20. Februar 2013

„WE!“ - das neue Lichtmagazin

Schmitz, Hersteller von technisch-dekorativen Leuchten im hochwertigen Segment, bekennt sich zu seiner großen Liebe, dem gestalteten und gestaltendem Licht. „WE!-love light”, so lautet folgerichtig der Titel eines neu entwickelten Mediums, das sich an Lichtinteressierte allgemein richtet.

„WE!“ - das neue Lichtmagazin von Schmitz-Leuchten spricht alle Lichtinteressierten an [Bild: Schmitz-Leuchten GmbH & Co. KG.]

Das optisch auffällige, zweisprachige Großformat enthält Berichte über kommerzielle Lichtlösungen für unterschiedliche Bereiche [Bild: Schmitz-Leuchten GmbH & Co. KG.]

Lichtsystem TZ-X LED [Bild: Schmitz-Leuchten GmbH & Co. KG.]

Die moderne, hocheffiziente LED-Technik dieses Systems liefert eine klar strukturierte, lineare direkt / indirekte Raumaufhellung [Bild: Schmitz-Leuchten GmbH & Co. KG.]

Lichtsystem TZ-V LED [Bild: Schmitz-Leuchten GmbH & Co. KG.]

Die schlanken, flachen LED-Module mit 2 Lichtlinien aus weißem Acryl wirken architektonisch besonders reizvoll [Bild: Schmitz-Leuchten GmbH & Co. KG.]

DRIVE LED - Formale Reduktion korrespondiert mit dezenter Materialität aus eloxiertem Aluminium und weißem Acryl [Bild: Schmitz-Leuchten GmbH & Co. KG.]

Das optisch auffällige, zweisprachige Großformat enthält Berichte über kommerzielle Lichtlösungen für unterschiedliche Bereiche und beschreibt die dafür eingesetzten Produkte. In der ersten Ausgabe wird zudem ein Schwerpunkt auf das Thema LED gelegt. Zusätzlich werden aber auch Streifzüge durch die Welt der Architektur und des Designs  unternommen - denn auch hier, so Christoph Schmitz „begegnen sich Formen und Funktionen im Zusammenspiel von Räumen, Flächen und Licht.”



Der Schwerpunkt LED befasst sich mit neuen Technologien, deren Möglichkeiten Schmitz bei verschiedenen Leuchtenserien auslotet. Mit flächigen Elementen, Linienbeleuchtung, unterschiedlicher Farbtemperatur oder Farbsteuerung, zum Beispiel in Lichtvouten und Gipseinbaukanälen, stellt Schmitz den mit Licht gestaltenden Fachkreisen interessante und innovative LED-Systeme und LED-Einzelleuchten zur Verfügung. Lichtqualität und Energieeffizienz sind dabei ebenso maßgebend wie das Design der Leuchten selbst.

Diese ganzheitliche Herangehensweise hat sich gelohnt. So wurde unter anderem die DRIVE LED Wand- und Deckenleuchte mit dem Interior Innovation Award 2013 ausgezeichnet. Parallel erhielten die Pendelleuchte TZ-X LED und das Lichtsystem TZ-V LED den iF-Design Award 2013.

Das erste „WE!-love light” Magazin ist gerade in gedruckter Form erschienen. Zusätzlich kann man es auf der Internetseite einsehen oder zum weiteren Gebrauch herunterladen.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Zumtobel Group ernennt Saurabh Pandhi zum CEO von Tridonic

Mit Wirkung zum 14. September 2026 hat der...

Erweiterte Einsatzpotenziale - Central.Line.Optic mit neuen Lichtlenkungen

Mehr Lichtqualität, mehr Planungsfreiheit - Licht...

PH Centenary Collection komplettiert

Als fortwährendes Tribut an das 100-jährige...

Web- und Fachseminare im 2. Halbjahr 2026 von Regiolux

Kompaktes Wissen für die professionelle...

Zumtobel und Impact Acoustic schließen Partnerschaft

Für mehr Lebensqualität in geschlossenen Räumen -...

TELIO – Die neue Einbauleuchte für moderne Akustik- und Klimadecken

Mit Telio erweitert Sylvania sein Portfolio um...

DIALux Bridge for Revit verbindet Lichtplanung und BIM-Workflow

Mit der neuen DIALux Bridge for Revit verbindet...

„Licht verstehen - Der Wegbegleiter im Licht“

Mehr als Helligkeit - Thomas Pernpeintner bündelt...

Neue Tennishalle in Regensburg - Lichtlösung mit sportlichem Mehrwert

In der neuen Tennishalle des TC Schwarz-Weiß...

Artemide und Danese Milano - Gemeinsam für zeitloses italienisches Design

Zwei italienische Designlegenden, eine Vision:...

Leuchtende Linien für den Sportpark

Der traditionsreiche Sportpark der Freiburger...

DON - Anspruchsvolles Material, konsequent eingesetzt

Mit DON bietet serien.lighting eine neue Familie...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
September 2026

SPIO - The hidden talent



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
September 2026

SCHLOSS MIRADOLO – Licht als verbindendes Element



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de