03. April 2014

Strategisch wichtige Vertriebskooperation mit Why5

Seit Kurzem ist MÜLLER-LICHT eine strategische Kooperation mit der Firma Why5 eingegangen. Zur Stärkung und für die Entwicklung des Vertriebsteams konnten fünf ehemalige OSRAM-Mitarbeiter gewonnen werden.

[Bild: Müller-Licht International GmbH]

[Bild: Müller-Licht International GmbH]

Das Unternehmen Why5 setzt sich aus den erfahrenen Brancheninsidern Michael Wurzer, Jörg Donnig, Nico Schmid, René Unterleitner und Wilhelm Balbierer (seit 01.04.2014) zusammen.



 „Dass wir uns die Dienste von fünf absoluten Brancheninsidern sichern konnten, bestätigt uns in unserem konsequenten Weg, unsere Marke im Handel weiter zu etablieren und zu stärken!“, so der MÜLLER-LICHT Vertriebs- und Marketingleiter Navid Sanatgar.

Beide Seiten versprechen sich durch die Kooperation ein hohes Maß an Bündelung der Kompetenzen. Michael Wurzer, Why5:  „MÜLLER-LICHT ist für uns eine Marke mit sehr viel Potential für den Handel. Sie steht für ausgezeichnete Qualität zu sinnvollen Preisen. Wir sind davon überzeugt dass wir gemeinsam mit MÜLLER-LICHT, dank einer innovativen, flexiblen und partnerschaftlichen Einstellung zum Handel noch vieles bewegen werden.“

Das Lilienthaler Unternehmen MÜLLER-LICHT gehört mit zu den Marktführern von Leuchtmitteln und Leuchten in Deutschland. MÜLLER-LICHT, gegründet 1985 von Ulrich Müller, hat sich im Laufe der Jahre zu einer bekannten Marke entwickelt.  Der Fokus von MÜLLER-LICHT liegt auf zwei unterschiedlichen Vertriebskanälen: Dem Handelsgeschäft und der Shopbeleuchtung.

Das Handelsgeschäft richtet sich an die Bereiche DIY, Discounter, LEH, den Fachhandel und Onlinehandel. Das Why5-Team wird für MÜLLER-LICHT verstärkt seinen Fokus auf den DIY-Bereich legen.

Das breite Portfolio für den Handel beinhaltet Leuchtmittel, Ambiance Produkte wie LED-Stripes, funktionelle Produkte wie Sensorleuchten und Unterbauleuchten für Küchen. Die letzten Ergebnisse der Stiftung Warentest unterstreichen die Qualitätsstandards mit sehr erfolgreichen Testergebnissen. Die Firma MÜLLER-LICHT ist 2013 mit zwei Produkten Testsieger geworden.

Müller-Licht auf der Light+Building, Halle 6.0, Stand C29.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Neue HALLED 85W High-Power-Downlights von SPOTLIGHT

SPOTLIGHT hat seine HALLED Serie überarbeitet und...

Licht als Infrastruktur und Erlebnis

Zumtobel erweitert Portfolio für vielfältige...

TRILUX erweitert Funktionsumfang seiner Lichtmanagement-App

LiveLink ONE mit neuen Funktionen – Vor zwei...

DALI-2-Lichtsteuerung im Einzelbüro

Mit DALI-2 lassen sich Beleuchtungssysteme...

Neuer LiDAR-Laser für die nächste Fahrzeuggeneration

Autonomes Fahren erfordert Sensortechnologie, die...

German Design Award 2026 für die Außenleuchte las.2 von IP44

Die Wandleuchte las.2 des Experten für...

tarm VANQUISH - Moving Head mit 2,4 Millionen Lux setzt neue Maßstäbe

Die Laserworld Group präsentierte kürzlich im...

Feines Gespür für Licht und Sicherheit bei Juwelier Kerner in Ulm

Jahrhundertealte Tradition und hochwertiger...

KRILL Light Shaper - Neue Konturenstrahler für den Innenbereich

Die Krill-Familie wird um neue Konturenstrahler...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
November 2025

PIVOT - Moving attraction



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
November 2025

Kölner Dom – Wenn der Dom im Dunkel leuchtet



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de