16. Juni 2021

Anmeldefrist für LUXI 2021 verlängert!

Studierende, Design- und Planungsbüros, Unternehmen und Start-ups können ihre Beiträge noch bis zum 30. Juni 2021 beim diesjährigen „LUXI – der LICHT-Preis“ einreichen. Eine kurze Mail genügt. Die finalen Arbeiten müssen bis zum 27. August 2021 eingesendet werden. Für alle, die sich bislang noch nicht entscheiden konnten oder vielleicht etwas zu spät dran waren, gibt es jetzt eine gute Nachricht: Der Anmeldeschluss für den LUXI 2021 wurde bis zum 30. Juni 2021 verlängert.

Auch 2021 prämiert „LUXI – der LICHT-Preis“ wieder innovative Studienarbeiten, nachhaltiges Leuchtendesign und kreative Start-ups. LUXI-Trophäe, Design: Markus Bischof [Bild: Maik Kern]

Im Rahmen der LICHTWOCHE München 2020 hat Dennis Lyskawka in der Kategorie »Nachwuchspreis Lichttechnik« mit seinem Beitrag „Flux.Mi“ den begehrten LUXI gewonnen [Bild: Dennis Lyskawka]

Die Preisverleihung findet am 12. November 2021 in München statt und bildet zugleich den feierlichen Abschluss der 7. LICHTWOCHE München, die vom 5. bis zum 12. November 2021 geplant ist. Die LUXI-Gewinner erwartet ein Preisgeld. Und wer es nicht auf das Siegertreppchen schafft, bekommt dennoch einen Platz in der Ausstellung aller eingereichten Beiträge.



„LUXI – der LICHT-Preis“ wurde von der Fachzeitschrift LICHT anlässlich der LICHTWOCHE München 2015 ins Leben gerufen. Der Wettbewerb für Studenten hat sich zur Aufgabe gemacht, den beruflichen Nachwuchs zu fördern und gutes Lichtdesign zu würdigen. 2017 wurde der traditionelle Nachwuchspreis um eine Prämierung für innovative Technologien und Produkte sowie um eine Auszeichnung für Start-ups erweitert.

Gekürt und belohnt werden besonders inspirierende Arbeiten, die dem wissenschaftlichen Transfer dienen, neue Technologien und Denkansätze darstellen oder das Leben besser und einfacher gestalten. Es können Produkte, Objekte, Projekte, Konzepte, Studien und Forschungsarbeiten eingereicht werden.

Sponsorenunterstützung bekommen die LICHTWOCHE München und „LUXI – der LICHT-Preis“ von der Bayerischen Akademie für Wirtschaftskommunikation/BAW, den Leuchtenherstellern Barthelme und WE-EF sowie dem gemeinnützigen Münchner Verein HORIZONT e.V. als Charity-Partner.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Der Duft von Licht

Ingo Maurer präsentiert die Open-Air-Installation...

Clevere Lichtlösungen für den Möbel- und Innenausbau

L&S hat sein Sortiment für den Beschlagfachhandel...

Ein Lichtstreif in der Außenbeleuchtung

Die Serie kal + kal solar von IP44 zeigt sich...

LINIA EVO - Das neue Lichtband von RIDI

Variabler, montagefreundlicher, nachhaltiger: Das...

Drei Beleuchtungsanwendungen für alle Fälle

Ob weniger Nebengeräusche im Home Office, ideal...

Glamox präsentiert den neuen Gesamtkatalog lux&lumen 2024

Glamox gibt die Verfügbarkeit des neuen...

Inspirierendes Doppel

Zwei Produktneuheiten aus der Division Häfele...

Der neue CSA - Kontinuität und Perfektion

CSA ist Generalist mit Extravaganz und...

SCOPY gewinnt den iF DESIGN AWARD 2024

RIBAG Licht AG hat den diesjährigen IF DESIGN...

ETC erweitert ColorSource-Familie um PAR jr

Mit dem ColorSource PAR jr erweitert ETC seine...

Neues Leben durch neues Licht im Schloss Rocchetta Mattei

Ein magisches Labyrinth aus Türmen, monumentalen...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
März 2024

ROGGA – Elegance meets sophisticated technology



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
März 2024

Musée Savoisien Chambéry – Historische Hülle mit Künstlerischem Kern



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de