05. Oktober 2018

TEMPO – Zeitlos zeitgemäß

Das Designerteam Lievore Altherr erobert mit der Kollektion Tempo die kollektive Erinnerung des Lichts zurück und aktualisiert sie unter Wahrung des Wesentlichen in jedem Design. Die Gruppe von drei Lampenschirmen, ein Entwurf mit betont archetypischem Profil, versetzt in unterschiedliche Lichtatmosphören und vermittelt nostalgische Gefühle, wobei gleichzeitig aber auch eine moderne Sicht mit neuen Nutzungsmöglichkeiten geboten wird.

[Bild: Vibia Lighting, S.L.U.]

[Bild: Vibia Lighting, S.L.U.]

[Bild: Vibia Lighting, S.L.U.]

[Bild: Vibia Lighting, S.L.U.]

[Bild: Vibia Lighting, S.L.U.]

[Bild: Vibia Lighting, S.L.U.]

[Bild: Vibia Lighting, S.L.U.]

[Bild: Vibia Lighting, S.L.U.]

[Bild: Vibia Lighting, S.L.U.]

[Bild: Vibia Lighting, S.L.U.]

[Bild: Vibia Lighting, S.L.U.]

[Bild: Vibia Lighting, S.L.U.]

Der handwerkliche Prozess des Glasblasens erweitert eine Kollektion, die an sich schon Zartheit und Eleganz ausstrahlt, um weitere Gestaltungsdetails. Die klassische Bistrokugelleuchte hat sich zu einer ovalen, organischen Form hin entwickelt - mit einem Lichteffekt, der unterschiedliche Abstufungen von Transparenz und Lichtdurchlässigkeit ermöglicht. Von dem Schirm in Form eines Opaldiamanten strahlt ein diffuses Licht von höchster Qualität aus. Das Modell mit Refiektor verwandelt die Glühlampe in eine kleine, lichtausstrahlende Blase.



Die Halterungen sind in verschiedenen farblichen Ausführungen erhältlich, die unterschiedliche Aspekte der Leuchte betonen. Der schwarze Stiel hebt die Silhouette hervor, Weiß dagegen lässt sie fast verschwinden und mit dem Hintergrund verschmelzen. Terracotta erinnert an Tonerde und Grün an die Frische der Natur. Die Glasdiffusoren sind in zwei Größen erhältlich. Das kleinere Format zieht durch seinen unerwarteten, intimen Charakter alle Blicke auf sich. Lievore Altherr setzen mit dieser Kollektion auf eine Tradition, die sich in permanenter Entwicklung befindet, die neueste LED-Technologie integriert und eine klare Präsenz in modernen Interieurs hat.

"Bei Tempo konnten wir durch den Einsatz von Leuchtdioden die Formen verschlanken und so in modernen Umgebungen weniger invasiv auftreten." Lievore Altherr.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Inspiration. Innovation. Integration. Intelligente Raumkonzepte für jeden Bedarf.

Häfele auf der BAU 2025 - Gemäß seinem Leitmotiv...

Glamox auf der elektrotechnik in Dortmund

Die Zukunft des Lichtmanagements zeigt Glamox in...

UNStudio Frankfurt - Nach revitalisierender Renovierung in bestem Licht

Bei der Renovierung seiner Bürofläche im...

EcoVadis Silbermedaille für ERCO

Nachhaltigkeit ist das zentrale Thema in der...

Tridonic erhält als erster Hersteller ENEC-Zertifikat für Notlicht-Akkus

Neue Zertifizierung beim Notlicht - Tridonic,...

VL 45 RADIOHUS PORTABLE - Zum Mitnehmen

Im Frühjahr wird Louis Poulsen die elegante und...

VIVAA.social - Wohlfühllicht für moderne Büros

Waldmann hat gemeinsam mit den Designexperten der...

ewo benennt neuen Chief Sales Officer

Der international agierende Hersteller von...

Passende Leuchten für jeden Baustil

Wer sein Zuhause perfekt in Szene setzen möchte,...

Auf dem Weg zur Smart City

Kreisstadt Dietzenbach digitalisiert ihre...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Januar 2025

L.VECTOR50office - Design, Effizienz und Ergonomie vereint



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Januar 2025

DREIKÖNIGSKIRCHE Frankfurt/ Main – Ein adäquates Nachtbild



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de