewünschte Atmosphäre einstellen. Das Kopfteil verbindet die hohe Qualität von Jensen-Betten mit der fortschrittlichen LED-Beleuchtung von Philips. Die Fernbedienung ermöglicht den einfachen Zugriff auf zahlreiche unterschiedliche Farben und kann auch verwendet werden, um das Licht zu dimmen oder ein– und auszuschalten. Noch nie war es so einfach, die Atmosphäre des Schlafzimmers nach eigenen Vorstellungen zu verändern.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

TRILUX ernennt Sebastian Trägner zum Chief Technology Officer (CTO)

Erweiterung des Vorstandsteams – TRILUX gibt mit...

„Sense the power of light“ - ams OSRAM auf der Light+Building 2024

„Sense the power of light“ – unter diesem...

Neue LEDVANCE LOOP-Zentrale eröffnet

Nachhaltigkeit trifft New Work - Nach der...

SYLVANIA AREUM - Variable Einsatzmöglichkeiten und komfortables Licht

Sylvania präsentiert mit seiner neuen Areum Serie...

Technische Lichtlösungen – Know-how kompakt vermittelt

Web- und Präsenz-Seminare 2024 von Regiolux - Das...

Häfele Lighting – Die neue Division

Premiere auf der Light+Building 2024 in Frankfurt...

Sensor-LED-Außenleuchten mit innovativer Bewegungserfassung

Die digitalen Sensor-LED-Außenleuchten L 270 digi...

Es ist echt – wirklich: Die neue Reality von Ingo Maurer

Der Münchner Leuchtenhersteller Ingo Maurer...

STICK - raasch präsentiert Leuchtenfamilie in neuen Farbtönen und Materialien

redefining classics - STICK ist eine der ersten...

Designplus Award by Light+Building

Nominierte für herausragende Designinnovationen...

Signify präsentiert ultraeffiziente Philips Radii Solarleuchte

Zuverlässige Beleuchtung für den Außenbereich –...

LEDVANCE baut Projektgeschäft aus

Neuer Head of Sales Trade Projects Germany...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Februar 2024

AXIS - Große Magie auf kleiner Bühne



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Februar 2024

WATERDROP Headquarters - Start-up trifft Geschichte



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de