Martin Goetzeler, CEO der Muttergesellschaft OSRAM: „Dr. Rüdiger Müller ist bis heute eine der treibenden Kräfte weltweit bei der Entwicklung der LED-Technologie, die weite Teile unseres Alltags erfasst hat. Mit Aldo Kamper konnten wir jemanden aus den eigenen Reihen für seine Nachfolge gewinnen, der OSRAM Opto Semiconductors weiter voran bringen und seinen persönlichen Stempel aufdrücken wird.“
Aldo Kamper startete nach dem BWL-Studium seine berufliche Karriere 1994 bei OSRAM. In den Jahren 1999 bis 2006 hatte er bei OSRAM Opto Semiconductors Führungspositionen im Bereich Automotive und Visible LED inne. Seit 2006 bekleidet er die Position des Executive Vice President & General Manager Specialty Lighting bei OSRAM Sylvania in den USA. Mit seiner technologischen und betriebswirtschaftlichen Expertise bringt er alle Voraussetzungen mit, um in engster Abstimmung mit den Kunden die Rolle des Unternehmens als weltweiter Technologietreiber weiter auszubauen.
Mit dem Wechsel von Dr. Rüdiger Müller in den Ruhestand endet eine Ära bei OSRAM Opto Semiconductors und in der LED-Technologie. Müller war seit 1988 Leiter des Optohalbleiter-Geschäfts bei Siemens und 1999 auch Gründungs-CEO von OSRAM Opto Semiconductors, in der das LED- und Infrarotgeschäft von Siemens mit der Lichtkompetenz von OSRAM zusammengeführt wurden. Sein Name steht für rasante technologische Innovation und persönliche Integrität. Neben einem starken Wachstum und dem kontinuierlichen Ausbau der Produktionskapazitäten in Regensburg und im malaysischen Penang ist sein Name auf das Engste verbunden mit dem technologischen Fortschritt der Optohalbleiter-Technologie. Wesentliche Innovationen wie die Dünnfilmtechnologie, die direkten blauen oder grünen Halbleiterlaserdioden, das erste OLED-Produkt oder die erste oberflächenmontierbare LED (SMT-LED) sind bis heute Standards setzende Innovationen, sind unter seiner Führung entstanden.
Die grundlegend überarbeiteten und aktualisierten...
URBANLUX bietet ein breit gefächertes Programm an...
Die neue Ausgabe des Glamox Magazins "lux &...
Das Erbe von Gründer Ernesto Gismondi...
Mit F-Drive RX und Navis 50 erhalten bewährte...
Mit der neuen Leuchtenserie Gradeo setzt Sylvania...
Mit Overfly PT bringt OLEV eine neue...
Vom Projektionsbildschirm bis zum Fahrzeugcockpit...
Altbewährte Form, modern interpretiert - Mit...
Über 500 smart vernetzte Leuchten von Häfele...
Das Mercedes-Benz Museum gehört zu den...
Lüfterlose Scheinwerfer sorgen in dem...