03. April 2014

Strategisch wichtige Vertriebskooperation mit Why5

Seit Kurzem ist MÜLLER-LICHT eine strategische Kooperation mit der Firma Why5 eingegangen. Zur Stärkung und für die Entwicklung des Vertriebsteams konnten fünf ehemalige OSRAM-Mitarbeiter gewonnen werden.

[Bild: Müller-Licht International GmbH]

[Bild: Müller-Licht International GmbH]

Das Unternehmen Why5 setzt sich aus den erfahrenen Brancheninsidern Michael Wurzer, Jörg Donnig, Nico Schmid, René Unterleitner und Wilhelm Balbierer (seit 01.04.2014) zusammen.



 „Dass wir uns die Dienste von fünf absoluten Brancheninsidern sichern konnten, bestätigt uns in unserem konsequenten Weg, unsere Marke im Handel weiter zu etablieren und zu stärken!“, so der MÜLLER-LICHT Vertriebs- und Marketingleiter Navid Sanatgar.

Beide Seiten versprechen sich durch die Kooperation ein hohes Maß an Bündelung der Kompetenzen. Michael Wurzer, Why5:  „MÜLLER-LICHT ist für uns eine Marke mit sehr viel Potential für den Handel. Sie steht für ausgezeichnete Qualität zu sinnvollen Preisen. Wir sind davon überzeugt dass wir gemeinsam mit MÜLLER-LICHT, dank einer innovativen, flexiblen und partnerschaftlichen Einstellung zum Handel noch vieles bewegen werden.“

Das Lilienthaler Unternehmen MÜLLER-LICHT gehört mit zu den Marktführern von Leuchtmitteln und Leuchten in Deutschland. MÜLLER-LICHT, gegründet 1985 von Ulrich Müller, hat sich im Laufe der Jahre zu einer bekannten Marke entwickelt.  Der Fokus von MÜLLER-LICHT liegt auf zwei unterschiedlichen Vertriebskanälen: Dem Handelsgeschäft und der Shopbeleuchtung.

Das Handelsgeschäft richtet sich an die Bereiche DIY, Discounter, LEH, den Fachhandel und Onlinehandel. Das Why5-Team wird für MÜLLER-LICHT verstärkt seinen Fokus auf den DIY-Bereich legen.

Das breite Portfolio für den Handel beinhaltet Leuchtmittel, Ambiance Produkte wie LED-Stripes, funktionelle Produkte wie Sensorleuchten und Unterbauleuchten für Küchen. Die letzten Ergebnisse der Stiftung Warentest unterstreichen die Qualitätsstandards mit sehr erfolgreichen Testergebnissen. Die Firma MÜLLER-LICHT ist 2013 mit zwei Produkten Testsieger geworden.

Müller-Licht auf der Light+Building, Halle 6.0, Stand C29.




 
 

STELLENANZEIGEN

ON-LIGHT-jobs.com – Das Jobportal im Lighting Business!

Branchennachrichten

Mit LDM kommt Bewegung ins Spiel

DROP, KYNO, ECCOLED und COSMO GRANDE jetzt auch...

ALVA LED – 180° Lichtaustritt, schlank oder vernetzt

ESYLUX präsentiert neue Pollerleuchten seiner...

Hochentwickelt und verbessert - Samsungs neue Chip-Scale LED-Packages

Samsung Electronics Co. Ltd., ein weltweit...

Sonderleuchten von Zumtobel inszenieren den Musikschulbau in Wolfurt

In Wolfurt entsteht ein neues Kultur- und...

ERCO Licht für LuxLight Singapur

Lux heißt „Licht“ auf Lateinisch. In der...

online-Forum

on-light Forum

Produkt des Monats

Produkt des Monats
September 2017

NERO ACCENT – Akzentbeleuchtung im Kleinformat



Projekt des Monats

Projekt des Monats
September 2017

Careum Auditorium - Licht zur Freude und Licht zum Lernen



Im Portrait

Im Portrait

Keine Leuchten von der Stange



Newsletter

 

 

ON-LIGHT-jobs.com | Das Jobportal im Lighting Business luxlumina | Schweizer Magazin für Architektur und Licht

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de

SylBay LED - Die ausgeklügelte Hallenpendelleuchte